Anzeige

Forum / Mein Baby

OT: Medizinisch bewanderte Damen hier? Was bedeutet "ruhig gestellt"?

Letzte Nachricht: 26. Juli 2011 um 18:52
blablabla174
blablabla174
24.07.11 um 12:41

Hallo,

weiß hier jemand, was "ruhig gestellt" im Zusammenhang mit Intensivstation und Beatmung bedeutet?
Bekommt der Patient da Beruhigungsmittel oder ist das sogar ein künstliches Koma?

Ich hoffe, jemand kann es mir erklären...

LG
Judit

Mehr lesen

A
an0N_1250601199z
24.07.11 um 14:49


hallo,
ich bin der meinung es ist kein künstliches koma,sowie ich das kenne, ist es nötig jemanden mit künstlicher beatmung zu sedieren, da die personen sonst diese beatmung nicht zu lassen würde.
lg

Gefällt mir

F
flick_11843368
24.07.11 um 19:20

Hi
bin MFA und ich würde auch sagen, ruhig stellen ist idR dass der Patient Beruhigungsmittel - meist intravenös (über die vene zB per infusion) bekommen hat.
Das meinen die damit bestimmt auch.

Eine Ruhigstellung kann aus verschiedenen Gründen nötig sein.

wie schon genannt wurde zB oder auch wenn jmd. durchdreht und panik hat etc. etc.

glg

Gefällt mir

G
gulfem_12932941
24.07.11 um 19:26

...
wenn patienten sehr unruhig, änglich oder durcheinander sind, kann es notwendig sein, etwas zum schlafen zu geben. auch bei bestimmten schweren krankheitszuständen werden patienten ruhig gestellt/ sediert.
es gibt verschiedene mittel, die man verabreichen kann- zum schlafen, zur schmerzlinderung oder zur beruhigung.
bei beatmeten patienten kann es vorkommen, dass sie die beatmung im wachen zustand nicht "ertragen", husten oder würgen müssen oder gegen die beatmung pressen. wenn die beatmung notwendig ist, muss man den patienten schlafen legen.
ich hoffe, ich konnte dir helfen.
liebe grüße

Gefällt mir

Anzeige
blablabla174
blablabla174
24.07.11 um 19:52

Danke
für eure Antworten...

Zum Glück geht es nicht um uns...
Es geht um die zweijährige Tochter einer Bekannten, die schwer erkrankt ist, Dialyse bekommt und jetzt eben auch beatmet werden muss. Sie sagte, dass die Kleine "ruhig gestellt" ist...

LG
Judit

Gefällt mir

A
an0N_1250601199z
24.07.11 um 20:14


och mensch die arme maus

dann hoff ich das es ihr bald besser geht

Gefällt mir

blablabla174
blablabla174
24.07.11 um 20:27
In Antwort auf an0N_1250601199z


och mensch die arme maus

dann hoff ich das es ihr bald besser geht


Ja, das hoffe ich auch, es ist wirklich schrecklich!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
blablabla174
blablabla174
24.07.11 um 20:39
In Antwort auf blablabla174

Danke
für eure Antworten...

Zum Glück geht es nicht um uns...
Es geht um die zweijährige Tochter einer Bekannten, die schwer erkrankt ist, Dialyse bekommt und jetzt eben auch beatmet werden muss. Sie sagte, dass die Kleine "ruhig gestellt" ist...

LG
Judit

...
Vielleicht sollte ich auch dazusagen, dass die Kleine schon seit drei Tagen in diesem "Zustand" ist - also dass sie ruhiggestellt ist....

Gefällt mir

A
an0N_1250601199z
24.07.11 um 20:47


magst du sagen was sie hat??gibt es da denn gute chancen, dass sie schnell wieder gesund wird??
mir läuft es immer kalt den rücken runter wenn ich sowas hör oder seh.
war vor einigen wochen 3 tage mit meiner maus im krankenhaus(sie hatte nichts wirklich schlimmes)und dort waren so viele unschöne schicksale

Gefällt mir

Anzeige
blablabla174
blablabla174
25.07.11 um 13:31
In Antwort auf an0N_1250601199z


magst du sagen was sie hat??gibt es da denn gute chancen, dass sie schnell wieder gesund wird??
mir läuft es immer kalt den rücken runter wenn ich sowas hör oder seh.
war vor einigen wochen 3 tage mit meiner maus im krankenhaus(sie hatte nichts wirklich schlimmes)und dort waren so viele unschöne schicksale

...
Man kann es kaum glauben, nach dem Nachrichten der letzten Tage:

Sie hat den Ehec-Erreger bzw. den schweren Verlauf HUS...

Gefällt mir

A
an0N_1250601199z
25.07.11 um 13:48
In Antwort auf blablabla174

...
Man kann es kaum glauben, nach dem Nachrichten der letzten Tage:

Sie hat den Ehec-Erreger bzw. den schweren Verlauf HUS...


auweia, das klingt ja gar nicht gut.
ich drück die daumen und denk an die kleine, hoffentlich schafft sie das.

Gefällt mir

Anzeige
blablabla174
blablabla174
26.07.11 um 9:17

...
Hallo,

ja ich komme auch aus der Gegend von NÜrnberg. Heute findest du sogar einen Bericht in der Zeitung darüber, sie liegt im Südklinikum...

Woher sie den Erreger hat, ist absolut unklar!

LG
Judit

Gefällt mir

blablabla174
blablabla174
26.07.11 um 18:52

...
Hmmm,

man weiß nicht, WOHER sie das hat. Ich weiß nur, dass sie kurz davon in Norddeutschland im Urlaub waren...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige