Home / Forum / Mein Baby / OT: KLEINE UMFRAGE: WELCHE NATIONALITÄTEN HABEN EURE KINDER DRIN?

OT: KLEINE UMFRAGE: WELCHE NATIONALITÄTEN HABEN EURE KINDER DRIN?

20. Juli 2012 um 9:33

hatte gestern ein gespräch mit meinem mann...es ging darum, dass wir niemanden aus freundes/bekannten/familienkreis haben, dessen kinder deutsch/deutsch sind...also wo beide elternteile deutsche sind...bei uns ist es nicht anders....Papa deutsch/ ich russisch

mich würde jetzt mal interessieren, wie sieht die konstelation bei euch aus? also nur euer partner und ihr...

lg

Mehr lesen

20. Juli 2012 um 9:37

Deutsch/deutsch
Und das sehr, sehr viele Generationen lang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 9:38

Hallo
Deutsch - polnisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 9:39


Ich deutsch/ papa kroatisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 9:39

Deutsch - österreichisch
Bis jetzt ist er aber im Pass nur deutsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 9:43


Deutsch/Deutsch

Aber vom Nachnamen meines Mannes lässt sich ableiten das irgendwann mal was skandinavisches mit drin war und wenn man meine Family anschaut lässt sich auf was Italienisches schließen (ich tippe mal auf meinen Uropa, der ist nämlich unbekannt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 9:43

Hallo
meine Kleine hat die deutsche und die türkische Staatsbürgerschaft.(also ich deutsch-Papa der Kleinen Türkisch)
Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 9:47

...
Ich deutsch / Papa französisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 9:49

Wir sind
beide Deutsch, aber ich habe zusätzlich noch die schweizer Staatsbürgerschaft und die kann ich auch an unsere Kinder weiter geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 9:49


Griechisch/Griechisch.

Die Kinder haben aber auch einen Deutschen Pass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 9:53

Deutsch - deutsch
Staatsangehörigkeit auch deutsch...

Aber bei meinem Freund waren i-wann Zigeuner im Spiel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 9:54

Hallo
Wir sind deutsch/ deutsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 10:10

Hallo
Wir sind deutsch-deutsch aber vom nachname her könnten wir auch aus polen kommen. Aber der vater von meinem mann ist der festen überzeugung das es keine polnischen familien mitglieder vorher gab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 10:12

Deutsch/griechisch
Ich bin deutsche und mein mann ist grieche

Der kleine hat aber nur nen deutschen pass, weil das griechische konsulat uns auf die zwiebel gegangen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 10:23


deutsch - deutsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 10:37


Deutsch/italienisch, wobei man sich nicht sicher ist, was in der Familie meines Mannes noch drin steckt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 10:38

Deutsch / arabisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 10:43


Ich russisch / Mann deutsch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 10:55


deutsch/deutsch/deutsch/argentinisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 11:29

Hey
Bei meiner Kleinen ist polnisch und albanisch "drin". Polnisch von der Seite meiner Familie und albanisch von der Familie meines Mannes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 11:36

Wir sind...
...deutsch/englisch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 12:51

Bei
Uns :
Ami
ossi
deutsch
slowene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 13:02

Bei uns ist es auch gut gemischt
Ich bin halb Engländerin dazu kommt noch das meine Oma halb Schwedin und halb Holländerin ist aber in Südafrika aufgewachsen ist. Mein Opa ist halb Engländer halb Ire Meine Mutter ist Engländerin also was ist jetzt mein Kind? Ich glaub halb Deutsch und der Rest ist von allem etwas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 13:37

Mutter
meines mannes japanerin, vater deutsch.
meine eltern franzosen, ich bin ab 5 in D aufgewachsen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 13:43

Nur eine....
sind zu 100% Deutsch ist ja fast schon ne seltenheit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 13:47


Mama deutsch/kolumbianisch
Papa türkisch

Also 3 Nationen und Kontinente

Meine Oma hat noch irgendwas slawisches bei sich drinne aber wenns danach ging.........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 14:23


Mein Mann ist Nigerianer und ich bin Deutsche.
Wir haben aber beide die deutsche Staatsbürgerschaft und Baby wird somit deutsch werden, aber natürlich mit unverkennbaren afrikanischen Wurzeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 15:13


Mama : Deutsch

Papa : türkisch

Kinder:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 15:20


Mami:
Halb Schweizerin halb Türkin

Papi: Türke

Da wir beide hier in der schweiz geboren sind, sind wir " Schwiizer Eidgenössen"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 21:36


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 21:41


halb deutsch, halb chinesisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 22:12

Hi
Dreiviertel deutsch und ein viertel indisch (bin halbinderin)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 22:16


Hab ich mich auch gefragt beim Lesen dieses Kommentares

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 22:21


Papa: 3/4 Schweizer 1/2 Österreicher
Ich: 7/8 Laotin, 1/8 Französin

Tolle Mischung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 22:25
In Antwort auf lilaweisskariert


Papa: 3/4 Schweizer 1/2 Österreicher
Ich: 7/8 Laotin, 1/8 Französin

Tolle Mischung


nicht 1/2 sondern 1/4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 22:30


Ich bin Deutsche und mein Mann kommt aus Bulgarien.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 22:34


Deutsch/Deutsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 22:38

..
Ich deutsche - erzeuger araber.

aber mein kind ist deutsch !!!!!

sind halt nur die wurzel.. irgendwo ganz tief vergraben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 22:39

Huhu
Deutsch/deutsch

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 22:40


No oina ausm Schwobaländle? Subbr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 22:42
In Antwort auf lilaweisskariert


Papa: 3/4 Schweizer 1/2 Österreicher
Ich: 7/8 Laotin, 1/8 Französin

Tolle Mischung


Wie kommst du auf diese Bruchzahlen? Sorry bin ziemlich schlecht in Mathe, aber würd mich interessieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 22:53

Needholiday
also wegen den bruchzahlen xD

papa: 3/4 schweizer, 1/4 österreicher
da seine mama schweizerin und sein papa halb schweizer halb österreicher ist...
also 1/2 Schweizer von Mama, dann in der anderen hälfte 1/4 schweizer und 1/4 österreicher=
1/2+1/4+1/4= 1

du verstehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 22:55


Papa 100% Franke
Mama 100% Franke

Zählt das jetzt zu Deutschland? )) Oder gar zu Bayern?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 23:03

Huhu
Ich Deutsch/ mein Mann Irisch

Und unser Sohn hat bis jetzt nur einen Irischen Pass hat aber beide Nationalitäten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 23:13

Ist ja witzig,
Bei uns ist im bekannten und freundeskreis nur ein kind, dass keine deutsch/deutschen eltern hat!
Die sind deutsch /britisch
Wir sind deutsch/deutsch
Ganz früher gab es bei uns nochmal ital. Vorfahren (der uropa meiner mama oder so )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 23:17


unsere kleine (2,5) ist amerikanisch/phillipinisch/tschechisch und deutsch

mein papa ist amerikaner und meine mam deutsche. mein mann ist tscheche. ich bin in deutschland geboren.


lg janurbaby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 23:19

...
i schwob,,,,Vadder Russ

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2012 um 1:22


Meine Tochter: 1/2 Deutsch, 1/4 Philippinisch, 1/4 Britisch

Aufteilung: Mein Papa ist Deutscher, meine Mutter von den Philippinen. Mein Ex: Mutter deutsch, Vater Engländer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2012 um 2:55

Sohn und Bauchzwergin sind
1/2 D.eutsch und 1/2 J.apanisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2012 um 8:55


wir haben ein deutsch-türkisches-mixbaby

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest