Home / Forum / Mein Baby / OT Katzenbesitzer hier?

OT Katzenbesitzer hier?

12. September 2013 um 11:16

Nun auch mal ein OT von mir.

Meine Katze...

Katzen "ditschen" doch mit ihren Köpfchen oft an Beinen oder Gegenständen ran, um quasi ihr Revier zu markieren. Wisst ihr was ich meine?

Zumindest macht meine das immer an den Türecken / Wandecken.

Nach einem halben Jahr sieht diese Stelle dann so eklig aus. Nicht mehr weiß sondern eben versifft, weil er eben ständig da entlang streift.

Könnt ihr euch vorstellen, was ich meine?

Wie nun kann ich ihm das abgewöhnen oder verhindern, dass ich da alle halbe Jahre drüber streichen muss?

Oder heißt es einfach Pech gehabt, so ist das eben?

LG

Mehr lesen

12. September 2013 um 12:02


also wir haben eine ecke in der whg wo sich alle 3 katzen plus hund dran reiben
da sie alle etwa auf der gleichen höhe sind ist es dort nach kürzester zeit wider schwarz
es gibt solche weissen zauberschwämme, weiss grad nicht wie die wirklich heissen.. mit dem rüber wischen und es ist wider wie neu, das kannst du für alle untergründe nehmen, villeicht wäre das etwas?

Gefällt mir

12. September 2013 um 13:53

Ok Danke erstmal
Ich versuche mal mein Glück mit dem Schmutzradierer.

Ich kenne auch einige Katzenbesitzer aber habe das bisher eben auch nur von meiner erlebt, dass diese Stellen nach einer Weile schwarz werden.

Er ist eindeutig der Übeltäter,weil es genau seine Ecken sind. Evtl. ist es Dreck, den er rein bringt. Nichts desto trotz unschön.

LG und Danke nochmal.

Gefällt mir

12. September 2013 um 14:37


ja schmutzradierer könnte das sein also bei uns funktioniert das ganz gut, sogar an den wänden

Gefällt mir

12. September 2013 um 14:43

Kenn ich
Was du meinst. Sie reiben ihren Kopf entlang der Ecken oder so und irgendwann ist die Ecke schwarz
Hab auch so einen Platz und zwar in der Küche. Da sitzen sie immer auf der Fensterbank und reiben ihren Kopf an der Ecke der Wand. Machen sie auch gern wenn sie zeigen wollen das sie Hunger haben. Würde aber eher sagen PECH GEHABT, denn du kannst es zwar überstreichen aber meistens gehen sie immer wieder zu diesen Stellen zurück und markieren dort. Ich hab mich damit abgefunden, was soll man machen, sie wissen nicht was sie tun

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen