Home / Forum / Mein Baby / Ot kleine männer...

Ot kleine männer...

24. September 2015 um 20:49

Könnt ihr euch vorstellen mit nem mann zusammen zu sein, der wesentl kleiner ist als ihr? (Zb 165 u ihr ca 170) ich mag da altmodisch sein, aber ich kann mir das null vorstellen..175 wär wohl die aaabsolute mindestgrenze...aber da müsst er mich schon sehr überzeugen..wie seht ihr das?

Mehr lesen

24. September 2015 um 21:05

Kleiner als ich ist schon mal schwer zu finden.
Gleichgroß, oder ein bisschen kleiner würde mich wohl nicht stören.
Mein Mann ist 10cm größer als ich...und somit ein paar cm größer als jil.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2015 um 21:10

Ich brauche jemand auf augenhöhe
Ich könnte keinen Mann haben, der 10 cm größer ist. Keine Ahnung warum. aber alle Freunde waren ungefähr gleich groß wie ich. Mein Mann ist sogar einen cm kleiner als ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2015 um 21:13

Also eigentlich...
...kann ich es mir nicht vorstellen, aber ich war mal in einen verliebt der entweder gleich groß oder minimal kleiner war.
Hab für ihn alle Hochhackigen weggeworfen

Nix draus geworden
Ansonsten sprachen mich bisher nur Männer an die größer sind als ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2015 um 21:24

...
Ich bin für eine Frau recht groß (180 cm), trotzdem wäre ein kleinerer Mann undenkbar für mich!
Mein Mann ist 11cm größer - das ist ok


Wenn ich mal unterwegs bin, merke ich meinen Geschmack diesbezüglich besonders. Kleine Männer sind für mich quasi unsichtbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2015 um 21:24

Konnte ich mir auch nie vorstellen ...
... und nun bin ich seit 6 Jahren mit einem zusammen , nächstes Jahr heiraten wir und wir habe ein gemeinsames wundervolles Kind. Er ist 5 cm kleiner als ich. Habe auch erst mit mir gehardert, bis ich mir selbst gesagt habe : "hey du bist auch nicht perfekt , auch er hat eine Chance verdient " , und siehe da je mehr ich ihn kennengelernt habe hat sein Charakter gesiegt. Es gibt natürlich Situationen wo man denkt das wäre jetzt anders wenn er größer wäre , aber das haben Menschen mit Übergewicht oder einem anderen äußerlichen / körperlichen aspekt , denn nur das ist es ja , ja auch. Man kann sich auch oft Blicke oder Sprüche geben , aber da steh ich drüber , so selbstbewusst bin ich. Er ist ein kleinerer Mann mit einem Riesen großen Herz und der beste Vater den ich mir für mein Kind wünschen kann. Ich verstehe und akzeptiere aber auch die Frauen die sagen , dass sie sich das nicht vorstellen könnten. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2015 um 21:26
In Antwort auf leomaeuschen2012

Konnte ich mir auch nie vorstellen ...
... und nun bin ich seit 6 Jahren mit einem zusammen , nächstes Jahr heiraten wir und wir habe ein gemeinsames wundervolles Kind. Er ist 5 cm kleiner als ich. Habe auch erst mit mir gehardert, bis ich mir selbst gesagt habe : "hey du bist auch nicht perfekt , auch er hat eine Chance verdient " , und siehe da je mehr ich ihn kennengelernt habe hat sein Charakter gesiegt. Es gibt natürlich Situationen wo man denkt das wäre jetzt anders wenn er größer wäre , aber das haben Menschen mit Übergewicht oder einem anderen äußerlichen / körperlichen aspekt , denn nur das ist es ja , ja auch. Man kann sich auch oft Blicke oder Sprüche geben , aber da steh ich drüber , so selbstbewusst bin ich. Er ist ein kleinerer Mann mit einem Riesen großen Herz und der beste Vater den ich mir für mein Kind wünschen kann. Ich verstehe und akzeptiere aber auch die Frauen die sagen , dass sie sich das nicht vorstellen könnten. lg

Achja
und ich wollte damit niemanden wegen Übergewicht oder so auf den Schlips treten , das war nur als Beispiel gemeint.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2015 um 21:48

Hm...
Gleich groß finde ich absolut okay. Für mich wäre kleiner schon gewöhnungsbedürftig, aber kein Ausschlusskriterium. Ich käme eher schwer damit klar, wenn er "dünner" wäre als ich. Kann mit so schmächtigen, schlaksigen Typen nichts anfangen...
Mein Mann ist übrigens 30 cm größer als ich. Ich liebe meinen großen, stattlichen Mann. Es ist mir allerdings auch schon passiert, dass große Frauen meinen, alles über 1,90 m sei für sie reserviert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2015 um 21:51

Ja
Gut aber da is er ja trotzdem deutlich größer als du...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2015 um 22:01
In Antwort auf beyata

...
Ich bin für eine Frau recht groß (180 cm), trotzdem wäre ein kleinerer Mann undenkbar für mich!
Mein Mann ist 11cm größer - das ist ok


Wenn ich mal unterwegs bin, merke ich meinen Geschmack diesbezüglich besonders. Kleine Männer sind für mich quasi unsichtbar

Ich bin auch 1,80 m
Das ist garnicht so einfach. Aber mein freund ist 2 cm kleiner als ich. Das sieht man aber auch nur auf Fotos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2015 um 22:04

Nee
Ich steh auf grosse männer, zu klein ginge garnicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2015 um 22:21

Es gibt nicht viele Männer, die kleiner sind als ich...
...aber wenn ich so zurück denke, scheine ich sogar eine Affinität zu relativ kleinen Männern zu haben. Bei den Männern, in die ich verliebt war, oder die ich einfach nur toll fand, waren einige dabei, die nur wenige Zentimeter größer waren als ich (ich bin 1,63).

Mein Mann ist 1,71 und passt perfekt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2015 um 23:06

Also
größer als ich sollte er schon sein.
Aber das ist nicht schwer, bin 1,63m
Mein Partner ist 1,85m groß und das ist mehr als ausreichend groß.... aber so hat unser Nachwuchs wenigstens eine Chance größer zu werden als ich. Vor allem für meinen Sohn wäre es mir recht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2015 um 0:26
In Antwort auf leiaf

Ich brauche jemand auf augenhöhe
Ich könnte keinen Mann haben, der 10 cm größer ist. Keine Ahnung warum. aber alle Freunde waren ungefähr gleich groß wie ich. Mein Mann ist sogar einen cm kleiner als ich.

Ich steh auf kleine männer!
Mein Mann ist zwar auch minimal größer (4cm), aber ich fühle mich immer wieder zu Männern hingezogen die deutlich kleiner sind als ich. Vor ein paar Jahren hatte ich eine Affäre mit einem, der 11cm kleiner war und hätte mir auch vorstellen können, dauerhaft mit ihm zusammen zu sein. Auf Heels habe ich deshalb übrigens nicht verzichtet! Warum auch? Er War selbstbewußt genug, sich auch dann nicht minderwertig zu fühlen, und mir waren die, manchmal schon komischen Blicke total egal. Ich habe ihn geliebt und das ist doch das einzige was zählt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2015 um 8:34

Ich
hatte letztens ein Date mit einem der nur 10 cm größer war als ich. Man, da is mir das erste Mal aufgefallen das ich sonst nur Männer "hatte" die alle mind. 20 cm größer waren. Ich bin mit meinen 160 selbst nen Zwerg und ich würde keinen kleinen Mann haben wollen.
Mein Exmann war zwar 175 aber als wir uns als Teenies kennen lernten war er nur Haut und Knochen und wog fast wenige als ich ( bis ich ihn gemästet hab hihi) das war mir irgendwie auch total unangenehm.
Nee ein Mann muss größer sein und mir das Gefühl geben das er mich beschützen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2015 um 9:25

Ich
Hatte mit einem ex eine fünfjährige Beziehung. An der Größe ist es nicht gescheitert. Er war etwa 5cm kleiner. Mein "Beuteschema" waren eigentlich auch große Männer.
Mein jetziger Partner ist 1,70m genau wie ich.
Wenn ich genau darüber nachdenke, ist es mit eigentlich Wurscht. Wir stehen ja nicht die ganze Zeit nebeneinander, damit andere die Größe vergleichen können. Ich trage auch gern mal hohe Schuhe. Natürlich bei besonderen Anlässen würde ich schon darauf achten, keine Schuhe mit 15cm Absätzen zu tragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2015 um 17:45

Minimaler Unterschied
Mein Mann ist ca. 5 cm größer als ich. Ich empfinde es als sehr angenehm, nicht ständig hochgucken zu müssen und ihn spontan küssen zu können.

Hohe Absätze trage ich trotzdem, dadurch bin ich hin und wieder auch mal größer als er. Anfangs haben wir darüber noch unsere Witzchen gemacht. Inzwischen nehmen wir das gar nicht mehr wahr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2015 um 19:07


durchs schwärmen vergessen worum es ging.. musste gerade herzlich lachen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2015 um 19:30
In Antwort auf kirika82

Minimaler Unterschied
Mein Mann ist ca. 5 cm größer als ich. Ich empfinde es als sehr angenehm, nicht ständig hochgucken zu müssen und ihn spontan küssen zu können.

Hohe Absätze trage ich trotzdem, dadurch bin ich hin und wieder auch mal größer als er. Anfangs haben wir darüber noch unsere Witzchen gemacht. Inzwischen nehmen wir das gar nicht mehr wahr.

Kirika
So ist es bei mir auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2015 um 21:19

Wo sind denn...
heute die Moralapostel, die die "Kleinen-Männer-Verächter" mal ordentlich als oberflächlich geißeln? Wie ist das, wenn man schreibt, dass man dicke Männer nicht attraktiv findet? Oder ist es nur o.K., zu schreiben, dass man keine dürren Männer mag (siehe unten)?
Ich habe übrigens eine ausgeprägte Vorliebe für groß und schlank - andere Männer finde ich evtl. nett, interessant oder sogar prinzipiell gutaussehend, aber eben nicht attraktiv. Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, so findet hoffentlich jeder den Passenden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2015 um 7:53


Ich bin jetzt mit 1,72m nicht so riesig und da sind automatisch meist alle Männer größer.

Also kleiner als ich wäre nicht so meins. Ich finde große Männer achon attraktiver im Großen und Ganzen, allerdings ist mein Mann mit 1,77m auch eher klein, aber er ist größer als ich. Das ist die Hauptsache.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2015 um 9:47

Es geht kaum kleiner
ich habe noch nie einen kleineren Mann kennengelernt, habe auch nur 1,55
Aber zu groß ist bei der Größe auch nicht gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2015 um 10:41

Ähm....nein das wäre nichts für mich
Alle Männer waren min. 1,85 m groß. Ich bin aber selbst ziemlich groß und bislang hat es sich immer nur so ergeben. Gleich groß wäre noch ok, aber wohl nicht kleiner. Der Papa meiner Kinder ist 1,98 m groß und das merke ich wohl jetzt an den Kindern...Sie schießen auch so in die Höhe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2015 um 15:32

Grösser ist schöner
Ich selbst bin 1,80 das macht es schonmal schwierig.... Dann bin ich auch nicht super schmal gebaut.... Noch schwieriger....

Also gleich gross sollte schon drin sein, aber dann nicht so ein ganz schmaler...

Wobei ich eine vierjährige Beziehung hatte wo der Partner 4cm kleiner war und sehr schmal, da ist es mir nie störend aufgefallen und es wurde auch nicht geredet ( soviel ich mitbekam)

Aber jetzt im Moment wo ich Single bin, schaue ich ganz bewusst nach Grösseren!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2015 um 16:32

Ja
Wollt ich auch grad schreiben..dann ists ja kein problem..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2015 um 16:36

Also
Da bin ich ja fast froh, dass so viele es auch so empfinden..es war eine onlineschreiberei..u als ich ihn fragte, ob er größer als 170 wär (eher mehr im spaß weil ich kaum jmd kenne, der kleiner is als mann) meinte er er sei drunter...165...buhuu da wars für mich aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2015 um 17:16

Die (Körper)Größe ist mir persönlich wichtig!
Ich bin nur 1,62 groß aber ich stehe einfach auf große Männer! Er muss mindestens 1,80 groß sein.
Ich möchte hohe Absätze tragen können und er soll trotzdem noch ein klein wenig größer sein wie ich.

Ein "kleiner" Mann turnt mich nicht an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2015 um 13:08

Ja
Aber in meiner familie sind die männer alle ca 185-195...sogar meine mama ist 180..ich weiß, dass nicht die mit ihm zusammen sind...aber ich bins so gewohnt..klein gibts null bei uns...und wie fühlt sich da der mann?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2015 um 13:23

Prinzipiell kommt man doch eh mit dem Mann zusammen,
wo es einfach passt. Mein Mann passte optisch null in mein Beuteschema. Alle meine Ex-Freunde sahen sich ähnlich (Fußballer-Statur, dunkle Haare, braune Augen, verwuschelte Haare und bitte, bitte keine großartige Körperbehaarung). So und mit wem bin ich jetzt verheiratet und bekomme das 2. Kind? Mit einem blonden, blauäugigen, bebrillten Riesen, der auch noch Haare am Rücken hat. Und ich finde ihn toll! Mein Sohn sieht 1:1 aus wie er und ich könnte mir kein schöneres Kind vorstellen. So what... Zwischen der "Wunschvorstellung" und dem was einem schlussendlich glücklich macht, liegen eben Welten. Das ist auch gut so. Das Optische rückt doch mit der Zeit sowieso eher in den Hintergrund. Von einem schönen Mann kann ich mir nichts kaufen, wenn er zu sonst nix taugt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2015 um 16:14

Oje
Wenn alle Frauen so denken würden...
Sorry aber ich find es oberflächlich.
Es ist mir Wurscht. Mein langjähriger ex war etwa 5 cm kleiner als ich. Mein Partner ist genau so groß wie ich, evtl 1cm größer.
Aber viele regen sich auf, wenn Männer sagen sie stehen nur auf Frauen mit großen Brüsten ect.
Ich hatte schon sehr große Männer und auch kleine. Ganz ehrlich es macht einfach keinen Unterschied. Oder was sollen denn 10 cm mehr ausmachen?


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2015 um 16:20
In Antwort auf fliefla

Also
Da bin ich ja fast froh, dass so viele es auch so empfinden..es war eine onlineschreiberei..u als ich ihn fragte, ob er größer als 170 wär (eher mehr im spaß weil ich kaum jmd kenne, der kleiner is als mann) meinte er er sei drunter...165...buhuu da wars für mich aus

Bitte
Nicht als Angriff sehen.
Was hättest du gedacht, wenn er dich gefragt hätte, welche körbchengröße du hast? Waas?? Nur ein c Cup? Nee sorry ich steh nur auf Frauen ab d Cup!
Es ist doch gefällt, wenn man sich gut versteht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2015 um 17:33
In Antwort auf knikna

Oje
Wenn alle Frauen so denken würden...
Sorry aber ich find es oberflächlich.
Es ist mir Wurscht. Mein langjähriger ex war etwa 5 cm kleiner als ich. Mein Partner ist genau so groß wie ich, evtl 1cm größer.
Aber viele regen sich auf, wenn Männer sagen sie stehen nur auf Frauen mit großen Brüsten ect.
Ich hatte schon sehr große Männer und auch kleine. Ganz ehrlich es macht einfach keinen Unterschied. Oder was sollen denn 10 cm mehr ausmachen?


Ja
Und deshalb können frauen sich mal rausnehmen auch über männer mal oberflächlich zu urteilen..sie sind sonst eh wesentlich weniger dem ausgesetzt als frauen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2015 um 17:42

Männer die kleiner als ich bin
Müssen dann kleiner als 1,60 sein. Das wäre mir schon etwas klein. 2 ex freunde waren nur wenige cm größer, das is ok. Auch wenn ich dann mit meinen hohen schuhen größer war. Da ich ja schon klein bin ist es sehr ungewohnt auf andere runter zuschauen. Mir kommt das dann immer sehr komisch vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2015 um 14:06

Also
eigentlich wünschte ich mir ein Mann auf Augenhöhe. Ich bin aber schon so klein, dass es kaum Männer gibt, die so groß sind wie ich ( außer vllt Danny de Vito ) .*grummel*
Mein Mann ist ein Kopf größer als ich( gehört aber in der Männerwelt auch eher zu den Kleinen) und mich nervt das trotzdemn schon manchmal, dass ich beim Küssen so nackenweh habe.
Mit Stöckelschuhen geht das.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2015 um 14:18

Ich bin
"Nur" 159 cm groß und einen kleineren Mann würde ich erstmal nicht attraktiv finden.
Ich kann da nur für mich sprechen, bei anderen stört mich gar nichts.
Als erstes geht es ja nunmal um die Optik und mich sprechen kleine Männer nunmal nicht an.
Das hat dann nichts mit oberflächlich zu tun
Genauso finde ich es nachvollziehbar, wenn jemand dickere oder dünnere, Frauen mit großen oder kleinen Moppis attraktiv findet.
Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden

Hauptsache glücklich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2015 um 15:47

Hab auch immer gesagt
Def größer als ich! Nun bin ich verheiratet mit dem tollsten Mann der Welt, er ist genauso groß wie ich!



Es kommt in Meinem Augen in dem Thema oft anders als man denkt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2015 um 17:59

Also,
Da ich nur 1.53m klein bin, hab ich eigentlich bis jetzt immer nur größere Männer gehabt. Was mir auch immer wieder super gefallen hat. Kleinere Männer hab ich auch noch nie kennengelernt. Und ich könnte es mir auch nicht wirklich vorstellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2015 um 18:31

Nein
Ich weiß auch nicht warum, sonst ist mir die Optik auch egal, aber ich kann mir es nicht vorstellen, einfach keinen Mann zu haben der nicht an die hohen Regale drankommt oder so Mein Partner ist auch über 1,90m groß, ich bin ca. 1,70m, also haben wir doch auch einen sichtbaren Unterschied.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club