Forum / Mein Baby

Ot: Kondenstrockner... was macht ihr mit dem Wasser ???

Letzte Nachricht: 22. Oktober 2015 um 20:03
emmasmamma
emmasmamma
16.02.14 um 14:12

Hab ja seit Freitag einen Trockner. Nun frag ich mich was man sinnvollerweise mit dem Wasser machen kann.
Da ich im Jahr vielleicht 3 mal bügele, lohnt es sich ja nicht extra dafür nun literweise wasser zu sammeln.
Also her mit alternativen und Ideen.

Mehr lesen

L
lostangel88
16.02.14 um 18:26

Ich schütte es in die
Waschmaschinentrommel. Meine Mama hat mir damals bei meinem Auszug gesagt, dass es gut wär bzgl Kalk etc. Bisher hat es nicht geschadet

Gefällt mir

C
coral_12861868
16.02.14 um 19:22

Das mit der waschmaschine
Ist quatsch, Weil vorm waschen wasserrestbestände erst abgepumpt werden!

Ich kipps Auch Weg...

Gefällt mir

R
rahab_11925316
22.10.15 um 14:27

Hallo Emmasmamma!
Also ich persönlich nutze das Wasser im zum Bügeln aber wenn du nicht so viel zu bügeln hast, dann kannst du das Wasser zum Blumengiessen verwenden, hab ich auch noch nicht gewusst, gießen geht an sich aber dann muss man dazu noch düngen! ansonsten schau nochmal hier nach http://kondenstrockner-test.info/wie-oft-muss-man-das-wasser-bei-einem-kondenstrockner-ausleeren/ Ich hoffe du findest eine Lösung!
Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hooda_12167180
22.10.15 um 14:51

Ins waschbecken kippen
Was auch sonst? Fürs bügeleisen würde ich das auf keinen fall nehmen. Der wasserbehälter von meinem trockner hat ein sieb, da ist immer ne staubschicht drauf und auch im wasser sieht man die rückstände. Ich glaub das ist schädlich fürs bügeleisen,da es sicher die düsen verstopfen!

Gefällt mir

V
viki250588
22.10.15 um 20:03

Ich kippe es in die waschmaschine,
habe eine maschine die vor dem wasserziehen nicht abpumpt, hatte ich bei den anderen immer und da habe ich es oben noch mit reingekippt, hatte es eine zeitlang fürs bügeln genutzt aber war nicht so gut fürs bügeleisen,

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers