Anzeige

Forum / Mein Baby

OT Kindkrankmeldung kann sie trotzdem in kiga

Letzte Nachricht: 25. Juni 2013 um 10:53
J
jacki_12126651
24.06.13 um 16:22

Hallo,
Also habe eine kindkrankmeldung für 3 Tage. Sie ist aber nicht krank .
Also wie erklär ich das jetzt am besten. Wir haben einen Termin, wo auch meine Tochter hin muss den ich nicht wahrnehmen möchte. Deshalb die Bescheinigung. Ich werde die Bescheinigung auch keinem Arbeitgeber oder so vorlegen, ist also ausschließlich für diesen Termin. Kann ich sie dann normal in den Kita bringen oder gibt es da irgendwelche Gründe die dagegen sprechen?
LG

Mehr lesen

J
jacki_12126651
24.06.13 um 16:31

Ok auch wenn ich sie nicht abgebe.
Ich arbeite ja nicht.
LG

Gefällt mir

C
chara_12722091
24.06.13 um 16:42

Warrum sagt man diesen termin
dann nicht einfach ab, anstatt es auf diesem Weg zu lösen. Da entstehen doch nur Probleme.
Mit Krankschrift darfst du auch nicht arbeiten, wenn was passiert, zahlt das keine Versicherung.

Gefällt mir

J
jacki_12126651
24.06.13 um 16:48

Klar der termin wird nachgeholt,
Aber sind jetzt 3 Wochen in kur und danach nochmal 4 Wochen Urlaub bei der Familie. Meine Maus möchte dort nicht hin, also zum Termin ihr geht es danach immer total schlecht. Der KiGarten weiss auch bescheid und möchte sich dort auch einschalten damit meine Maus dort nicht mehr hin muss. Aber das wird ja jetzt nichts nutzen da wir ja jetzt erstmal wegfahren. Danach sehen wir dann weiter.wollte ihr das einfach vor der kur ersparen deshalb habe ich die krankmeldung geholt. Sie möchte natürlich in den Kindergarten Morgen.
Ich dachte wenn ich die Bescheinigung nirgendwo einreiche hat das keine Konsequenzen, also ich arbeite nicht und werde sie auch sonst nirgendwo zeigen. Hmmm

Gefällt mir

Anzeige
R
rhianu_12279818
24.06.13 um 16:51

Huhu
Also ich würde es wie die anderen sehen du kannst kein Kind in Kiga schicken und eine krankmeldung haben....
das Kind ist in dieser Zeit nicht versichert.
bei uns im kiga machen die bei sowas einen heiden Aufstand :/

Gefällt mir

J
jacki_12126651
24.06.13 um 19:34
In Antwort auf chara_12722091

Warrum sagt man diesen termin
dann nicht einfach ab, anstatt es auf diesem Weg zu lösen. Da entstehen doch nur Probleme.
Mit Krankschrift darfst du auch nicht arbeiten, wenn was passiert, zahlt das keine Versicherung.

Würde ich gerne
Ist aber in dem Fall nicht möglich. Deshalb Frage ich ja vorher, dann bleibt sie eben Morgen einfach zu Hause

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
robin_12682434
24.06.13 um 19:50

Vollmilch hat recht!
aber hauptsache immer gleich drauf los...blos nicht! Wie kannst Du nur? Usw....

Gefällt mir

Anzeige
J
jacki_12126651
24.06.13 um 20:12

Jetzt bin ich verwirrt,
Ist das sicher? Abrechnen werde ich damit definitiv nichts.
Lg

Gefällt mir

J
jacki_12126651
24.06.13 um 20:42

Super vielen dank!
Dann kann meine Maus ja Morgen gehen, sie liebt ihren kiga so sehr.
Jetzt kam mir gerade der Gedanke ob die beim Kiga anrufen könnten und Fragen ob meine Maus im Kita ist
Weiss jemand ob der kiga da Auskunft gibt?
Werde das Morgen auf jeden Fall ansprechen und fragen wie es gehandhabt wird . Aber vielleicht weiss es hier ja jemand. Danke.

Gefällt mir

Anzeige
J
jacki_12126651
25.06.13 um 10:51

Wollte mal eben eine ruckmeldung geben und mich fur die
Vielen Antworten bedanken.
Es ist tatsächlich so das sie in den kiga trotz krankmeldung darf. Natürlich nur wenn sie nicht krank ist. Ist sie ja in meinem Fall nicht.
LG

Gefällt mir

J
jacki_12126651
25.06.13 um 10:53

Ich hab weiter unten
Erklärt worum es geht.
LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige