Home / Forum / Mein Baby / OT: Kennt sich hier jemand mit Spritzen aus?

OT: Kennt sich hier jemand mit Spritzen aus?

4. Mai 2012 um 13:10

hey, vielleicht gibts hier ja krankenschwestern oder dergleichen?
oder auch welche die bei sich selbst spritzen müssen / mussten...

ich bin ja nun knapp 15.ssw und muss seit beginn heparin spritzen.

habe es immer in den bauch gemacht, das war teilweise schon fies, aber ich konnte mich damit arrangieren.

meine hebamme meinte gestern zu mir, dass ich bald lieber auf den oberschenkel umsteigen sollte wenn der bauch größer wird...

ich habe es gestern abend dann mal ins Bein versucht, der Einstich war auch ok, aber als ich dann eben mit dem einspritzen anfing tat es SOOOO weh...
es hat wahnsinnig doll gebrannt, ich hab das kaum ausgehalten, ich hätte echt schreien können!!!

das fühlte sich an als hätte man ne fette hornisse im bein stecken

10 min danach wurde es denn langsam besser, ich hatte es auch gekühlt weil ich das nicht ausgehalten hab!

was mach ich denn bloß falsch???
warum brennt das so???

ich hab panische angst vor heute abend, dass es wieder so schlimm wird....

lg nina

Mehr lesen

4. Mai 2012 um 13:17

Nö....
ich steck die spritze bis zum anschlag rein und drück dann langsam ab... (an den spritzen ist so eine sicherung bis wo man einstechen soll)

blut ist dabei noch nie gekommen...

Gefällt mir

4. Mai 2012 um 13:17

Liebe nina
Also ich schreib mal ne Anleitung wie du spritzen solltest: im äusseren drittel des Oberschenkels im mittleren bis oberen Bereich. Versuch eine richtige Hautfalte zu fassen, dann spritzt du und nach dem Spritzen kurz warten, dann Spritze entfernen und dann Falte loslassen.
Ein Brennen ist normal und dass es ab und an mehr oder weniger schmerzt auch.
Wenn du nicht zurecht kommst, bitte die Hebamme es dir nochmals zu zeigen.
Alles Liebe.

Gefällt mir

4. Mai 2012 um 13:20


Hey du

Musste auch Heparin spritzen. Und weil ich Panik davor hab musste mein Mann ran. Beste Stelle mittig am Oberschenkel, schöne Falte bilden und rein damit! Wir habens immer abwechselnd an beiden Beinen gemacht, weil wir oft blaue Flecken produziert haben und in die soll man nicht reinspritzen. Gebrannt hats auch oft, das war echt fies. Speziell bei wärmerem Wetter. Keine Ahnung wieso.

Hab mir die ganze SS gesagt, daß alles für den Zwerg is, wobei das Heparin eigentlich für dich ist. Hat mich am Leben erhalten

Wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüße

Gefällt mir

4. Mai 2012 um 13:24

Huuii...
danke wie lieb von euch!

ja also fettgewebe ist definitiv genug vorhanden

ich hab die spritze immer von "oben" direkt reingespritzt und nicht schräg....ist das falsch??

also am bauch hatte ich schon meine lieblingsstellen, wo es überhaupt nicht wehtat, aber die haut ist da schon echt fertig mit der schicht


@lyubit: ich muss auch Clexane spritzen

Gefällt mir

4. Mai 2012 um 13:48

Ich versuchs
dann mal schräg...

also ich hatte schon einige stellen die etwas brannten, aber gestern war echt horror

es war bestimmt n muskel...

man, dann hatte ich mich gestern dazu überwunden darein zu spritzen (hab noch n totales trauma von einer RIESEN spritze die ich mal ins bein bekam) und dann sowas

ich glaube die nächsten wochen bleib ich noch beim bauch

Gefällt mir

4. Mai 2012 um 18:36

Hallo Nina!
Mein Mann hat mir auch die ersten Male in den Oberschenkel gespritz und ist dann aber auf den Bauch ausgewichen, weil mir Oberschenkel auch sehr weh tut. Ich hab auch genug Speck, aber das bringt nichts.Mir hat noch niemand gesagt, dass ich umsteigen soll und ich bin 16.SSW.
Für mich war es besser im Liegen zu spritzen und nicht im Sitzen. Allerdings stelle ich mir das alleine schwierig vor.
LG Andrea

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen