Home / Forum / Mein Baby / OT: Kroatienurlaub ohne Buchen?

OT: Kroatienurlaub ohne Buchen?

9. August 2016 um 12:04

Hallo zusammen,

hat einer von euch schon mal Erfahrungen gemacht? Im Internet finde ich nichts mehr was uns gefällt und ein paar haben uns vorgeschlagen, einfach hin zu fahren und vor Ort zu buchen.

Meint ihr das geht gut? Hat jemand schon mal was ähnliches gemacht?

Mehr lesen

9. August 2016 um 15:35

Wann?
Hi du,

ich glaube es kommt sehr auf den Zeitpunkt an zu dem ihr fahren wollt.
In den Sommerferien jetzt würde ich das definitiv nicht machen - gerade wo heuer ja sehr viele Leute nach Kroatien fahren, ich denke es ist sehr viel belegt gerade. In der Nebensaison sieht's dann wahrscheinlich wieder ganz anders aus...
Was ich mich aber frage: Wie sind denn eure Ansprüche an eure Unterkunft? Wir fahren in zwei Wochen selbst nach Kroatien und haben online eigentlich so ziemlich alles gefunden was das Herz begehrt. Camping, Fewo, Hotels...
Seid ihr euch sicher, dass ihr das bekommt was ihr euch vorstellt wenn ihr "einfach" losfahrt?
(Oder wollt ihr einfach vorher sehen, dann buchen - dann vergiss meine Frage einfach.)

Tiri

Gefällt mir

9. August 2016 um 15:40

Eigentlich schon diese Woche
muss nur noch morgen arbeiten, dann könnten wir schon losfahren. Wollen auch gar nicht länger warten.

Unsere Ansprüche, direkt am Strand mit Klima und Grillmöglichkeit, alles andere ist egal.

Gefällt mir

9. August 2016 um 22:44

Istrien
Wäre schon genial

Gefällt mir

10. August 2016 um 8:45
In Antwort auf 1987moon1987

Istrien
Wäre schon genial

Aber
alles andere direkt am Strand auch gut

Gefällt mir

10. August 2016 um 9:44

Solange es eine Küche gibt
ist Grill nicht prio eins

Vielen Dank

Gefällt mir

10. August 2016 um 10:07

Wir sind grad in kroatien
Und es gibt freie apartments. Wir haben uns vorher was gebucht,war mir zu unsicher mit 2 kindern. Geplant war das wir gegen 14 h ankommen. Durch stau wurde es dann 22h und da haette ich keine lust mehr was zu suchen,so fertig wie wir waren,nach 27 stunden fahrt.
Ausserdem wollten wir strandnah was haben.es. gibt auch diese touristeninfozentren,da haben wir vor paar jahren direkt vor ort ein schoenes apartment auf krk gekriegt. Einziges manko,wir mussten mit auto zum strand.

Gefällt mir

10. August 2016 um 11:43
In Antwort auf ano100

Wir sind grad in kroatien
Und es gibt freie apartments. Wir haben uns vorher was gebucht,war mir zu unsicher mit 2 kindern. Geplant war das wir gegen 14 h ankommen. Durch stau wurde es dann 22h und da haette ich keine lust mehr was zu suchen,so fertig wie wir waren,nach 27 stunden fahrt.
Ausserdem wollten wir strandnah was haben.es. gibt auch diese touristeninfozentren,da haben wir vor paar jahren direkt vor ort ein schoenes apartment auf krk gekriegt. Einziges manko,wir mussten mit auto zum strand.

Wo seit ihr grade?
Also wir werden vom Ba-Wü aus fahren und sind dann ca. nach 9 Stunden in Istrien (laut Internet). Ja evtl. werden wir für den ersten Tag auch ein Hotel oder ähnliches nehmen, damit wir auf jedenfall eine Unterkunft haben.

Seit ihr durch Slowenien gefahren? Davon hat mir grade ne Kollegin abgeraten, da da wohl eine Strecke zum Teil gesperrt sei.

Gefällt mir

10. August 2016 um 14:09
In Antwort auf ano100

Wir sind grad in kroatien
Und es gibt freie apartments. Wir haben uns vorher was gebucht,war mir zu unsicher mit 2 kindern. Geplant war das wir gegen 14 h ankommen. Durch stau wurde es dann 22h und da haette ich keine lust mehr was zu suchen,so fertig wie wir waren,nach 27 stunden fahrt.
Ausserdem wollten wir strandnah was haben.es. gibt auch diese touristeninfozentren,da haben wir vor paar jahren direkt vor ort ein schoenes apartment auf krk gekriegt. Einziges manko,wir mussten mit auto zum strand.

...
Hallo Ano,

darf ich fragen wann ihr wo losgefahren seid? Welcher Wochentag?
Bzw - wann wart ihr bei München und wie ging es da saumäßig zu?

Wir fahren in 1,5 Wochen nach Istrien und grübeln noch, wann wir losfahren sollten...

Tiri

Gefällt mir

10. August 2016 um 14:21

Wir sind
frisch aus CRO wieder da. Wir haben nur zum Beginn was gebucht. Fahrt dauerte von München aus ca. 6,5h - wir sind allerdings nicht nur über Slowenien, sondern teilw. über Italien gefahren (haben noch Verwandte bei Udine besucht). Ansonsten fand man eigentlich immer schnell eine Unterkunft bzw in unserem Fall einen Campingplatz

Gefällt mir

10. August 2016 um 15:13
In Antwort auf tirima

...
Hallo Ano,

darf ich fragen wann ihr wo losgefahren seid? Welcher Wochentag?
Bzw - wann wart ihr bei München und wie ging es da saumäßig zu?

Wir fahren in 1,5 Wochen nach Istrien und grübeln noch, wann wir losfahren sollten...

Tiri

....
Äh, ups...
Staumässig sollte es heißen, nicht saumäßig...!!

Gefällt mir

12. August 2016 um 9:13

Durch deutschland sind wir ohne stau durch
Sind sonntag gegen 18h erst losgefahren.bei muenchen hatten wir freie fahrt. In der nacht hat uns die muedigkeit zu schaffen gemacht und wir haben oft pausiert,so das wir erst gegen 7 in slovenien waren.ab da ging gar nix mehr und wir brauchten fuer 200 km ueber 7 stunden. An den grenzen war stau und dann spaeter an den
mautstellen bis nach bosiljevo,wo es sich
endlich aufloeste.wir kommen aus nrw und
hatten 1700 km zu fahren.durch deutschland
faehrt man am besten abends,nachts durch
oesterreich ,damit man spaetestens gegen 4
oder 5 in slovenien ist. dann spaetestens gegen
6 in zagreb durch ist,richtung meer.danach ist es
entspannt,die autobahnen sind frei.obwohl die
hier schon staus melden.aber eher auf den
knotenpunkten,wo man dann von der autobahn
runterfaehrt und auf die kuestenstrasse
wechselt. Teilweise ist die magistrala(kuestenstrasse) fuer busse,autos mit
campingwagen und lkws gesperrt,wegen der
winde.radio hoeren,vorher beim adac nachfragen
auf welchem sender man deutschsprachige
strasseninfos kriegt. Uns hat die muedigkeit probleme bereitet,sonst waeren wir frueher durch slovenien durch... gesperrt war wohl das eine wochenende wegen putin,aber nur ueber villach. Wir sind aber den anderen weg ueber regensburg,graz gefahren.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen