Anzeige

Forum / Mein Baby

OT: Kennt jemand diese CD? (SEHR schwer!!!)

Letzte Nachricht: 28. März 2018 um 20:06
blablabla174
blablabla174
24.03.18 um 10:46

Hallo zusammen,

ich habe eine extrem schwierige Frage.
Mein Kind sucht eine CD, die ihm gut gefällt. Aber leider haben wir nur sehr vage Informationen:
- Das Cover sieht angeblich so ähnlich aus wie auf dem Foto: Grundfarbe im beige-Ton, so Art Kacheln, groß die Zahl 16 und daneben ein Text in "komischer Schriftart", die er aber leider nicht lesen konnte.
- Es soll eine Dame drauf singen, in englischer Sprache.
- Ob es ein Album ist oder ein Sampler ist, wissen wir nicht. Auf jeden Fall ist es keine Live-CD.
Wir vermuten, dass es eher nichts Aktuelles, sondern eine ältere CD ist.

Ich weiß, es ist eher unwahrscheinlich, dass ihr helfen könnt, aber versuchen kann man's...

Liebe Grüße

Mehr lesen

blablabla174
blablabla174
24.03.18 um 13:40

Er hat die CD in der Schule im Sportunterricht gehört, gehört der Lehrerin. Er meinte nur, er traut sich nicht zu fragen, obwohl das natürlich die einfachste Lösung wäre...
Jetzt meinte er, dass er diese CD zu Ostern wünschen würde - und da jetzt Ferien sind,  können wir die Lehrerin gar nciht fragen...

Gefällt mir

C
casey_11887674
24.03.18 um 14:07

Kann er denn die Musik etwas näher beschreiben? Schnell oder langsam? Männlicher oder weiblicher Gesang oder beides? Welche Sprache? Konnte er Instrumente erkennen? Vielleicht fällt ihm irgendeine Band ein, die ähnlich klingt?

1 -Gefällt mir

Y
yusa_12857544
24.03.18 um 14:10

kann es sein das es eine selbstgebrannte cd war? ich habe eine da ist eine große 16 drauf, allerdings sind die farben anders. eher rot/braun und blauer rand...

Gefällt mir

Anzeige
blablabla174
blablabla174
24.03.18 um 14:17
In Antwort auf casey_11887674

Kann er denn die Musik etwas näher beschreiben? Schnell oder langsam? Männlicher oder weiblicher Gesang oder beides? Welche Sprache? Konnte er Instrumente erkennen? Vielleicht fällt ihm irgendeine Band ein, die ähnlich klingt?

Es sind schwungvollere Lieder, eben für den Sportunterricht geeignet. Es singt eine Dame, sagt er. Aber ob immer dieselbe Frau singt, kann er nicht sagen. Und sie singt (vermutlich) Englisch, aber manchmal denkt er bei anderen "unverständlichen" Sprachen, das sei Englisch...
Er meint, es klingt manchmal ähnlich wie Rosenstolz, aber eben nicht auf Deutsch...

Gefällt mir

blablabla174
blablabla174
24.03.18 um 14:18
In Antwort auf yusa_12857544

kann es sein das es eine selbstgebrannte cd war? ich habe eine da ist eine große 16 drauf, allerdings sind die farben anders. eher rot/braun und blauer rand...

Könntest du davon ein Foto machen?

Gefällt mir

Y
yusa_12857544
24.03.18 um 14:38
In Antwort auf blablabla174

Könntest du davon ein Foto machen?

schlecht...sind unterwegs. gibt mal im netzt verbatim ein. da findet man bilder. die meisten sind hier blau. aber eine inst mittig blau rundrum rotbtaun und es steht 16X drauf...

Gefällt mir

Anzeige
blablabla174
blablabla174
24.03.18 um 14:41
In Antwort auf yusa_12857544

schlecht...sind unterwegs. gibt mal im netzt verbatim ein. da findet man bilder. die meisten sind hier blau. aber eine inst mittig blau rundrum rotbtaun und es steht 16X drauf...

Okay danke... Es soll eine "richtige" CD, also keine selbstgebrannte sein, meint er. Er sei sich ganz sicher...

Ich glaube irgendwie, das ist aussichtslos.

Gefällt mir

Y
yusa_12857544
24.03.18 um 14:41

hab jetzt mal gegoogelt und bei sportcd´s geschaut...die zeigen einem da helene fischer nu gut....halt uns mal auf dem laufenden wie sich das rätzel auflöst?! büdde

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
blablabla174
blablabla174
24.03.18 um 14:43

Helene Fischer hat er ausgeschlossen.
Ja, wenn wir das Rätsel lösen können, lasse ich euch teilhaben!

Gefällt mir

C
calina_12555852
24.03.18 um 15:48

Passt zwar nicht ganz, aber hätte Kacheln und ne 16  

Gefällt mir

Anzeige
blablabla174
blablabla174
24.03.18 um 15:58
In Antwort auf calina_12555852

Passt zwar nicht ganz, aber hätte Kacheln und ne 16  

Die CD hab ich auch irgendwo schon gefunden, aber leider ist es sie nicht...

Gefällt mir

heuel1
heuel1
24.03.18 um 16:08

Hallo zusammen,

Mein Kind sucht eine CD, die ihm gut gefällt. Aber leider haben wir nur sehr vage Informationen:
- Das Cover sieht angeblich so ähnlich aus wie auf dem Foto: Grundfarbe im beige-Ton, so Art Kacheln, groß die Zahl 16 und daneben ein Text in "komischer Schriftart", die er aber leider nicht lesen konnte.
- Ob es ein Album ist oder ein Sampler ist, wissen wir nicht. Auf jeden Fall ist es keine Live-CD.

Ich weiß, es ist eher unwahrscheinlich, dass ihr helfen könnt, aber versuchen kann man's...

Liebe Grüße

Vielleicht „the Dome“ vol. 16 oder 61?
die 16 ist in beige Gold aber mit den typischen Dots. 

Gefällt mir

Anzeige
D
dinis_12452859
24.03.18 um 16:41

Ich hab da jetzt nur Discoboys 16 gefunden . Sag bitte bescheid wenn ihrs rausgefunden habt, das interessiert mich jetzt. Hat die Lehrerin keine Email? Musikalische weiterbildung zählt für mich zu den Gründen weshalb man Lehrer eine Email schicken darf.  Sonst vllt. mal Fragen ob andere Kinder im Unterricht mehr von den Texten mitbekommen haben. 

1 -Gefällt mir

A
alessa_983416
25.03.18 um 11:57

Hallo zusammen,

Liebe Grüße

Vielleicht eine „Bravo Hits“ oder so was? Die 90er sind ja wieder schwer im Kommen.

Gefällt mir

Anzeige
M
momo_12964857
28.03.18 um 20:06

Mir fällt dazu das Cover der Top of the Pop Sampler der 90er ein.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige