Home / Forum / Mein Baby / OT: lieblingsfilme

OT: lieblingsfilme

30. Juni 2009 um 22:00 Letzte Antwort: 27. Juli 2009 um 23:05

mir ist gerade so langweilig und da dacht ich mir ich starte mal ne kleine umfrage bezüglich eurer lieblingsfilme
also welche sind das und warum gerade die??

okay fang ich mal an, ich hab nämlich genau 5!

1. memoirs of a geisha= so schöne bilder, traurig tragische geschichte und soviele unerfüllte erwartungen, deswegen hat mich der film umgehauen

2. artifical intelligence= diese neufassung von pinocchio im zeitalter der roboter, da dachte ich erst.. ganz toll und dann kommt da der kleine junge an und will eigentlich nur die liebe seiner mutter. schlimmste heulszene: als er am ende seine wiederauferweckte mutter ins bett bringt und sie langsam einschläft

3. krieg der welten= also fürn actionfilm richtig gut gemacht! irgendwie für jeden das horrorszenario, die welt kurz vorm kollaps und man versucht mit seinen kindern einfach zu fliehen. ich find der film wurde einfach hammermäßig gemacht. eben nicht so ein "und jetzt kommt die airforce und der president ins spiel und alles passiert mal wieder in newyorc city scheiss" sondern so wie es "real" der fall wäre. eben aus der sicht einer familienvaters der nur seine kinder retten will.

4. das parfüm= verwirrend aber auch total faszinierend wie er es schafft allein mit seiner begabung nen kompletten hofstaat zur orgie fete zu bringen, das war cool aber dann auch wieder diese tragik dass es eben immer ein niemand gewesen ist. bin eigentlich der totale bücherwurm aber bin einfach noch nicht dazu gekommen es zu lesen. der film an sich ist aber super gemacht, super erzählt und die schauspieler sind klasse!

ist ein bisschen lang geworden aber gute filme muss man ja auch mal würdigen also haut in die tasten! lieben gruß!!

Mehr lesen

30. Juni 2009 um 22:02

Oh nicht 5!
sondern 4 sorry einmal die taste verfehlt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2009 um 22:07

Da mach ich mit
das sind meine:

1. lieben und lassen: ich finde die geschichte und die schauspieler einfach so toll. ich liebe den film irgendwie. keine ahnung. dazu noch die musik am ende

2. die wutprobe: einfach nur zum weglachen mit adam sandler,zu geil. nur psychos da

3. cloverfield: keine ahnung,den fand ich einfach nur gut weil es so realistisch rüberkam mit der kameraführung,auch wenns wackelig war. war irgendwie gut...

4. der pianist: natürlich traurig,und brutal,keine frage. aber gefiel mir besser als schindlers liste,dazu mag ich den schauspieler supergern.

5. transformers:

ach,es gibt tausende gute filme...ich mag alle komödien mit ben stiller,adam sandler und owen wilson.

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2009 um 23:09

Hab
jetzt lange überlegen müssen und mich für diese 5 Filme entschieden

1. Herr der Ringe hab ich als extended version auf DVD und schon 100mal gesehen ich liiiiebe Fantasy

2. Faculty geiler Alienfilm mit noch geilerem Josh Hartnett

3.In 80 Tagen um die Welt mit Jacky Chan total albern und lustig obwohl ich den Kung Fu Typ eigentlich gar nicht leiden kann

4.Das 5. Element (ohne Worte)

5.Matrix superkultig aber ich mag nur den ersten Teil die anderen zwei sind nicht so toll

Hach könnt noch ewig weitermachen...
LG Melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2009 um 23:24

Thread
Hi,
also ich hab so einige Lieblingsfilme. Mal sehen was mir gerade einfällt:

1. das letzte Einhorn. Habe ich als Kind geliebt und gucke es jetzt noch immer, wenn es im TV läuft.
2. Braveheart, wobei das Buch natürlich besser ist.
3. The Transporter, einfach geiler humor und super Action szenen
4. Und einige Will Smith Filme, wie "die Legende von Bagger Vance" "Sieben Leben"und "Das Streben nach Glück"
5. an deiner Seite

LG
Bella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2009 um 23:39

Hab auf 5 reduziert
also

1. la vita é bella
(ähm, ich find es einfach super, wie die kleine Geschichte erzählt wird, die sich im KZ abspielt. wie er versucht seinem Sohn die Realität erträglich zu machen. Tränenalarm)

2. Edward mit den Scherenhänden
(immer wieder aufs neue, ein wahnsinnig toller Film)

3. Butterfly Effect
(das verwirrende, die tragische Entscheidung nur alle retten zu können, wenn er dafür auf die Liebe von ihr verzichtet)

4./5. Blow / Fear and Loathing in Las Vegas
(Blow wegen der spannende Geschichte, der hindergründigen Tragik und der am Ende gebrochene Mann)
(FaLiLV die bilder, die Flash's muss man gesehen haben. zu geil)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2009 um 23:59


5 reichen da nicht...

aaaaaaaaaaaaaalso....

findet nemo
das letzte einhorn
das letzte glühwürmchen
rendezvousmit joe black
Elizabethtown
das haus am see
butterfly effect
the green mile
Blade 1-3
matrix 1-3
fluch der karibik 1-3
zurück in die zukunft 1-3
bruce allmächtig
oceans eleven
snakes in a plane
kill bill 1&2
crank
wasabi
leon-der profi
28 tage
pretty woman
der schuh des manitu



soooo,mehr fällt mir grade nicht ein sind aber sicher noch mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2009 um 0:01

Neidisch bin...
so ein Flash will man doch mal erleben...
Muss mir glaub auch mal was verletzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2009 um 0:02
In Antwort auf crazymya


5 reichen da nicht...

aaaaaaaaaaaaaalso....

findet nemo
das letzte einhorn
das letzte glühwürmchen
rendezvousmit joe black
Elizabethtown
das haus am see
butterfly effect
the green mile
Blade 1-3
matrix 1-3
fluch der karibik 1-3
zurück in die zukunft 1-3
bruce allmächtig
oceans eleven
snakes in a plane
kill bill 1&2
crank
wasabi
leon-der profi
28 tage
pretty woman
der schuh des manitu



soooo,mehr fällt mir grade nicht ein sind aber sicher noch mehr

Oh jaaaa
Das HAus am See, Fluch der Karibik (fand aber 1 am Besten), oceans eleven, leon der Profi

Green mile habe ich leider noch nie gesehen, aber hab gehört der soll wirklich toll sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2009 um 0:03
In Antwort auf bennet_12748605

Oh jaaaa
Das HAus am See, Fluch der Karibik (fand aber 1 am Besten), oceans eleven, leon der Profi

Green mile habe ich leider noch nie gesehen, aber hab gehört der soll wirklich toll sein


green mile ist ungeschlagen,ich bin immer voll wütend auf den wärter percy....und am ende heul ich wie ne bekloppte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2009 um 0:06
In Antwort auf crazymya


green mile ist ungeschlagen,ich bin immer voll wütend auf den wärter percy....und am ende heul ich wie ne bekloppte


Hab den sogar seit bestimmt 3 Wochen hier auf DVD, aber irgendwie nie die Zeit den zu gucken (hat ja Überlänge).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2009 um 0:09
In Antwort auf bennet_12748605


Hab den sogar seit bestimmt 3 Wochen hier auf DVD, aber irgendwie nie die Zeit den zu gucken (hat ja Überlänge).


bei dem film brauchste auch auf jedenfall ruhe...und zeit....musste halt abends mal länger wach bleiben,es lohnt sich auf jeden fall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2009 um 0:18

Ach mir fallen auch noch mehr ein:
forrest gump
die filme mit leonardo di caprio: jim caroll-in den strassen von new york und gilbert grape
underworld
resident evil (1. teil)
zimmer1408 (einfach nur krank und psycho)
nachts im museum

natürlich matrix und edward mit den scherenhänden (wurde ja schon genannt)...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2009 um 0:23
In Antwort auf crazymya


bei dem film brauchste auch auf jedenfall ruhe...und zeit....musste halt abends mal länger wach bleiben,es lohnt sich auf jeden fall


Nehm ich mir auf jedenfall vor. Aber der Film wird ja nicht schlecht. Der nächste freie Abend gehört dem Film

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2009 um 22:22

...
1. Titanic
2. Armageddon
3. Pearl Harbor

. 'weinen muss'

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2009 um 22:30

PULP FICTION

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2009 um 22:40

Bin da eher
der Programmkino-typ

-Zug des Lebens : Ich liebe den jüdischen Humor in dem Film
-Schwarze Katze weißer Kater: toller Film vom Balkan...total crazy der Humor
-Rado Rock Revolution: Ich mag so die Rock-musik der 60er ... eigentlich Musik
Filme generell
-Die fabelhafte Welt der Amelie: Bin auch so eine Träumerin, und der Film ist einfach
soo romantisch
-Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran: Hab irgendwie ne Schwäche für
französische Filme und mag Omar
Sharif einfach toootal!!!
-Machuca: Film über den Militärputsch in Chile aus der Sicht eines Kindes... kenne
keinen der am Ende nicht total in Tränen ausgebrochen ist... sogar
Männer!!!
-Mobby Dick (Version von 1956) : Einfach ein Klassiker

könnt die Liste noch weiterführen ...das sind aber erst mal die die mir auf anhieb einfallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2009 um 23:05


uhhhh DAS LEBEN IST SCHÖN!!!!

Jaa den hatte ich auch ganz vergessen ... total traurig am ende aber auch sehr schön...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club