Home / Forum / Mein Baby / OT: Kennt jemand die Ostsee-Therme in Scharbeutz???

OT: Kennt jemand die Ostsee-Therme in Scharbeutz???

31. März 2015 um 14:52

Wir sind ab dem Wochenende da oben in der Ecke und würden ganz gerne schwimmen gehen.
Die Therme wäre das nächstgelegende Bad, aber auf der Internetseite stehen nur Preise für inkl. Sauna etc.
Wir wollen aber lediglich nur ein wenig schwimmen.

War schonmal wer da und kann sagen, ob man dort auch einfach nur das reine Schwimmen anbieten, oder geht das wirklich nur in Kombination mit Sauna?
Wäre so warmes Wasser überhaupt etwas für in der Schwangerschaft (wegen Bakterien?!)

Kennt sonst wer ein anderes Schwimmbad dort in der Ecke?

Mehr lesen

31. März 2015 um 16:00

Anrufen
habe ich jettzt schon 3-4 mal versucht, aber da is keiner ran, deswegen habe ich dann hier nachgefragt.

allgemein wegen schwimmen fragte ich nur, weil mir da was im hinterkopf blieb, dass man während der Schwangerschaft nicht in zu warmes Wasser gehen sollte, wegen Bakterien. Also dass man zb einen Whirpool meiden sollte, weil da das wasser zu warm ist und sich dort bakterien wunderbar vermehren können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2015 um 16:57

Ja ich kenn die Therme
Die Sauna ist immer mit drin.

Ansonsten hat es ein großes Becken , in dem man auch raus, kann

Rutschenturm
ein weiteres kleines Becken und ein Kinderbecken

Man sieht dem Bad leider an, dass in die Jahre gekommen ist

31. März 2015 um 17:03

Ist noch ein Kind dabei?
Dann empfiehlt sich das Spassbad im Weissenhäuser Strand

Ansonsten schau ob der Ost ein kleines Schwimmbad hat

31. März 2015 um 18:53

Ich gehe liebend gerne in die ostsee therme,
wir sind immer zum schwimmen da gewesen mit den kindern, teilweise haben sie es sich zum geburtstag mit freunden gewünscht, haben die toll gemacht, extra ein tisch dekoriert, nun war ich einige zeit nicht mehr da aber kann mir nicht vorstellen das es nur mit sauna gibt, warum? es gibt viele die sauna nicht vertragen, man konnte es sonst mitbuchen, da ist ein salzwasserbecken (ich liebe es) das ist so zwischen 30 und 32 grad warm, ein kinderbecken, und ein tummelbecken vonwo man auch ins außenbecken kommt, super im winter , sicher ist es nicht das neuste aber es wird regelmäßig nach dem wasser geschaut und sauber ist es dort auch, freue mich schon auf das nächste mal schwimmen , ach ja die wasserrutsche, ist nicht meins, lg

31. März 2015 um 18:57
In Antwort auf viki250588

Ich gehe liebend gerne in die ostsee therme,
wir sind immer zum schwimmen da gewesen mit den kindern, teilweise haben sie es sich zum geburtstag mit freunden gewünscht, haben die toll gemacht, extra ein tisch dekoriert, nun war ich einige zeit nicht mehr da aber kann mir nicht vorstellen das es nur mit sauna gibt, warum? es gibt viele die sauna nicht vertragen, man konnte es sonst mitbuchen, da ist ein salzwasserbecken (ich liebe es) das ist so zwischen 30 und 32 grad warm, ein kinderbecken, und ein tummelbecken vonwo man auch ins außenbecken kommt, super im winter , sicher ist es nicht das neuste aber es wird regelmäßig nach dem wasser geschaut und sauber ist es dort auch, freue mich schon auf das nächste mal schwimmen , ach ja die wasserrutsche, ist nicht meins, lg

Noch was zum schwimmen
es gehen dort viele schwangere schwimmen, auch im warmen becken, lg

31. März 2015 um 19:13

Huhu
Ich komme von da.
Sauna ist immer mit dabei.. leider ! Ich finde es recht teuer, glaube 22 euro tageskarte, 3 Stunden 20 Euro oder so. Den Kinderpool haben sie grade neu gemacht, ist ganz schön geworden.

Ansonsten gibt es noch in Niendorf (man muss nur einmal durch Timmendorf fahren) ein kleines Schwimmbad. Dort ist ein sportbecken und ein kleines Kinderbecken mit rutsche. Es ist recht kühl dort. Kostet aber nur 4 Euro für ein tagesticket.
Sehr empfehlenswert ist Weissenhäuserstrand. Das Kinderbecken ist genial! ! 3 std kosten 16 Euro, tagesticket 19 euro. Man fährt von scharbeutz 30 min mit dem Auto. Ist aber auch immer recht voll. Aber wirklich schön für die Kinder.

In bad schwartau gibt es noch die holsteintherme, da sind kleine Kinder aber nicht gerne gesehen und glaube auch nicht gestattet.

Wenn du sonst noch Attraktionen besuchen möchtest kann ich Karls erdbeerhof nur empfehlen! Das sealife ist Timmendorf ist sein Geld nicht wert.

Bei Fragen, melden!

31. März 2015 um 19:32

Danke
Ja, die 20 finde ich auch sehr teuer, zumal ich eigentlich nur meiner maus wegen schwimmen gehen wollte.
Da fällt das andere auch eher weg, denn sie ist erst 20 Monate alt.
ich weiß, in grömitz gibt es noch ein meerwasserbad, aber da bin ich etwas unsicher, inwieweit das geeignet ist

Andere Aktivitäten kenne ich da oben schon, bin nicht das erste mal im Norden
eigentlich fahr ich schon seit über 20 jahren da hoch, nur ein schwimmbad stand nie zur frage, da wir im sommer immer gleich ins meer sind

31. März 2015 um 21:57
In Antwort auf 1xxmomoxx1

Danke
Ja, die 20 finde ich auch sehr teuer, zumal ich eigentlich nur meiner maus wegen schwimmen gehen wollte.
ich weiß, in grömitz gibt es noch ein meerwasserbad, aber da bin ich etwas unsicher, inwieweit das geeignet ist

eigentlich fahr ich schon seit über 20 jahren da hoch, nur ein schwimmbad stand nie zur frage, da wir im sommer immer gleich ins meer sind

Wie meinst du das mit "meerwasser"
das ist nicht das wasser aus der ostsee, die kippen regelmäßig große salzsäcke rein, nun ja, in der ostsee bade ich nur ungern

31. März 2015 um 22:04
In Antwort auf 1xxmomoxx1

Danke

Die Grömitzer Welle, so heisst das Schwimmbad in Grömitz wird derzeit neugebaut und es ist geplant es Mitte Mai wieder zu eröffnen
Also das hat zu.
Ansonsten hat Kellenhusen und Dahme noch ihre Schwimmbäder, die sind offen.

Aber zum spielen hat deine Tochter echt viel im Weissenhäuser Strand

31. März 2015 um 23:52
In Antwort auf viki250588

Wie meinst du das mit "meerwasser"
das ist nicht das wasser aus der ostsee, die kippen regelmäßig große salzsäcke rein, nun ja, in der ostsee bade ich nur ungern

Dass es nicht das original wasser aus der ostsee ist, ist mir schon klar.es nennt sich nur meerwasserbad, weil dort im gegensatz zu anderen bädern salzwasser in den becken ist.

@kleene: dass es derzeit geschlossen hat ist ja doof. Davon stand die tage aber noch nichts auf deren internetseite.
naja, wir werden dann mal schauen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen