Home / Forum / Mein Baby / OT Kennt sich jemand in Südtirol aus?

OT Kennt sich jemand in Südtirol aus?

5. Februar 2017 um 16:08

Hallo zusammen,

vielleicht ist hier jemand, der sich in Südtirol auskennt?

Wir möchte dieses Jahr dorthin in den Urlaub, aber so richtig wissen wir noch nicht, wohin genau.

Auf jeden Fall möchten wir dort wandern (aber keine Hochleistungsstrecken, sind alle nicht soooo fit , also etwas was auch für Familien mit wenig Wandererfahrung geeignet ist), ein Badesee oder was Ähnliches wäre auch schön. Und auch kulturell würden wir gerne was von der Gegend sehen, dabei denke ich auch an Unternehmungen, falls das Wetter schlecht ist.
Das Ganze soll nicht gaaaaaanz so abgelegen sein, also so dass man mit dem Auto auf "normalen" Wegen hinkommt, aber schon mehr in der Natur als in einer Stadt...

Hmmm, habt ihr Erfahrungen bzw. Vorschläge? Ich habe zwar online sehr viel gesucht, aber so recht schlau bin ich daraus nicht geworden...

Gespannte Grüße!

Mehr lesen

6. Februar 2017 um 21:17
In Antwort auf blablabla174

Hallo zusammen,

Wir möchte dieses Jahr dorthin in den Urlaub, aber so richtig wissen wir noch nicht, wohin genau.

Auf jeden Fall möchten wir dort wandern (aber keine Hochleistungsstrecken, sind alle nicht soooo fit , also etwas was auch für Familien mit wenig Wandererfahrung geeignet ist), ein Badesee oder was Ähnliches wäre auch schön. Und auch kulturell würden wir gerne was von der Gegend sehen, dabei denke ich auch an Unternehmungen, falls das Wetter schlecht ist.
Das Ganze soll nicht gaaaaaanz so abgelegen sein, also so dass man mit dem Auto auf "normalen" Wegen hinkommt, aber schon mehr in der Natur als in einer Stadt...

Hmmm, habt ihr Erfahrungen bzw. Vorschläge? Ich habe zwar online sehr viel gesucht, aber so recht schlau bin ich daraus nicht geworden...

Gespannte Grüße!

Da meine Mum aus Südtirol ist kenn ich mich bisschen aus

Also ich kann dir die Gegend um Bruneck empfehlen... Kleinstadt im Pustertal, Ort hat tolles Flair, wenn du es etwas ländlicher willst dann eher eine Unterkunft etwas außerhalb (z.B Reischach oder Olang)
Von Bruneck aus kannst du dann die Berge sehr gut erreichen. Die Dolomiten sind landschaftlich sehr beeindruckend und es gibt auch recht einfache Wandertouren, wo du trotzdem den beeindruckenden Felsformationen sehr nahe bist... z.B Drei Zinnenhütte, Pragser Wildsee, Fanes,
Aber auch Richtung Alpenhauptkamm gibts einige landschaftlich tolle einfache Wanderrouten in der Nähe (Talschluss Ahrntal oder Reintal)...
Bei Schlechtwetter gibts in Bruneck ein paar Ausweichmöglichkeiten (Schloss)...
Sonst bist du in einer Stunde in Bozen....
Zwecks Baden: Schwimmbäder gibts natürlich, wenn du wirklich einen See zum Baden gibts da eig nur den Kalterer See... Das lässt sich aber gut mit einem Ausflug in die Weingegend Südtirols verbinden

Hoffe hab dir etwas weiter helfen können

Gefällt mir

7. Februar 2017 um 21:40

Danke für deine ausführliche Anwort. haben jetzt tatsächlich etwas gefudnen.

1 LikesGefällt mir

14. März 2018 um 1:18
In Antwort auf blablabla174

Hallo zusammen,

Gespannte Grüße!

Ich kenne ein tolles Hotel in Pfalzen und zwar Winklers Sonnenhof. Pfslzfn liegt auf einem Hochplateau bei Bruneck mit Blick auf den Kronplatz. Das Pustertal, wo sich Bruneck erstreckt ist eh einer der tollsten Täler von Südtirol. Man ist im Westen schnell in den Dolomiten und zum Pragser Wildsee, der eine Sehenswürdigkeit ist. Dann ist man im Norden schnell in Sterzing, die eine tolle Altstadt besitzt. Im Süden ist Brixen und Bozen. Und Bruneck ist gut mit dem Zug erreichbar. Such das Ahrntal mit Sand in Taufers und ihrer Burg ist ebenfalls sehenswert. Es gibt im Pustertal 3 Winkler Hotels und die sind wirklich klasse. Wellness, toller Außenbereich, der Sonnenhof ist aber das interessanteste. Der Vinschgau mit dem Kurort Meran ist auch eine tolle Gegend in Südtirol, was ich aber als Tagesausflug besuchen würde. Also Bruneck mit dem Hausberg Kronplatz ist meine erste Wahl in Alto Adige. 

Gefällt mir

14. März 2018 um 1:19
In Antwort auf leni0271

Da meine Mum aus Südtirol ist kenn ich mich bisschen aus

Also ich kann dir die Gegend um Bruneck empfehlen... Kleinstadt im Pustertal, Ort hat tolles Flair, wenn du es etwas ländlicher willst dann eher eine Unterkunft etwas außerhalb (z.B Reischach oder Olang)
Von Bruneck aus kannst du dann die Berge sehr gut erreichen. Die Dolomiten sind landschaftlich sehr beeindruckend und es gibt auch recht einfache Wandertouren, wo du trotzdem den beeindruckenden Felsformationen sehr nahe bist... z.B Drei Zinnenhütte, Pragser Wildsee, Fanes,
Aber auch Richtung Alpenhauptkamm gibts einige landschaftlich tolle einfache Wanderrouten in der Nähe (Talschluss Ahrntal oder Reintal)...
Bei Schlechtwetter gibts in Bruneck ein paar Ausweichmöglichkeiten (Schloss)...
Sonst bist du in einer Stunde in Bozen....
Zwecks Baden: Schwimmbäder gibts natürlich, wenn du wirklich einen See zum Baden gibts da eig nur den Kalterer See... Das lässt sich aber gut mit einem Ausflug in die Weingegend Südtirols verbinden

Hoffe hab dir etwas weiter helfen können

Das war auch mein Typ. Bruneck ist traumhaft. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen