Home / Forum / Mein Baby / Ot: Maggi vs. Gemüsebrühe ??

Ot: Maggi vs. Gemüsebrühe ??

19. Oktober 2013 um 19:14 Letzte Antwort: 19. Oktober 2013 um 22:23

so Mädels hab einen zweiten nick für threads die etwas peinlich sein könnten

aber ich muss jetzt mal fragen

worin besteht der unterschied zwischen den fixProdukten und den Würfeln Gemüse- Fleischbrühe? ich lese immer Rezepte von euch und lese dass ihr brühe benutzt, aber das Maggi ja Teufelszeug sei usw..
also

wer mag mich mal aufklären ?

liebe grüße

AngstHase :-P

Mehr lesen

19. Oktober 2013 um 19:21


naja ich ging jetzt davon aus, weil ich es hier so oft in Rezepten lese
und wenn man mit maggi kocht ist man böse

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2013 um 19:22

Kein Unterschied!
Beides Teufelszeug mit viel Chemie (Glutamat). Im Reformhaus gibt's aber auch Gemüsebrühe ohne Glutamat. Ansonsten kann man die auch super selber machen u einfrieren.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2013 um 19:33

Ich mag
Maggi auch nicht mehr so.. benutze die Würfel zum würzen Plus normale gewürze

also ist das glutamat das böse? würde gerne so Würfel haben wo nicht gesundheitsschädlich sind.. mit normalen gewürzen bekomme ich das essen einfach nicht so Lecker :-\

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2013 um 20:12


Ich benutze das worauf ich lust habe

mal so,mal so

oft auch ohne zusatzstoffe


man kann sich bei vielem auch anstellen,selbst in Grossküchen wird nicht alles frisch zubereitet

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2013 um 20:58

Früher...
da habe ich auhc mit Brühepulver gekocht. Ich konnte noch nicht kochen, habe deswegen immer nach Rezeptbüchern gekocht und wenns da stand, dass man Brühe rein tut, dann habe ich welche reingemacht.

Irgendwann habe ich mal auf die Inhaltsstoffe geschaut und mich ganz schön erschrocken...habe dann mit der Brühe von Alnatura verglichen und bei der wusste ich gliech beim Lesen, was drin war und musste nicht extra ein Lexikon aufschlagen.

Mittlerweile koche ich ganz ohne Brühenpulver. Es schmeckt genau gleich, wenn nicht noch besser! Denn der Geschmack von dem industriell hergestellten Pulver überdeckt sehr den Eigengeschmack des Gerichts. Finde ich....

Schau mal hier, ich habe es noch nicht selbst gemacht, aber es sieht gut aus Vielleicht wär das was für dich...
(In den Kommentaren gibt es noch weitere Anregungen)

http://www.kreativberg.com/2013/10/sonntagsfreude_13.html

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2013 um 21:06

Du musst eben aufpassen,
dass du ne Gemüsebrühe ohne Hefe benutzt. Ich benutze eine, in der sind keine Geschmacksverstärker drin und die ist prima. Ansonsten gibts noch Fond, der ist auch ganz gut. Am besten und leckersten ist natürlich selbstgemacht
Fleischbrühe mache ich übrigens nur selbst, da find ich das Pulver selbst ohne Hefe eklig...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2013 um 21:08


genau, mein liebstes Wort ist "Tüpflischiiser"......die Schweizer verniedlich wirklich alles, selbst so ein Wort

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2013 um 21:51

Oswald , merex, nahrin und co???
Also ich als schweizerin hab diese bouillon pasten... Ist das für euch brühe? Was ist daran nicht gut?
Ich koch darin gemüse , reis, kartoffen, nudeln dann haben die einen super geschmack ohne noch eine sosse dazu zu machen ( mag keine saucen ausser chilli )
Ev bin ich naiv aber ich koch trotz zugabe von dieser bouillonpaste frisch...
Oder ein blumenkohl, kürbis usw.in wasser mit der paste tolle suppe!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2013 um 22:03

Ich koche mit allem...
es gibt gerichte die ich gerne selber koche. dann gibt es gerichte wo ich brühe zu gebe. ja auch die bösen maggi Produkte kommen auf den tisch. zb wenn ich keine lust habe 2 stunden zu warten bis die bolognese soße fertig ist. wenn es schnell gehen soll, dann tut es auch die von maggi...

finde es jetzt nicht sooo schlimm, da ja trotzdem frische Produkte dazu kommen.

man sollte nur nicht täglich beutel essen zu sich nehmen aber zwischen durch darf es das auch schon mal sein...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2013 um 22:23

In
diesem Knorr boullion pur ist aber auch Hefeextrakt drin. Zumindest in De. Dann lieber die von Alnatura ohne Hefe.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
18 Antworten 18
|
19. Oktober 2013 um 20:59
7 Antworten 7
|
19. Oktober 2013 um 20:50
4 Antworten 4
|
19. Oktober 2013 um 20:07
Von: marija_12555825
5 Antworten 5
|
19. Oktober 2013 um 19:26
8 Antworten 8
|
19. Oktober 2013 um 18:31
Diskussionen dieses Nutzers
Von: drina_12922053
7 Antworten 7
|
10. November 2013 um 20:31
Von: drina_12922053
2 Antworten 2
|
3. November 2013 um 17:38
4 Antworten 4
|
24. Oktober 2013 um 15:45
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram