Home / Forum / Mein Baby / OT: leckeres Frühstück: Müsli, Porridge und Co.

OT: leckeres Frühstück: Müsli, Porridge und Co.

28. Juli 2016 um 19:59

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, ihr habt immer so tolle Ideen hier und seid auch in der Küche immer sehr kreativ. Daher bitte ich euch hier mal um eine kleine Sammlung eurer Lieblingsfrühstücke.

Ich bin gerade erst aus der Magersucht raus (war knapp drei Monate in der Klinik) und mittlerweile zumindest im unteren Normalgewicht. Seit der Klinik ist das Frühstück meine absolute Lieblingsmahlzeit
Normalerweise esse ich entweder ein Brötchen oder zwei Scheiben Toast mit Belag (meist Marmelade) und eine Schüssel Müsli bestehend aus Naturjoghurt, Trockenmüsli und etwas Obst. Was esst ihr so? Habt ihr tolle Müsli- oder Porridgerezepte? Vielleicht auch etwas, das man gut vorbereiten und mit zur Arbeit nehmen kann?

LG Flocke

Mehr lesen

28. Juli 2016 um 20:10

Ich mache mir gerne
Bircher Müsli. Also Äpfel kleinreiben, Haferflocken drüber, kleingehackte Haselnüsse, Rosinen oder getrocknete Cranberries dazu, mit Milch aufgießen, rühren, im Kühlschrank gehen lassen. Mit Trauben, Beeren, Birnen, wie man mag, garnieren und in einer entsprechenden Dose kann man das perfekt mit in die Arbeit nehmen

Gefällt mir

29. Juli 2016 um 12:30

Ich
liebe den Frühstücksbrei von Alnatura. Mit Sojamilch angerührt (mein Baby ist allergisch auf Milcheiweiß) und frischem Obst. Obendrauf mache ich dann jede Menge Zimt.
Alternativ hab ich auch schon Overnight Oats gemacht auch super lecker oder ganz klassisch Porridge gekocht. Wichtig war mit dabei immer nur dass kein Zucker drinne ist, außer Obstzucker natürlich =).

Gefällt mir

30. Juli 2016 um 20:40

Ganz lieben Dank für eure tollen Tipps!
Eine Frage habe ich aber noch. Für Overnight Oats bzw Porridge: welche Flocken nehmt ihr da? Und welche Flüssigkeit und in welchem Mischungsverhältnis?

Gefällt mir

30. Juli 2016 um 20:42

Ich danke dir
klingt wirklich gut, allerdings gehören Eier noch zu meinen Angstlebensmitteln
ich werde es aber mal ausprobieren

Ich hoffe, Euch geht's gut?!

Gefällt mir

30. Juli 2016 um 20:48

Also ich bin ja kein Fan von....
...gemanschtem Getreide. Krieg ich nicht runter. Deswegen muss ich zugeben - wenn Müsli dann ist es bei mir knuspermüsli.....sobald das aufweicht ist es vorbei bei mir

Was sehr lecker und gesund ist, ist avocado auf brot, Tomaten und Salz drauf - soooooo lecker!

Körniger Frischkäse auf brot mit Gurke oder Tomate ess ich auch gerne.

Gefällt mir

30. Juli 2016 um 20:52
In Antwort auf 000ashni000

...gemanschtem Getreide. Krieg ich nicht runter. Deswegen muss ich zugeben - wenn Müsli dann ist es bei mir knuspermüsli.....sobald das aufweicht ist es vorbei bei mir

Was sehr lecker und gesund ist, ist avocado auf brot, Tomaten und Salz drauf - soooooo lecker!

Ich mache auch
gerne Knuspermüsli selbst, vermischt mit ein wenig Joghurt ist das auch eine seeehr tolle Sache

Gefällt mir

30. Juli 2016 um 21:26
In Antwort auf 000ashni000

Knuspermüsli
mit Naturjoghurt mag ich auch total gerne. Und dann frisches Obst dazu und je nachdem welches Obst rühre ich auch gern Kokosflocken darunter oder gebe Walnüsse und Zimt dazu. Total lecker.

Trotzdem würde ich gerne auch mal die Brei-Variante für mich testen. Irgendwann werde ich wohl auch wieder arbeitsfähig sein. Und wenn das was für mich ist, kann ich das erstens abends gut vorbereiten und zweitens gut mit ins Büro nehmen.

Gefällt mir

31. Juli 2016 um 18:40
In Antwort auf 76erflocke

Ganz lieben Dank für eure tollen Tipps!
Eine Frage habe ich aber noch. Für Overnight Oats bzw Porridge: welche Flocken nehmt ihr da? Und welche Flüssigkeit und in welchem Mischungsverhältnis?

Ich
Nehm für overnight oats kernige und zarte haferflocken gemischt. So 4-5 EL in ein verschließbares Glas und mit Milch angießen bis es so bedeckt ist. Dann etwas frisches Obst drauf und noch ca 4-5 EL Naturjoghurt. Wieder Obst drauf, verschließen und über Nacht in den Kühlschrank. Vorm essen ggf noch Nüsse, Chia oder Toppings drauf

Gefällt mir

31. Juli 2016 um 19:51
In Antwort auf feel206

Ich
Nehm für overnight oats kernige und zarte haferflocken gemischt. So 4-5 EL in ein verschließbares Glas und mit Milch angießen bis es so bedeckt ist. Dann etwas frisches Obst drauf und noch ca 4-5 EL Naturjoghurt. Wieder Obst drauf, verschließen und über Nacht in den Kühlschrank. Vorm essen ggf noch Nüsse, Chia oder Toppings drauf

Vielen lieben Dank
So probiere ich es mal aus. Klingt auf jeden Fall schon mal lecker.

Gefällt mir

31. Juli 2016 um 20:01

Schon
vor dem Trend esse ich seit Jahren am liebsten Haferflocken mit Milch und 1-2 Löffel Kakao

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Hamburg-Thread gesucht
Von: 76erflocke
neu
27. Juli 2016 um 19:48

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen