Forum / Mein Baby

OT - Kühlung von Lebensmitteln

Letzte Nachricht: 13. April 2016 um 12:29
waldmeisterin1
waldmeisterin1
12.04.16 um 20:35

Unser Kühlschrank quillt über und das abendliche Kühlschrankeinräumen gleicht einem Tetris-Spiel
Daher würde ich gerne ein paar Sachen auf Raumtemperatur-Lagerung umstellen, um mehr Platz für verderbliche Sachen zu haben.

Wie handhabt Ihr das bei z.B. angebrochenen Flaschen, Gläsern und Tuben mit Senf, Chilisauce, Würzpasten, Grillsaucen, Mayonnaise & Ketchup, Marmelade, Tomatenmark?

Derzeit kühlen wir diese, aber kann ich die auch ungekühlt für länger lagern?

Mehr lesen

sweet15112014
sweet15112014
12.04.16 um 20:39

Hmmm...
Schwer zu sagen! Ich denke schon, dass man das auch außerhalb vom kühlschrank aufbewahren kann. Verderben aber vermutlich schneller. Die dinge die du genannt hast lagern wir auch alle im kühlschrank, haben allerdings kein platzproblem.
lg

Gefällt mir

H
hooda_12167180
12.04.16 um 23:45

Steht meist auf der packung
In den kuehschrank gehoeren auf jeden fall die sachen,die auch im geschaeft in der kuehlung stehen. Nicht geoeffnete lebensmittel,wie zb h-milch,h-sahne,marmelade,senf,kaffeemil ch usw kann im vorratsschrank stehen. Bei geoeffneten sachen ,wuerde ich halt gucken,was auf der packung steht(zb nach oeffnen im kuehlschrank lagern)steht nichts auf der verpackung ,muss es nicht gekuehlt werden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

anischka
anischka
13.04.16 um 11:25

Bei
uns kommen Getränke nicht in den Kühlschrank (außer im Hochsommer). Wir trinken geöffnete Flaschen innerhalb weniger Tage aus, da wird mir nichts schlecht.
Senf, Soßen, Ketchup ect. habe ich im Kühlschrank. Manche davon haben wir ein ganzes Jahr, die müssen meiner Meinung nach gekühlt werden.
Marmelade habe ich auch im Kühlschrank. Bei uns reicht ein Glas Marmelade ca. 4 Wochen. Das fängt ungekühlt an zu Schimmeln. Für ein oder zwei Wochen kann man die wohl auch wo anders lagern.
Bei uns hilft gegen den überquillenden Kühlschrank nur ein Zweiter. Allerdings brauchen wir den nur im Hochsommer, zum Getränke kühlen oder wenn viel Besuch kommt.

Gefällt mir

H
hooda_12167180
13.04.16 um 12:29

Ich hab mir grad mal die margarine packung
angeschaut... da steht nichts von kuehlung. Die muss also nicht in den kuehlschrank.eier muessen zb erst gekuehlt werden,wenn das aufgedruckte datum erreicht ist.ansonsten echt mal gucken,ob man nicht einfach weniger auf vorrat kauft,also statt 20 joghurts nur 10.ausmisten hilft auch,bei mir findet sich immer was, was dann doch keiner mag und eigentlich entsorgt werden kann,aktuell bei mir so ne aoili/knobi creme,war ein fehlkauf...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers