Anzeige

Forum / Mein Baby

OT: Kleine Umfrage - Automatik oder Schaltgetriebe?

Letzte Nachricht: 21. September 2012 um 10:53
A
an0N_1231629099z
20.09.12 um 23:25

Mich würde interessieren, ob ihr Automatik oder Schaltgetriebe fahrt!
Ich bin (soweit ich das einschätzen kann, da ich es nie anders probiert habe mehr der Schalt-Typ)

Mein Freund meint, es gibt nichts besseres als Automatik, das wäre viel weniger anstregend und angenehmer zu fahren (grad im Stau z.B.)

Überzeugt mich bitte davon, er lässt nicht locker! Und morgen geht es zum Autokauf

Her mit den Argumenten!

Mehr lesen

Y
yelena_12119032
20.09.12 um 23:36

Schaltgetriebe
dafür war ich ja in der Fahrschule wo bleibt denn da das Fahrgefühl,wenn man nicht mal mehr Schalten muss
Automatik ist in meiner Vorstellung immer so Rentnerfahren

Gefällt mir

E
elita_12739089
21.09.12 um 8:14

Größe
Kommt auf die Größe an, wir haben einen Ford-Van und da ist Automatik schöner. Hatte sschon mal einen Bus mit Schaltgetriebe und im Frankreich-Urlaub (die Erfinder des Kreisverkehrs) kommt man aus dem Schalten nicht mehr raus.
Kleinere Autos fahre ich auch gern mit Schaltgetriebe.
Das schlimmste war mal ein Smart mit Automatik, der hat immer zu spät hoch geschalten und hatte v.a. ewige Schaltpausen.

Gefällt mir

C
chara_12722091
21.09.12 um 8:21

Schalten
Da hat man wenigstens was zu tun Automatik ist was für Luschen

Gefällt mir

Anzeige
O
olga_12339352
21.09.12 um 8:53

Eigentlich schalte ich zu gern
Aber in der Babyzeut war Automatik geil, man hat immer eine Hand frei fürs baby, zb Händchen halten, Flasche halten oder Vollbremsung ohne dass der Motor absäuft! Aber ich wohne auch in einer "Großstadt" und musste viel durch die City

Gefällt mir

J
jia_981143
21.09.12 um 9:20

Bevor
Du dich dagegen wehrst, fahr doch erstmal einen?!

Ich fahre seit zwei Jahren jetzt eine grosse Limo mit Automatik, wahlweise Tiptronic am Knüppel oder am Lenkrad
Die Automatik ist sehr sensibel, wenn ich mal nen Spurt machen will( aber eigtl nicht runterschalten kann, bzw dafür nicht ins Tiptronic gehen will) geh ich ne millisekunde vom Gas und tret dann voll durch
Dann geht er runter und dreht voll auf.

Ich finde bei Automatik klasse:
Man hat ne Hand frei
Man hat auch ein Bein frei!Kann daher gemütlicher sitzen, mal das freie Bein einschlagen etc...
Das Auto kann nicht abgewürgt werden!
Im Stadtverkehr spart man die ewige Kuppelei.

Ich habe übrigens nen Saab 93 Sport Hatch mit Sportfahrwerk/Austattung. Solltest du dir ansehen!!! Gebraucht gibts den schon akzeptabel.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
ping_12323963
21.09.12 um 9:27

Ich fahre Automatik
seit meinem ersten Auto. Das war ein Golf I mit Automatik, damals war das bestimmt was ganz besonderes aber man kam gut damit zu recht. Ich fahre aber auch seit dem Golf nur Audi und da sind tiptronic/multitronic/s-tronic echt super zum fahren und man kann bei Bedarf auch manuell schalten. Das ging beim Golf I nicht Ich finde es für mich auch irgendwie toll, dass ich einfach nur fahren muss und das Ding selber schaltet, bei Kindern im Auto.kann das Gold wert sein.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1250162099z
21.09.12 um 9:27

...
Schaltung

Gefällt mir

P
ping_12323963
21.09.12 um 9:50
In Antwort auf ping_12323963

Ich fahre Automatik
seit meinem ersten Auto. Das war ein Golf I mit Automatik, damals war das bestimmt was ganz besonderes aber man kam gut damit zu recht. Ich fahre aber auch seit dem Golf nur Audi und da sind tiptronic/multitronic/s-tronic echt super zum fahren und man kann bei Bedarf auch manuell schalten. Das ging beim Golf I nicht Ich finde es für mich auch irgendwie toll, dass ich einfach nur fahren muss und das Ding selber schaltet, bei Kindern im Auto.kann das Gold wert sein.

Schalten kann ich übrigens auch noch
man verlernt das nicht

Als ich in England gelebt habe, fand ich Automatik auch sehr toll, da musste ich mich sowieso sehr arg umgewöhnen und dazu noch schalten (mit links hgrhrhrghr) hätte mich doch ein weeeenig überfordert.

Gefällt mir

Anzeige
M
mdrta_12273058
21.09.12 um 10:42


schaltgetriebe. automatik ist für rentner, und es gibt keine geilere aggressionsbewâltigung als das reinprügeln der gänge auf der autobahn

1 -Gefällt mir

A
atara_12638335
21.09.12 um 10:53

Nach 17 jahren schaltgetriebe
kommt heute mein neues Auto mit Automatik. Bin daa in nem Leihwagen mal gefahren. War zwar total ungewohnt, weil der rechte Arm und das linke Bein immer automatisch was tun wollen - aber wenns dann mal im Hirn ankommt das man NUR noch das rechte Bein braucht ist es echt easy.

Fahren viel Autobahn und durch München, da nervt schalten ganz schön

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige