Home / Forum / Mein Baby / Ot: Kostenlose E-Books

Ot: Kostenlose E-Books

4. März 2015 um 13:45

Kennt ihr Homepages, die kostenlose, aber auch gute Ebooks anbieten?

Bei Project Gutenberg bin ich schon fast durch.

Mehr lesen

4. März 2015 um 14:28

Bücherei
Hallo, bei unserer Bücherei kann man für eine Jahresgebühr von 10 Euro die Bücher online ausleihen, runterladen und auf den eBook Reader machen. Sie werden dann automatisch gelöscht wenn die Ausleihzeit vorüber ist.

Informier dich doch mal ob eure Bücherei das auch macht.

Lg

Gefällt mir

4. März 2015 um 14:49
In Antwort auf emma20092011

Bücherei
Hallo, bei unserer Bücherei kann man für eine Jahresgebühr von 10 Euro die Bücher online ausleihen, runterladen und auf den eBook Reader machen. Sie werden dann automatisch gelöscht wenn die Ausleihzeit vorüber ist.

Informier dich doch mal ob eure Bücherei das auch macht.

Lg

Klappt das
Auch mit dem kindle?
LG

Gefällt mir

4. März 2015 um 15:55

Wir haben hier nur eine Dorfbücherei
Die bieten etwas derart modernes nicht an

Gefällt mir

4. März 2015 um 17:26
In Antwort auf strawberryfieldxxx

Klappt das
Auch mit dem kindle?
LG

Bestimmt
Hier die Seite:
http://www.onleiheverbundhessen.de/verbund_hessen/frontend/welcome,51-0-0-100-0-0-1-0-0-0-0.html

Dort werde ich hingeleitet von der Stadtbücherei Seite meiner Stadt. Muss dann die Nummer des Stadtbücherei-Ausweises eintragen und als Passwort mein Geburtsdatum.

Lg

Gefällt mir

4. März 2015 um 19:44

Sag das nicht
Selbst unsere kleinen Büchereien hier haben das. Die haben sich mit vielen anderen zu einer großen Gemeinschaft zusammengetan und bieten das seit Anfang des Jahres an. Ich bin allerdings noch in der nächst größeren Stadt in der Stadtbibliothek gemeldet. 10 Euro für ein Jahr ist ja nix und man braucht nur einmal im Jahr hin.
Allerdings ist Kindle nicht mit eingebunden, ist ja ein geschlossenes System. Mit Tolino z.B. Geht es

Gefällt mir

4. März 2015 um 20:15

Ich
Würde auch die nächstgrößere Bücherei empfehlen. Wir haben hier auch eine Kleine und die bietet das auch an. Wir zahlen nur 5 Jahresgebühr. Es geht auf allen Ebook-Readern (außer Kindle da Amazon es nicht zulässt), Tablets und Smartphones und auf dem PC. Kinderhörspiele und normale Hörspiele gibt es auch. Das finde ich wirklich toll, wenn man viel liest. Und für den Preis echt geschenkt
Da würde ich auch einmal im Jahr etwas weiter fahren.

Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen