Home / Forum / Mein Baby / OT: Kennt ihr das Ärzte-Bewertungsportal http://www.jameda.de?

OT: Kennt ihr das Ärzte-Bewertungsportal http://www.jameda.de?

21. Januar 2014 um 12:46

Hallo,

vorhin bin ich mehr oder weniger zufällig, auf oben genanntes Bewertungsportal gestoßen und bisschen gestöbert... Wäre ja eigenltihc ne interessante Sache, wenn man sich vorher über die Ärzte informieren kann - also wie andere Patienten sie wahrnehmen...
Nur: ALLE Ärzte, die ich bisher angeschaut habe (Ärzte, die ich kenne), haben immer Bewertungen von 1,0 bis 1,2!!!

Habe ich wirklcih nur "Star-Ärzte"? Oder hat da jeder ARzt super Bewertungen???

(Bisher kannte ich nur Hotel-BEwertungsseiten und da ist nie alles so positiv...)

LG
Judit

Mehr lesen

21. Januar 2014 um 12:55


Jetzt hab ich nochmal weiter gestöbert, unter anderem auch Ärzte gesucht, von denen wir weggekommen sind, weil wir unzufrieden waren... Und ja, da gibt es auch andere Bewertungen als 1,x...
Bin beruhigt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2014 um 12:56

Ich denk auch,
dass das bei den wenigen bewertungen, die da meist vorhanden sind, nicht so aussagekräftig ist. ich hab da letztens auch gesucht und jeder der ärzte hatte mindestens eine grottige bewertung. ich denk, da ist die gefahr auch einfach groß, dass patienten sich wegeb irgendwas ungerecht behandelt fühlen und ne richtig fiese übertriebene bewertung ablassen. um sich zu orientieren ist es bestimmt ne gute sache, aber am ende muss man eh schauen, ob man selber mit dem arzt klarkommt oder nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2014 um 13:41

Kenn ich auch
Hatte da wegen meinem Fraunenarztproblem nachgeschaut. Hatte da dann auch meine schlecht bewertet, obwohl ging ja mit 3. aber mein Kommentar dazu hat ihr wohl nicht gefallen. Sie hat mich direkt am nächsten Tag angerufen und mit dem Anwalt gedroht, wenn ich das nicht sofort alles rausnehme. Habs getan, weil ich kein stress wollte. Muss ich aber nochmal machen. Soll ja auch die Wahrheit rein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2014 um 14:43


Ich habe mich nur sehr gewundert, weil unser Kinderarzt 1,0 hat, dabei ist er in der Gegend SEHR umstritten.
Wir sind mit ihm zufrieden, aber sehr viele eben nicht - daher wundert es mich, dass er NUR gute Bewertungen hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2014 um 19:31

Bewertungsportale
Ich find jameda und sanego super. Allerdings muss man ab und an bei nur guten oder übertrieben netten Kommentaren etwas vorsichtig sein. Die Ärzte können nämlich negative Bewertungen löschen lassen, kommt natürlich drauf an ob der Kommentar heftig ist und/oder schädigend ist. Und Ärzte haben genügend Leute die positive Bewertungen abgeben wenn man nett fragt... Aber um super vergleichen zu können guck ich oft auch noch bei sanego. Und das sowas wie Barrierefreiheit bemängelt wird find ich eig. Super. Als Neupatient weiß man sowas ja häufig nicht und viele Ärzte schreiben das auch nicht auf die Homepage (falls es denn eine gibt). Wir haben aber über die Portale ne super liebe Kinderärztin gefunden, waren zwar 2 Kommentare nicht soooo gut weil die Eltern nicht mit der Ärztin klar kamen, aber das ist ja so ne persönliche Sache und muss man selbst raus finden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2014 um 19:50

Ja
ich halte sehr viel von der Seite. Hab bisher auch alle meine Ärzte und ehemalige Ärzte dort bewertet. Positiv und eben auch negativ. Bisher sind alle online gegangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2014 um 19:50

Richtig
Das ist es nämlich. Und eig. find ichs nicht gut das Bewertungen gelöscht werden. Wirklich "Geschäftsschädigende" oder Beleidigende, ok. Aber im Grunde hat jeder seine Meinungsfreiheit und ob ich jetzt einigen Leuten sage das ich unzufrieden war und das sowieso die Runde macht (vorallem in Dörfern oder Vorstädten geht das schnell) oder ob das in Bewertungsportalen steht... Ich glaube bei ebay und Co kann der Verkäufer ja auch nicht einfach Kommentare löschen, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2014 um 20:14

Selbst solche kommentare werden gelöscht?
Schon heftig, das ist nun wirklich nichts beleidigendes und das Portal gibt das ja auch gerade mit der Wartezeit und der Behandlung vor, als Notenbewertung. Da kann man ja auch eben erläutern wieso die Benotung so ist?! Naja, lässt sich nicht mehr ändern jetzt, ne? Finds aber iwo auch "wichtig" das man weiß das Ärzte die Bewertungen beeinflussen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2014 um 20:55

Versuch das mal...
Ich nehme an du bist nicht Privat versichert, ne? Im Normalfall prüft die Krankenkasse das was er abgerechnet hat und wenn das nicht mit deiner Aussage zusammen passt wird weiter geguckt. So kenn ich das jedenfalls und unter Umständen wird dem Arzt das wieder abgezogen. Ärzte kriegen Listen was sie nicht abrechnen können im Quartal z.B. Wenn ne Patientin bei 2 Ärzten zur Erstuntersuchung geht und beide Ärzte das abrechnen ob Wissend oder nicht ist dann egal... Es werden ja seid geraumer Zeit die Abrechnungen überprüft weil man festgestellt hat das Ärzte immer das selbe "Nebenbei" abrechnen um mehr Geld zu kassieren. Machen natürlich nicht alle Ärzte so, aber genügend... Aber wenn du das machst, dann würd mich interessieren was dabei raus kam vorallem ob du tatsächlich die Abrechnung einsehen konntest. Ich hab bei einem meiner Ärzte nämlich auch das Gefühl das da was nicht stimmt weil er mich 2 mal auf ne Diagnose ansprach die nichts mit meinem Problem zu tun hat?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2014 um 23:50

Ja kenn die seite
Finde das eine tolle sache aber total blöd, wie da manipuliert wird. Bewertungen können numal neg. UND positiv ausfallen.

Soviel zur Objektivität.

Wie erfährt es arzt es denn? Wird er informiert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2014 um 23:52
In Antwort auf sannie79

Ja kenn die seite
Finde das eine tolle sache aber total blöd, wie da manipuliert wird. Bewertungen können numal neg. UND positiv ausfallen.

Soviel zur Objektivität.

Wie erfährt es arzt es denn? Wird er informiert?

Ach noch was.
Sind Bewertungen nicht anonym? Weil weiter unten jemand schrieb, dass der arzt gleich wütend anrief.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 0:33
In Antwort auf sannie79

Ja kenn die seite
Finde das eine tolle sache aber total blöd, wie da manipuliert wird. Bewertungen können numal neg. UND positiv ausfallen.

Soviel zur Objektivität.

Wie erfährt es arzt es denn? Wird er informiert?

Unfaire sache eig.
Naja, die gucken ja auch selbst nach oder Familienmitglieder, Bekannte etc. stoßen auf die Seiten. Wobei ich mich frage was das im Fall der einen Userin soll. Dem Arzt muss ja iwo bewusst gewesen sein das etwas nicht so lief wie gewünscht um auf die Patientin zu kommen und zum anderen find ich das schon frech vom Arzt. Anstatt über die Bewertung nach zu denken so zu reagieren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 9:00

Stimmt
das kann natürlich sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen