Home / Forum / Mein Baby / OT:Mein Ex ist total fertig...jetzt will er sich umbringen...Was soll ich tun?

OT:Mein Ex ist total fertig...jetzt will er sich umbringen...Was soll ich tun?

29. Dezember 2011 um 22:08


Hallo,

einige kennen bestimmt noch meine situation mit dem ex. ich hatte mich getrennt da er spielsüchtig ist und mehr wie einmal unser ganzes haushaltsgeld, urlaubsgeld, gled von den kindern etc verzockt hatte. ich habe mit ihm geredet, meine hilfe angeboten etc...doch er zeigte keine änderungen. Zudem wurde er verbal agressiv, unausgeglichen und hat die ganzen launen an mir rausgelassen. Dann habe ich mich getrennt, da ich einfach so nicht mehr weiterleben wollte. Ende dezenber, also in 2tagen, sollte sein auszug stattfinden, solange habe ich ihn hier wohnen lassen, da er ja auch nicht von heute auf morgen rauskonnte. In den letzten wochen gab s mehrmals zoff mit uns...auch hatte er es wieder versucht, auf eine versöhnung. Ich bin jedoch hart geblieben und habe getrennte kasse gemacht. mein leben ging in den letzten wochen weiter....neue arbeitsstelle, veränderungen äusserlich, wieder mehr mit freundinnen unterwegs...etc...seines blieb stehen. Er verlor seine arbeit, wurde immer ruhiger und depressiever. An weihnchten, welches wir getrennt gefeiert haben, hat er mich mit sms bombadiert...das ich sein ein und alles sei, das er mich geliebt habe und er sich einsam fühlt.
klar, er tut mir wahnsinnig leid, denn auch ich habe ihn geliebt und er ist mir auch jetzt nicht egal. Aber ich ahbe eine mauer um mich gebaut, da ich weiss, es würde wieder so kommen...er kommt von seiner spielsucht ohne hilfe nicht mehr weg. Als ich ihm klipp und klar sagte, das beziehung für mich nicht mehr in frage kommt,war er total fertig. heute nacht hat er im schlaf geredet und gestöhnt, geschrien...das habe ich zwischen 2 türen gehört.
Als ich heute morgen mit ihm reden wollte, fragen wie er sich das alles vorstellt...sah er mich nur an und meinte...er weiss es nicht, es ist ihm egal wo er hingehe, am liebsten würde er sich von der brücke stürtzen. Sei für alle das beste, wenn er neimanden mehr sorgen bereite. Habe ihm dann klip und klar ins gesicht gesagt( war einfach wütend über seine aussage) das wenn er meint sich umbrigen zu müssen, dann solle er es einfch tun und mich nicht vollabern damit.ich weiss das war hart...
Er sagte, er habe sich letztes we eintablettencoktail gemixt...aber ein kleines bisschen überwindung habe noch gefehlt...er warte nur bis das soweit ist. Ich habe erneut gesagt, das es scheisse sei was er da rede und er solle mich nerven damit, habe keine lust dazuhocken und mir soren zu machen. Dann ist e aufgestanden, ist im shirt raus!!!! und seit dem ist er auch nicht mehr zurück. Habe ihm später dann ne sms geschrieben, das er von seinen kids gebraucht wird und das ich ihm gerne helfe, sein leben wieder in den griff zu bekommen, das er zum arzt muss...etc...es kam bisher keine antwort.
Seit dem denke ich unentweg an ihm, auch an unseren schönen zeiten...irgendwo fehlt er mir, aber ich merke auch, das es mir besser ohne ihn geht. Ich will ihn so nicht wieder haben...
weiss aber auch nicht was ich tun bzw wie ich ihm helfen kann. Er will meine hilfe nicht, sagt immer ich solle ihn in ruhe lassen...

danke fürs lesen

Mehr lesen

29. Dezember 2011 um 22:17


wenn er mit suizid offen droht polizei anrufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2011 um 22:23

Ruf
die Polizei und die sollen ihn vom Amtsarzt wegen akuter Suizidgefahr einweisen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2011 um 22:25
In Antwort auf mdrta_12273058


wenn er mit suizid offen droht polizei anrufen.


und was soll ich dennen sagen? mein ex hat gedroht er bringt sich um...er traut sich gerade noch nicht, aber es kann immer soweit sein?

mien angst ist nur, wenn er mal einen zu viel bechert...momentan denkt er, alles ist egal. er hat allesa verloren...arbeit, schulden, unterhalt kann er net bezahlen...finanzamt ruft bei mir zu hause an und fragt warum er sich nicht meldet und die rate bezahlt...er lebt in den tag hinein...spielt in einem augenblick mit dem kleinen, küsst ihn umramt ihn und geht dann einfach...kommt stunden später oder am nächsten morgen zurück.

Was macht den die polizei dann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2011 um 22:25
In Antwort auf rio_12903050

Ruf
die Polizei und die sollen ihn vom Amtsarzt wegen akuter Suizidgefahr einweisen lassen.


Naja aber wenn sie nicht weiss wo er ist, was soll dann die Polizei machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2011 um 22:28
In Antwort auf katinka00


und was soll ich dennen sagen? mein ex hat gedroht er bringt sich um...er traut sich gerade noch nicht, aber es kann immer soweit sein?

mien angst ist nur, wenn er mal einen zu viel bechert...momentan denkt er, alles ist egal. er hat allesa verloren...arbeit, schulden, unterhalt kann er net bezahlen...finanzamt ruft bei mir zu hause an und fragt warum er sich nicht meldet und die rate bezahlt...er lebt in den tag hinein...spielt in einem augenblick mit dem kleinen, küsst ihn umramt ihn und geht dann einfach...kommt stunden später oder am nächsten morgen zurück.

Was macht den die polizei dann?


Weisst du wo er sich grade aufhält?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2011 um 22:31
In Antwort auf katinka00


und was soll ich dennen sagen? mein ex hat gedroht er bringt sich um...er traut sich gerade noch nicht, aber es kann immer soweit sein?

mien angst ist nur, wenn er mal einen zu viel bechert...momentan denkt er, alles ist egal. er hat allesa verloren...arbeit, schulden, unterhalt kann er net bezahlen...finanzamt ruft bei mir zu hause an und fragt warum er sich nicht meldet und die rate bezahlt...er lebt in den tag hinein...spielt in einem augenblick mit dem kleinen, küsst ihn umramt ihn und geht dann einfach...kommt stunden später oder am nächsten morgen zurück.

Was macht den die polizei dann?

Nein

er könnte überall sein. ich gehe jetzt nicht davon aus, das er sich jetzt was antut...das würde er doch nicht, oder? ich dachte eher an die zukunft, ich weiss es nicht...

soll ich ihn mal anrufen????habe ich noch nicht, da ich ihn irgendwie nicht auf dem keks gehen wollte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2011 um 22:34


Naja alle Streifen werden sicher nicht angefordert....
Es wär schon gut zu sagen in welchem Stadteil man ihn vermutet, die Nummer von Freunden zu sagen etc.
Es wird aber ganz sicher nicht ne grosse Suchaktion von der Polizei gestartet....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2011 um 22:35
In Antwort auf katinka00

Nein

er könnte überall sein. ich gehe jetzt nicht davon aus, das er sich jetzt was antut...das würde er doch nicht, oder? ich dachte eher an die zukunft, ich weiss es nicht...

soll ich ihn mal anrufen????habe ich noch nicht, da ich ihn irgendwie nicht auf dem keks gehen wollte


RUF IHN AN!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2011 um 22:39


es war bereits mehrmals schluss wegen dieser sache...und hatte sich nie gebssert.einmal ist er sogar mit mir zu einer sitzung gegangen...und 3 tage später war er wieder zocken. mir ginge es nicht besser, wenn ihm was zugestossen ist...sondern eine mormale trennung. es ghet mir so, seit der trennung emotional bessert, da ich nicht da hocke und mir gedanken mache ob er wohl weder unser geld verzockt etc...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2011 um 22:43
In Antwort auf iloise_12729873


Naja alle Streifen werden sicher nicht angefordert....
Es wär schon gut zu sagen in welchem Stadteil man ihn vermutet, die Nummer von Freunden zu sagen etc.
Es wird aber ganz sicher nicht ne grosse Suchaktion von der Polizei gestartet....

Bei akuter Suizidgefahr
wird an alle Streifen eine Funkmeldung abgegeben, die in ihrem Gebiet vermehrt auf ihn achten sollen nach genauer Personenbeschreibung, es werden markante Orte an denen er sich aufhalten könnte vermehrt frequentiert, es werden die Krankenhäuser abgefragt. Es wird schon eine Menge getan bei akuter Suizidgefahr.

Manchmal wünschte ich mir wir hätten alle früher geschaltet und mein Ex wäre gesucht worden.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2011 um 22:48

...
Hallo katinka!

Das ist echt eine bescheidene Situation. Allerdings musst du dir eins vor Augen führen: Er ist ein erwachsener mensch und für sich selber verantwortlich! Nicht du!!
Ich kenne ihn ja nicht und kann ihn nicht einschätzen, aber wenn du ihm das zutraust ruf einen engen freund oder seine eltern an oder zur not die polizei!

Lg und lass dir kein schlechtes gewissen einreden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2011 um 22:50


er geht nicht ans tele...habe ihn gerade angerufen und 5 min klingeln lassen, auf sms reagiert er auch net

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2011 um 22:52
In Antwort auf katinka00


er geht nicht ans tele...habe ihn gerade angerufen und 5 min klingeln lassen, auf sms reagiert er auch net


Ruf die Polizei.... Ich glaube, man ist sogar verpflichtet, dies zu tun....
Du machst dir hinterher nur noch mehr Vorwürfe, wenn es etwas passiert sein sollte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2011 um 22:57
In Antwort auf katinka00


er geht nicht ans tele...habe ihn gerade angerufen und 5 min klingeln lassen, auf sms reagiert er auch net


Hast du die Nummer von seinem besten Freund?von seinen Eltern?'
Kannst du ungefähr einkreisen wo er ist?
Also wenn du wirklich das Gefühl hast er tut sich was an, dann ruf die Polizei... Sag denen wo er sein könnte und gib alle Nummern raus die was mit ihm zu tun haben....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2011 um 23:05


Na dann hab ich mich verlesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2011 um 23:10


Gibts was Neues? Hast du die Polizei verständigt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2011 um 23:22
In Antwort auf rauchmelder2010


Gibts was Neues? Hast du die Polizei verständigt?


habe ihm ne sms geschrieben, das wenn er sich bis halb net meldet werde ich die polizei verständigen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2011 um 23:24


@sally: ich kann das von bittersuessi nur bestättigen. denk allein an die menschen, die im internet ihren selbstmord ankündigen, zum beispiel via facebook. sie hoffe auch reaktion,der letzte hilfeschrei, wahrscheinlich würden die einfachen zeilen, du wirst gebraucht,tu es nicht, schon reichen um diesen menschen abzuhalten, doch bei keiner reaktion fällt man in ein noch tieferes loch und tut es dann(natürlich nicht in allen fällen)

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2011 um 0:49

..............
Und und und?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2011 um 15:13

noch kein zeichen von ihm

ja habe die polizei verständigt, sie haben die daten aufgenommen und meinten sie melden sich wenns sie was hören, sehen etc....heute haben sie angerufen und meinten das sie sich umgehört haben, kneipen spielothek etc...und in seiner stammkneipe wurde er gegen 19 uhr gesehen und ist dann weg. Mittlerweile habe ich seine schwester verständigt, eltern gibt es keine mehr, sie versucht auch ihn zu erreichen, aber er geht nicht ran. Das handy bimmelt. Seine ex, mit der er auch ein kind hat, habe ich gebeten mal ganz unbefangen ihn zu schreiben bzw anzurufen, wegen irgendeinen grund und mir dann zu sagen ob er ran geht oder sich meldet. Tja sie habe es mehrmals auf seinen handyversucht er geht nicht ran...
Werde ihm nacher schreiben das ich nicht zuhause bin, falls er mir nicht begegnen will und in die whg kann, so kann ch sehen ob er hier war. Aber war er ja heute auch nicht...

keine ahnung was ich noch machen soll. heute abend wollte ich weg mit freunden, auch in seiner kneippe, habe gar keine lust, aber denke ich gehe da hin, mit der hoffnung ihn da zu treffen. Wenn ich ihn da treffe, kann er sich erst mal was von mir anhöre....Wenn...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2011 um 21:09


Hat man ihn inzwischen gefunden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 21:27


als ich heute nachhause kam lag er schlafend auf dem sofa...werde ihn nun schlafen lassen und morgen mal ein ernstes wort mit ihm reden...seine exfreundin, mit der er auch ein kind hat, hatte mich bereits gestern angerufen das er ihr total wirres zeugs geschrieben hat und ich mal scheuen soll. Ich war von gestern auf heute weg. Also jetzt schläft er und morgen knöpfe ich ihn mir vor....


danke euch und euch allen ein frohes neues jahr....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram