Forum / Mein Baby

Ot: kennt sich jemand mit der soka aus?

Letzte Nachricht: 5. Juni 2013 um 21:00
04.06.13 um 19:10

Frage steht oben. Mein mann hat heute(zum ersten mal) nen arbeitnehmer-kontoauszug bekommen.

Frage kann er sich aussuchen ob er das Geld oder die Urlaubstage nimmt? Verstehen das nicht so wirklich.

Er hat vor 1,5 monaten die stelle gewechselt falls das wichtig ist.

Grüße

Mehr lesen

04.06.13 um 20:50

Um welchen Urlaubsanspruch
geht es denn?

Und welches Gewerbe? Hat er im Winter Schlechtwetter?

Gefällt mir

05.06.13 um 17:30
In Antwort auf

Um welchen Urlaubsanspruch
geht es denn?

Und welches Gewerbe? Hat er im Winter Schlechtwetter?

2012
So wie ich das lese. Schlechtwetter wurde abgezogen.er ist Zimmerer. Da steht urlaub 2012 4 tage ubd bei anspruch ne summe x.

Gefällt mir

05.06.13 um 18:52


Er kann sich die summe, die auf dem zettel bei den urlaubstagen, die noch nicht genutzt sind auszahlen lassen. Allerdings geht das nur auf antrag und für 2012 kann er den antrag auch erst in 2014 stellen. Den gibts online. Er entschaedigungsanspruch darf nicht vorher gestellt werden, muss aber bis spaetestens 31.12.2014 beim soka bau eingegangen sein, sonst verfällt der betrag.
Er hat also 4 tage von seinem urlaub in 2012 nicht genutzt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

05.06.13 um 20:40

Der wäre theoretisch...
...vor Inanspruchnahme von Schlechtwetter einzubringen gewesen in 2013...

Gefällt mir

05.06.13 um 21:00
In Antwort auf

Der wäre theoretisch...
...vor Inanspruchnahme von Schlechtwetter einzubringen gewesen in 2013...

Hmmm
Den gedanken hatte ich auch... 2011 war er noch in Ausbildung bis mitte 2012. vielleicht hat er die tage über weil er auch zwischendrin nen Arbeitsunfall hatte und 8 wochen krankgeschrieben war. Ich denk das hat schon seine richtigkeit. Hätten die ja selber gemerkt. Denk ich mal

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers