Home / Forum / Mein Baby / OT: Kostenlosen Online-Shop erstellen, aber wo ?

OT: Kostenlosen Online-Shop erstellen, aber wo ?

12. April 2011 um 13:33 Letzte Antwort: 14. September 2011 um 0:10

Huhu,

ich möchte einen Online-Shop erstellen, der aber kostenlos sein soll.
Gibt es sowas, wenn ja wisst ihr vielleicht auf welcher Seite ?
Wenn nicht, kennt ihr gute Seiten bei denen man eine normale Homepage erstellen kann ?

LG Sunny

Mehr lesen

12. April 2011 um 13:40

Hm, wenn du kleine, selbstgemachte Dinge verkaufen möchtest,
vielleicht könntest du dir dann einen Account bei dawanda zulegen. Wenn du Babysachen o.ä. verkaufen möchtest (als eine Art Basar), dann könntest du theoretisch bei jedem bekannten Internet-Provider eine gewerbliche Homepage erstellen. Die kostet dann i.d.R. aber Geld, je nachdem welche Leistung du beanspruchst.

Lg D.

Gefällt mir
12. April 2011 um 14:26
In Antwort auf an0N_1283569199z

Hm, wenn du kleine, selbstgemachte Dinge verkaufen möchtest,
vielleicht könntest du dir dann einen Account bei dawanda zulegen. Wenn du Babysachen o.ä. verkaufen möchtest (als eine Art Basar), dann könntest du theoretisch bei jedem bekannten Internet-Provider eine gewerbliche Homepage erstellen. Die kostet dann i.d.R. aber Geld, je nachdem welche Leistung du beanspruchst.

Lg D.

Dankeschön
Kostet es bei DaWanda etwas wenn man dort einen Shop aufmacht ? Da steht nämlich nichts davon.. kenne das nur von Ebay & da kosten die etwas.
Aber danke auf jedenfall

LG Sunny

Gefällt mir
14. April 2011 um 11:14
In Antwort auf kim_11954264

Dankeschön
Kostet es bei DaWanda etwas wenn man dort einen Shop aufmacht ? Da steht nämlich nichts davon.. kenne das nur von Ebay & da kosten die etwas.
Aber danke auf jedenfall

LG Sunny

Kostenlos
Hallo Sunny,

du kannst auch über Jimdo einen kostenlosen Shop eröffnen. Der Vorteil hier ist, dass du nicht an eine Plattform wie eBay oder Dawanda gebunden bist.
Kostenlos heißt aber auch, dass du eine kleine Werbung auf der Seite haben wirst, von daher würde ich mir das nochmal überlegen.
Hier findest du einen kleinen Erfahrungsbericht über die Eröffnung eines Handtaschen-Shops mit dem besagten System: http://www.websitetooltester.com/news/eigenen-onlineshop-erstellen/

Grüße,

onlito

Gefällt mir
13. September 2011 um 23:35

Online Shop eröffnen
Hallo,

wenn du einen online shop eröffnen möchtest kannst du mal hier schauen:

www.online-shop-hilfe.de

Gefällt mir
14. September 2011 um 0:10

Sowas ähnliches überleg ich auch grad. Ich bin bisher auf Amazon und Etsy.com (für selbst produzierte Sachen) gestossen. Vielleicht ist das was?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers