Home / Forum / Mein Baby / OT: Machen euche extreme Gewaltszenen oder Vergewaltigungsszenen in Filmen auch so zu schaffen?

OT: Machen euche extreme Gewaltszenen oder Vergewaltigungsszenen in Filmen auch so zu schaffen?

8. Januar 2010 um 22:33 Letzte Antwort: 9. Januar 2010 um 0:13

Ich wollte mal fragen ob das normal ist... Ich war früher der absolute Horrorfilmfan und konnte auch über so manche Grausamkeit lachen... Aber heute? Man manche Szenen verfolgen mich richtig, wo ich schon manchmal denke, ob mir mal was Schlimmes passiert ist, was ich verdränge...

Mein Freund hat letztens wieder so einen Actionfilm geguckt, wo am Anfang eine Überfall auf eine junge Frau stattfindet, sie wird abgestochen und dann von so einem ekeligem Typ missbraucht, aber man sieht nur wie er sie umdreht und die Hose runterreißt... Man mir wird kotzübel wenn ich dran denke... Dabei ist gar nichts zu sehen... Aber es kommt immer wieder hoch...

Wie gerade wieder... Ist das durch das Mutter-sein und die Schwangerschaft? Dass man soooo sensibel wird?

Mehr lesen

8. Januar 2010 um 22:44

Auweia...
... naja bei mir ist teilweise so schlimm dass ich nicht mal Criminal Intent oder sonst nen Krimi gucken kann... Bei Gruselkinder ala Grudge und Co gehts gerade noch so - ich glaub weil das Fantasy ist und nicht REAL... Na wenigstens bin ich keine Einzel-Pussy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2010 um 23:31

...
Bei mir ging es a in der Schwangerschaft los.
Hat sicher alles mit dem Kind zutun.
Bei mir sind es immer nur bestimmte Szenen.
Im Film Vulkan ist eine Szene, die Mama ist tot und und die Zwillinge weinen ganz fürchterlich.
Ansich keine schlimme Szene, aber immer diese Vorstellung, die kleinen haben keine Mama mehr und liegen alleine da.

Schlimm find ich noch Szenen in denen wild ermordet wird, einer nachm andern und man so vor Augen hat dass das Leben eines einzelnen nicht zählt.

Welchen Film ich garnimmer ansehn mag ist Tränen der Sonne, dieses ganze Leid in dem Film ist einfach nur schrecklich.

Vielleicht ist es die Angst davor das uns was passiert und unsre kleinen ohne Mama sind, oder unser Kind mal in so ner Situation ist. So ist es jedenfalls bei mir

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2010 um 23:53

Ist bei mir auch so...
mich verfolgen noch szenen von tudors obwohl man garnicht alles sah..mir reichts schon wenn ich weiß was passiert,ich muss nichtmal was sehen...
früher hab ich saw etc. geguckt und heute?
ich vertrag garnichts mehr. echt komisch doer?

was istd enn funny games für ein film? und welcher film ist das mit dem kind von dem ihr sprecht?

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2010 um 0:13

@mikesch:
achso..die szene kommt mir bekannt vor,ich glaub den hab ich gesehen total schrecklich.
hab mir gerad den trailer vom waisenhaus angesehen...
aber dneke der ist wohl auch nichts für mich

kennst du fall39 mit renee zellweger?
da sista uch irgendwie so ein grusel mit einem kind oder so ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest