Forum / Mein Baby

OT: kreisrundes, juckendes Ekzem was kann das sein?

Letzte Nachricht: 11. April 2014 um 17:44
T
theres_12511113
10.04.14 um 23:32

Hallo,

es geht um mich, ich hab oberhalb der pobacke ein kreisrundes Ekzem, Seit ca 1,5 wochen und es juckt und ist rauh
Ich war vor einer Woche beim Arzt, der hat mir Cortisonsalbe verschrieben, damit wurde es etwas besser, bis heute mittag....also wieder zum Arzt. Jetzt soll ich es mit pilzsalbe versuchen und wenn das nichts bringt zum Hautarzt gehen.
Borreliose schließt er aus, das wäre "anders"... ich hab das Gefühl, es reagiert auf Streß, bis gestern hatte ich frei und es war besser, heute war ich arbeiten und es wurde schlimmer.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Ach ja ich bin in der 23. Ssw..

Mehr lesen

T
theres_12511113
11.04.14 um 7:23

Soll jetzt canesten nehmen
Aber irgendwie juckt es davon noch mehr

Gefällt mir

S
sini_12693571
11.04.14 um 7:48

Hallo
Also ich hatte auch mal über 3 Wochen ein kreisrundes Ekzem neben dem Bauchnabel, es wurde auch erst mit einer Cortisonhaltigen Salbe, danach mitPilzsalbe behandelt und nix half. Ich hatte auch das Gefühl durch Stress wurde es schlimmer. Dann etwa noch eine Woche später bekam ich überall solchen Ausschlag: es war bei mir eine Röschenflechte. Das ist nix schlimmes, sondern nur unangenehm . Durch Stress kann diese Flechte schlimmer werden. Es half am Ende nur keinen Kopf machen und gegen das unangenehme Hautgefühl hat mir dann Cetaphil Creme geholfen. Ich hoffe bei dir wirkt die Pilzsalbe und du brauchst meinen ellenlangen Text nicht . Ansonsten erstmal tief durchatmen und keine Sorgen machen, das wird schon wieder .
Liebe Grüße

Gefällt mir

schnix11
schnix11
11.04.14 um 7:55

.
Ich würde zum hautarzt gehen, anstatt mit irgendeas rumzuexperimentieren..gerade weil du schwanger bist würde ich nicht einfach irgendwelche mittel gegen pilze nehmen..diese werden zum größten teil von der haut resorbiert und können dem baby schaden..und kurz zum hautarzt ist ja nicht so schlimm..danach hast du gewissheit..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
keelin_12934647
11.04.14 um 10:58

Ich hatte...
...sowas in der Schwangerschaft auch. Bei mir fing es mit einem rundem Ekzem auf der Innenseite vom Oberschenkel an. Nichts half, nach 2-3 Wochen hatte ich dann überall auf den Beinen, Po und Bauch so Dinger. Es waren wie bei Flattervogel die Röschenflechte. Sieht nur schlimm aus, ist ansonsten aber nicht tragisch. Ein Mittel gibt`s nicht dagegen, das geht von allein wieder weg.

Gefällt mir

T
terrie_12723908
11.04.14 um 11:17

Hi
wahrscheinlich wird es bei dir was anderes sein, aber bei mir ist das Neurodermitis. und das hat sehr viel mit stress zu tun. auerdem tauchten diese stellen am po und den beinen auf, als ich mich nicht im schlaf drehen konnte , da mein kleiner auf meinem bauch geschlafen hat.
wurde wohl zu warm und dann noch baby stress ( auch wenn es positiver stress ist)

lg

Gefällt mir

T
theres_12511113
11.04.14 um 17:44

Hallo, danke für eure antworten
Es ist wohl tatsächlich eine röschenflechte, das hat mein betriebsarzt auch gleich gesagt. Montag hab ich einen Termin beim Hautarzt

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers