Home / Forum / Mein Baby / OT: Kennt ihr das Gefühl ausbrechen zu wollen?

OT: Kennt ihr das Gefühl ausbrechen zu wollen?

1. Dezember 2013 um 11:17

Ich bin gerade in komischer Stimmung.
Kind und Mann sind unterwegs, ich habe Zeit für mich und surfe im Netz rum.
Und nun denke ich, dass mein Leben schon so festgeschrieben ist. Wir erwarten unser zweites Kind, definitiv ein Wunschkind, wir suchen ein finazierbares Eigenheim und trotzdem ist da manchmal diese Stimme, die mir sagt, dass es fünf vor zwölf ist wenn ich nochmal was verrücktes tun möchte.
Ich würde wahnsinnig gerne ein Jahr in den USA leben, mein Mann ist nichtmal abgeneigt, sagt aber, dass sein Job das nicht hergibt (seine Firma hat eine Außenstelle in den USA, aber selbst wenn er sich bewerben würde wären das mind. 4 Jahre).
So sage ich mir, dass mein Leben doch ziemlich gut ist und ich dankbar sein muss. Bin ich auch, aber manchmal ist da diese Stimme....

Habt ihr auch so eine Stimme? Was flüstert sie euch zu?

Und wie geht ihr damit um?


LG und einen schönen 1. Advent

Pupsigel

Mehr lesen

1. Dezember 2013 um 11:27

Ich bin erst 20
Und habe schon mann und kind. Und da ist manchmal eine ganz laute stimme die schreit " du bist noch jung und kannst nicht das tun was andere in deinem alter tun - frei sein".
Aber manchmal erlaube ich es mir für einen tag nur 20 zu sein. Ohne mann und Kind. Und dann komme ich nach hause und bin unglaublich froh meine kleine Familie wieder zu sehen.
Manchmal muss man einfach ausbrechen.wenn auch nur für ein paar Stunden.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2013 um 18:30

Das kenne ich auch,
obwohl ich auf die 30 zugehe, gerade erst das erste Kind bekommen habe und eigentlich alles gut ist: abgeschlossenes Studium, sicherer Job, Mann ...
Ich glaube es reizt einen immer das, was man gerade nicht haben kann

Aber sieh es doch mal so; es ist alles zeitlich begrenzt, in ein paar Jahren sind die Kinder so groß, dass ihr ruhig mit ihnen 4 Wochen am Stück in die Staaten reisen könnt. Und bald darauf, wollen sie wahrscheinlich gar nicht mehr mit euch verreisen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2013 um 0:15

Oh ja
und ich habe mir geschworen, wenn es irgendwann mal so sein sollte und ich wäre wider single, dann packe ich meinen sohn und wir wandern aus
mich würde es nach afrika, kanada, norwegen oder island ziehen..wohin genau weiss ich noch nicht, aber afrika wäre schon mein favorit

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2013 um 0:56

Oh, ja, ich bin der Stimme gefolgt
und zwar ordentlich.
Aber dafür bin ich nun eine olle Mami. Auch nicht so toll für die Lütten, wenn Oma und Mama dann so früh sterben.

Vielleicht kannst Du ja noch ein Bischen loslegen, wenn die Kinder aus dem Haus sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2013 um 9:39
In Antwort auf maamam

Oh, ja, ich bin der Stimme gefolgt
und zwar ordentlich.
Aber dafür bin ich nun eine olle Mami. Auch nicht so toll für die Lütten, wenn Oma und Mama dann so früh sterben.

Vielleicht kannst Du ja noch ein Bischen loslegen, wenn die Kinder aus dem Haus sind.

Das klingt spannend.
Wie hast du dich denn ausgelebt? Das Leben ausgekostet?

Gerne auch per PN.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2013 um 10:27


Je weiter sich mein Leben festigt, desto wohler fühle ich mich. Vielleicht kommt ja irgendwann der Punkt, wo ich auf einmal ganz etwas anderes will, aber im Moment bin ich sehr zufrieden. Wir erwarten auch unser 2. Kind, planen grad unser Haus und mein Mann und ich lieben uns auch noch nach 10 Jahren Beziehung.

Etwas Verrücktes tun - das bin nicht ich. War ich auch noch nie. Klar habe ich noch Ziele, aber ich hab ja noch einige Jahrzehnte Zeit, um sie zu verwirklichen.

Meine Stimme flüstert mir zu, dass ich wirklich sauglücklich sein kann mit meinem Leben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2013 um 10:38

Ich hab mich ausgetobt....
bin froh endlich gefestigt im Leben zu stehen...mittlerweile finde ich es total cool, auch mal Samstags auf der Couch zu liegen...im Eigenheim...mit Ehemann im Jogger...und über die Angebote der Discounter zu diskutieren...das gibt mir irgendwie das Gefühl angekommen zu sein und alles läuft in geregelten Bahnen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Urlaub auf dem Bauernhof
Von: pupsigel
neu
16. März 2018 um 19:50
Teste die neusten Trends!
experts-club