Home / Forum / Mein Baby / OT - kennt sich jemand in NORDERNEY aus?

OT - kennt sich jemand in NORDERNEY aus?

2. April 2012 um 20:27 Letzte Antwort: 2. April 2012 um 20:52

Solangsam packt mich die Panik, alleine mit einem Kleinkind 338 km mit Zug, Bus und Schiff

Kennt sich jemand aus? Also, meine Frage ist: Wenn ich vom Norddeich Mole aufs Schiff umsteigen muss in 12 Min. ist der Hafen da direkt am Bahnhof? Oder muss ich noch iwo hin latschen? Ahhh Vll sollte ich doch mit Auto fahren ^^

Mehr lesen

2. April 2012 um 20:30

Hey...
klar gerne... Tipss zu allem

also, ich schreib seit 4 tagen die packliste und immer fällt mir auf das ich was vergessen hab. meine mama meint, ich soll gar nich zu viele sachen mitnehmen (sowas wie pampers usw) ich solle da alles kaufen damit ich nich soviel mit rüber schleppem muss...

Ahhh ich krieg langsam echt angst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. April 2012 um 20:32

Also
gibt es da einkaufsmöglichkeiten und sowas? sparkasse? in meinem bahn.de steht, ich muss vom bahnhof zum hotel 30 min latschen. fährt da kein bus?

2. April 2012 um 20:36

Hey
Du fährst mit dem Bus vom Hauptbahnhof direkt zur Mole, oder? Wenn du am Bahnhof ankommst und in Richtung des Piers schaust (also zum Ende des Piers hin), ist die Anlegestation für die Fähren nach Norderney RECHTS. Links geht es nach Juist. Die Bahnstation ist mitten im Hafen, da brauchst du keine zwei Minuten .

Bleib entspannt - ist alles ganz einfach. Wenn du fragen hast melde dich einfach, ich bin oft in der Gegend.

LG

2. April 2012 um 20:37
In Antwort auf raluca_12566124

Also
gibt es da einkaufsmöglichkeiten und sowas? sparkasse? in meinem bahn.de steht, ich muss vom bahnhof zum hotel 30 min latschen. fährt da kein bus?

Einkaufsmöglichkeiten wo?
Auf Norderney oder in Norden?

2. April 2012 um 20:42
In Antwort auf kelsie_11844661

Einkaufsmöglichkeiten wo?
Auf Norderney oder in Norden?

Norderney...

2. April 2012 um 20:43

Hey
Du fährst mit dem Bus vom Hauptbahnhof direkt zur Mole, oder? Wenn du am Bahnhof ankommst und in Richtung des Piers schaust (also zum Ende des Piers hin), ist die Anlegestation für die Fähren nach Norderney RECHTS. Links geht es nach Juist. Die Bahnstation ist mitten im Hafen, da brauchst du keine zwei Minuten .

Bleib entspannt - ist alles ganz einfach. Wenn du fragen hast melde dich einfach, ich bin oft in der Gegend.

LG

Also ich komm von oldenburg
mit zug zum norddeich mole steht da. und dann direkt aufs schiff

2. April 2012 um 20:44

Nee
das hört sich doch alles gut an. mein hotel ist auf der damenpfad str.

das müsste iwo im westen sein glaube ich...

2. April 2012 um 20:45

Hey

LG

Achso
und kommt man mit großem Kinderwagen gut in das Schiff? Hab da ein Trauma aus Cuxhaven

2. April 2012 um 20:47
In Antwort auf raluca_12566124

Also ich komm von oldenburg
mit zug zum norddeich mole steht da. und dann direkt aufs schiff

Norddeich Mole
ist direkt am Hafen. Da musst du wirklich nur 100 Meter bis zur Anlegestation laufen . Das ist aber auch alles ausgeschildert...

LG

2. April 2012 um 20:49

Norddeich Mole
ist direkt am Hafen. Da musst du wirklich nur 100 Meter bis zur Anlegestation laufen . Das ist aber auch alles ausgeschildert...

LG

Guut
dankee bin direkt beruhigt!!! ich hoffe die bahnhöfe an denen ich umsteigen muss gibts aufzüge

2. April 2012 um 20:52

Gut...
Steil macht mir nichts glaub ich, die Rampe in dem anderen Schiff in Cuxhaven war nicht breit genug und man musste den Kiwa oben drüber heben und 2 Männer haben den einfach gepackt MIT MEINER TOCHTER im Kiwa und sie war nicht angeschnallt und lehnte sich runter. Boar wenn ich darüber nur nachdenke wird mir schwindelig...

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram