Home / Forum / Mein Baby / Ot klassenfahrt

Ot klassenfahrt

3. Oktober 2016 um 22:19

nächsten Sommer fahren Sie wieder auf Klassenfahrt. 3 klasse. Die Fahrt kostet satte 200 Euro für 5 Tage. Kommt mir das nur so teuer vor? Die letzten Fahrt 3 Tage hatte schon 120 Euro gekostet. Ach ja sie fahren in die nähe. 1 1/2 Stunden entfernt.

Mehr lesen

3. Oktober 2016 um 22:19

nächsten Sommer fahren Sie wieder auf Klassenfahrt. 3 klasse. Die Fahrt kostet satte 200 Euro für 5 Tage. Kommt mir das nur so teuer vor? Die letzten Fahrt 3 Tage hatte schon 120 Euro gekostet. Ach ja sie fahren in die nähe. 1 1/2 Stunden entfernt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2016 um 22:45

Naja
Ist der gleiche Satz oder? 40 Euro pro Tag.
Übernachtung, Vollpension, Ausflüge, Fahrt (auch bei 1,5h durchaus ein Faktor!)
Mir kommt das nicht so teuer vor. Nicht günstig, aber durchaus gerechtfertigt, wenn sie nicht 5 Tage im Zimmer sitzen und Däumchen drehen.

3. Oktober 2016 um 23:24
In Antwort auf xwhaea

Naja
Ist der gleiche Satz oder? 40 Euro pro Tag.
Übernachtung, Vollpension, Ausflüge, Fahrt (auch bei 1,5h durchaus ein Faktor!)
Mir kommt das nicht so teuer vor. Nicht günstig, aber durchaus gerechtfertigt, wenn sie nicht 5 Tage im Zimmer sitzen und Däumchen drehen.

Naja hilft ja nix
nur das die Summe bis Weihnachten bezahlt sein soll und wir im Moment echt nix über haben monatlich. Der erste schock ist überwunden und irgendwie kratz ich das bis Weihnachten zusammen. Der kleine freut sich auf die Fahrt. Ist halt so kurzfristig zu bezahlen doof.

4. Oktober 2016 um 6:56

Naja
Für fünf Tage scheint das realistisch zu sein . Meiner warten der 4 klasse für 100 Euro aber drei tage. Wir haben aber Geld vonseiten Verkauf gehabt daher War es günstiger.

Trotzdem finde ich das es viel Klassenfahrt sind.
Mein großer kam erst da waren es 340 Euro und sagt sie planen schon das nächste. Und dieses Mal Richtung Sylt.

Findenden extrem viel nur noch weg . Und in der dritten klasse muß das noch gar nicht sein.

Meine persönliche Meinung

4. Oktober 2016 um 7:22
In Antwort auf arabia53

Naja
Für fünf Tage scheint das realistisch zu sein . Meiner warten der 4 klasse für 100 Euro aber drei tage. Wir haben aber Geld vonseiten Verkauf gehabt daher War es günstiger.

Trotzdem finde ich das es viel Klassenfahrt sind.
Mein großer kam erst da waren es 340 Euro und sagt sie planen schon das nächste. Und dieses Mal Richtung Sylt.

Findenden extrem viel nur noch weg . Und in der dritten klasse muß das noch gar nicht sein.

Meine persönliche Meinung

Das ist normal hier
Anschluss fahrt Kita. Dann geht es in der klasse los. Jedes Jahr eine klassenfahrt und eine Hort Fahrt. Zum Glück will er da nicht mit. Dann könnten wir Sommer Urlaub streichen.

4. Oktober 2016 um 8:31

...
Tja, so ist das wenn man Kinder hat, da kommen viele Kosten auf einen zu.

Und 200 Euro für 5 Tage sind ein super Preis...

Freu dich erst wenn sie in die gesammt oder Gymnasium gehen da wird der Spaß noch Preis intensiver...

Ich weiß noch meine Abschluss Fahrt hat fast 400 Euro damals gekostet

4. Oktober 2016 um 8:38

Bekommst bt?
Hey,

du kannst Bildung & Teilhabe beantragen. Da werden die Kosten ganz oder teilweise übernommen. Anträge gibt es beim Rathaus und beim Jobcenter. Musst dafür nicht im Leistungsbezug sein.
Geht alles nach Einkommen. Versuchen würde ich es mal.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen