Anzeige

Forum / Mein Baby

OT: Kennt ihr das Gefühl ausbrechen zu wollen?

Letzte Nachricht: 2. Dezember 2013 um 10:38
T
tekla_12860740
01.12.13 um 11:17

Ich bin gerade in komischer Stimmung.
Kind und Mann sind unterwegs, ich habe Zeit für mich und surfe im Netz rum.
Und nun denke ich, dass mein Leben schon so festgeschrieben ist. Wir erwarten unser zweites Kind, definitiv ein Wunschkind, wir suchen ein finazierbares Eigenheim und trotzdem ist da manchmal diese Stimme, die mir sagt, dass es fünf vor zwölf ist wenn ich nochmal was verrücktes tun möchte.
Ich würde wahnsinnig gerne ein Jahr in den USA leben, mein Mann ist nichtmal abgeneigt, sagt aber, dass sein Job das nicht hergibt (seine Firma hat eine Außenstelle in den USA, aber selbst wenn er sich bewerben würde wären das mind. 4 Jahre).
So sage ich mir, dass mein Leben doch ziemlich gut ist und ich dankbar sein muss. Bin ich auch, aber manchmal ist da diese Stimme....

Habt ihr auch so eine Stimme? Was flüstert sie euch zu?

Und wie geht ihr damit um?

LG und einen schönen 1. Advent

Pupsigel

Mehr lesen

Z
zuzana_12707230
01.12.13 um 11:27

Ich bin erst 20
Und habe schon mann und kind. Und da ist manchmal eine ganz laute stimme die schreit " du bist noch jung und kannst nicht das tun was andere in deinem alter tun - frei sein".
Aber manchmal erlaube ich es mir für einen tag nur 20 zu sein. Ohne mann und Kind. Und dann komme ich nach hause und bin unglaublich froh meine kleine Familie wieder zu sehen.
Manchmal muss man einfach ausbrechen.wenn auch nur für ein paar Stunden.

1 -Gefällt mir

E
eliana_12554634
01.12.13 um 18:30

Das kenne ich auch,
obwohl ich auf die 30 zugehe, gerade erst das erste Kind bekommen habe und eigentlich alles gut ist: abgeschlossenes Studium, sicherer Job, Mann ...
Ich glaube es reizt einen immer das, was man gerade nicht haben kann

Aber sieh es doch mal so; es ist alles zeitlich begrenzt, in ein paar Jahren sind die Kinder so groß, dass ihr ruhig mit ihnen 4 Wochen am Stück in die Staaten reisen könnt. Und bald darauf, wollen sie wahrscheinlich gar nicht mehr mit euch verreisen

Gefällt mir

U
unice_12771763
02.12.13 um 0:15

Oh ja
und ich habe mir geschworen, wenn es irgendwann mal so sein sollte und ich wäre wider single, dann packe ich meinen sohn und wir wandern aus
mich würde es nach afrika, kanada, norwegen oder island ziehen..wohin genau weiss ich noch nicht, aber afrika wäre schon mein favorit

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1255912799z
02.12.13 um 0:56

Oh, ja, ich bin der Stimme gefolgt
und zwar ordentlich.
Aber dafür bin ich nun eine olle Mami. Auch nicht so toll für die Lütten, wenn Oma und Mama dann so früh sterben.

Vielleicht kannst Du ja noch ein Bischen loslegen, wenn die Kinder aus dem Haus sind.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tekla_12860740
02.12.13 um 9:39
In Antwort auf an0N_1255912799z

Oh, ja, ich bin der Stimme gefolgt
und zwar ordentlich.
Aber dafür bin ich nun eine olle Mami. Auch nicht so toll für die Lütten, wenn Oma und Mama dann so früh sterben.

Vielleicht kannst Du ja noch ein Bischen loslegen, wenn die Kinder aus dem Haus sind.

Das klingt spannend.
Wie hast du dich denn ausgelebt? Das Leben ausgekostet?

Gerne auch per PN.

Gefällt mir

B
bobby_11975716
02.12.13 um 10:27

Je weiter sich mein Leben festigt, desto wohler fühle ich mich. Vielleicht kommt ja irgendwann der Punkt, wo ich auf einmal ganz etwas anderes will, aber im Moment bin ich sehr zufrieden. Wir erwarten auch unser 2. Kind, planen grad unser Haus und mein Mann und ich lieben uns auch noch nach 10 Jahren Beziehung.

Etwas Verrücktes tun - das bin nicht ich. War ich auch noch nie. Klar habe ich noch Ziele, aber ich hab ja noch einige Jahrzehnte Zeit, um sie zu verwirklichen.

Meine Stimme flüstert mir zu, dass ich wirklich sauglücklich sein kann mit meinem Leben!

Gefällt mir

Anzeige
L
loreto_12755256
02.12.13 um 10:38

Ich hab mich ausgetobt....
bin froh endlich gefestigt im Leben zu stehen...mittlerweile finde ich es total cool, auch mal Samstags auf der Couch zu liegen...im Eigenheim...mit Ehemann im Jogger...und über die Angebote der Discounter zu diskutieren...das gibt mir irgendwie das Gefühl angekommen zu sein und alles läuft in geregelten Bahnen...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige