Home / Forum / Mein Baby / OT Kühlschranktorten...

OT Kühlschranktorten...

30. September 2009 um 15:30

Hallo ihr Lieben, suche schnelles kuchen-/Tortenrezept am besten ohne Backen
Mir ist mein Rezept für ne Kühlschranktorte mit Philadelphia abhanden gekommen-kennt ihr das oder habt ihr andere schnelle Rezepte?

lg Yvi

Mehr lesen

30. September 2009 um 15:58

so ein dreigeteilter Tortenboden kaufen.

500ml Schlagsahne mit 3 EL Kakao und 3 EL Instantkaffee aufschlagen und dann die Böden damit bestreichen und schichten. Verzieren mit geraspelter Schoki oder anderen Dingen, je nachdem was man mag.

Dauert ca 15 min und sollte danach noch 2-3h kalt gestellt werden.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 16:11
In Antwort auf rio_12903050

so ein dreigeteilter Tortenboden kaufen.

500ml Schlagsahne mit 3 EL Kakao und 3 EL Instantkaffee aufschlagen und dann die Böden damit bestreichen und schichten. Verzieren mit geraspelter Schoki oder anderen Dingen, je nachdem was man mag.

Dauert ca 15 min und sollte danach noch 2-3h kalt gestellt werden.

LG

Dankeschön-werd ich mal ausprobieren-endlich mal was ohne Früchte,isst mein Männe nämlich ne

30. September 2009 um 16:26

Paradiestorte
sehr lecker und geht schnell...

Also, was du brauchst:
-1 Biskuit-Obstboden
-1 pck.waffelröllchen mit vollmilchschokolade

für die creme:
-1 1/2 Pck. Paradies Creme Vanille-Geschmack(Puddingpulve r ohne kochen)
-400g Schmand
-400ml Schlagsahne

für den belag:
-500g Erdbeeren

für den guss:
-1 Pck. Tortenguss,klar
-1 El Zucker
-250ml Wasser
-geschabte Schokolade

1.) den obstboden auf eine Tortenplatte legen. Die waffelröllchen an den Tortenrand legen.

2.)für die Creme die paradiescreme mit schmand und sahne mit dem schneebesen gut verrühren. Die Masse auf den Obstboden geben, dabei die Wafelröllchen nicht vollständig bedecken. Torte kalt stellen.

3.)Für den belag die erdbeeren waschen, abtropfen lassen und entstielen. Die Erdbeeren halbieren und kuppelartig auf der festgewordenen Creme verteilen.

4.)für den Guss aus Tortenguss, Zucker und wasser nach packungsaufschrift einen Guss zubereiten. Die Erbeeren damit überziehen und den Guss fest werden lassen. Die Torte mit geschabter schokolade garnieren.

Tipp: Anstelle der erdbeeren können auch gemischte Beerenfrüchte (frisch oder TK) verwendet werden. TK-Früchte unaufgetaut auf der creme verteilen und sofort mit dem guss überziehen.

LG
Rinosga+Navin

30. September 2009 um 18:11

Lecker
mensch da hab ich ja viel zum ausprobieren danke danke danke

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club