Home / Forum / Mein Baby / OT: Märchenbuch für 3,5jährigen

OT: Märchenbuch für 3,5jährigen

3. November 2016 um 13:14

Hallo liebe Fories,

ich suche für meinen Sohn ein Märchenbuch, welches behutsam nachbearbeitet wurde.
Das heißt, ich suche etwas, in dem die Märchen so bearbeitet wurden, dass vom ursprünglichen Charakter und der (für kleine Kinder eben leicht verständlichen) Gut-Böse-Darstellung nicht so viel verloren gegangen ist, aber trotzdem die "Grausamkeiten" der Märchen ein wenig abgeschwächt sind.
Außerdem sollte es reichlich und schön bebildert sein.
Kann mir jemand was empfehlen?

Danke und liebe Grüße
Katzus

Mehr lesen

4. November 2016 um 9:17

Danke, das schaue ich mir mal an!
Sonst noch jemand Tips?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2016 um 22:54

Wir haben auch das selbe und finden es auch sehr schön! Die Märchenauswahl ist auch gelungen. Nur Schneewittchen fehlt (finde ich).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Meilensteine Baby/Kleinkind
Von: katzus2010
neu
27. April 2017 um 12:34
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen