Home / Forum / Mein Baby / OT Mein Ex und ehem.Traummann warum macht er das?

OT Mein Ex und ehem.Traummann warum macht er das?

30. Oktober 2011 um 19:40

Hallo,

ich musst mir jetzt leider für das Thema einen anderen Nick zulegen da mein Mann gerne mal mitliest und ich nicht möchte das er das weiß.

Ich lasse jetzt einfach meinen Gedanken freien lauf. Auch wenn es hier nicht her passt. Ich muss es irgendwo niederschreiben damit es mir besser geht.

Ich habe meinen damaligen Freund über eine Freundin kennengelernt. Wir wohnten sehr weit voneinander entfernt. Er sah mich bei ihr auf einem Foto und wollte mich unbedingt kennenlernen. Ich besuchte sie sowieso regelmäßig. Sie gab ihm meine Nummer. Also fing es an das wir uns geschrieben haben, dann telefonierten wir und irgendwann fuhr ich zu ihr. Ich habe ihn vorher nie auf einem Foto gesehen.

Wir verabredeten uns, ich sah ihn und mich hat es voll geflasht. Ich wäre beinahe umgefallen vor lauter "Wow wow wow".

Wir waren dann auch knapp 1 Jahr zusammen. Trennten uns wegen irgendwas doofem und redeten dann gar nicht mehr zusammen. Ich weiß nicht mehr genau wie es war.

Ich erfuhr dann schnell das er Papa wird. Es hat mich zerrissen vor Traurigkeit. Sie heirateten dann auch 1 Jahr vor unserer Hochzeit.

Ich weiß nur das ich ihm JAHRE hinterher geweint habe. Es war ganz furchtbar für mich. Ich erfuhr dann schnell das er Papa wird. Es hat mich zerrissen vor Traurigkeit. Sie heirateten dann auch 1 Jahr vor unserer Hochzeit.

Ich lernte dann meinen Mann kennen. Trotzdem dachte ich noch oft an ihn das erste Jahr.

Ich hattee mit dem damaligen Freund 3x im Jahr kontakt. Zum Geburtstag und zu Weihnachten schrieben wir uns.

Irgendwann vergaß ich ihn dann. War glücklich mit meinem Mann. Freute mich aber trotzdem wenn wir uns 3x im Jahr 1SMS schrieben. Aber das war normale Freude.

Ich bin mittlerweile auch verheiratet und wir sind dieses Jahr Eltern geworden.

Ich habe mich dann bei Facebook angemeldet. Irgendwann kam von ihm ein Freundschaftsangebot. Ich war total erschrocken. Er schrieb mir das er mich schon länger gesucht hat. Er sieht immernoch Wow aus.

Ich erfuhr dann durch meine Freundin das er wieder in Kinderplanung ist.

Er schrieb mich dann ab und zu über FB an und wir chatteten so belangloses Zeug. Aber nie lange. Trotzdem begann ich wieder langsam über früher nachzudenken.

Jetzt erzählte mir meine Freundin das sie sich alle mal getroffen haben. Irgendwann kam er zu ihr in die Ecke und schüttete sein Herz aus das er mich so gerne geheiratet hätte aber wegen seiner Meisterprüfung hatte er da andere Sachen im Kopf etc.
Sie erzählte mir dann noch so einige Sachen wo ich geschockt am Telefon war.

Er schrieb mich dann auch an ob meine Freundin mir irgendwas erzählt hat. Ich schrieb nein. Da meinte er noch das es gut sei. Ich wusste von meiner Freundin das sie mir das nie erzählen sollte.

Was ist passiert... Seitdem schwirrt er wieder in meinem Kopf rum. Und ich frage mich was aus uns geworden wäre.

Gestern dann lag ich alleine im Bett, wollte schlafen dann bekam ich von ihm SMS. Wir schrieben so hin und her. Er schrieb das er oft an mich denken muss und das nicht nur so. Dann schrieb ich das ich auch an ihn denken muss. Dann fragte ich ihn wenn ich mal wieder bei meiner Freundin bin ob wir uns nicht mal zum Kaffee treffen würden oder ob er das ablehnen würde. Da schrieb er das er es nicht ablehnen würde, ich würde ihn eher glücklich machen. Dann wollte ich aber schlafen und hab das beendet.

Ich weiß nicht was mit mir los ist. Warum dieser Mann mich durcheinander bringt. Warum sagt er sowas und warum fing er an sowas zu schreiben. Ich war ehrlich und schrieb ihm auch das ich an ihn denken muss.

Ich fühle mich gegenüber meinem Mann schlecht. Liegt es auch daran weil es bei uns einfach nicht so gut läuft seit längerem in der Ehe?

Ich glaube ich kann von Glück reden das dieser Mann so weit weg wohnt.
Selbst wenn er vor mir auf die Knie geht ich soll zu ihm mit Kind kommen. Das könnte ich nicht mein ganzes Leben hier aufgeben.

Trotzdem frage ich mich was aus uns geworden wäre oder was wäre wenn wir doch irgendwann zusammen kommen würden (obwohl das ja nicht eintreten würde).

Ich habe glaube ich total wirr geschrieben. Mir kreist soviel im Kopf rum.

Soll ich den Kontakt zum ihm abbrechen?
Soll ich dann nächstes Jahr mit ihm einen Kaffee trinken gehen damit ich weiß woran alles ist oder es lieber bleiben lassen?

Ich mach mir jetzt erstmal eine Flasche Wein auf!

Danke fürs lesen!

Mehr lesen

30. Oktober 2011 um 19:59

Ich
möchte nicht das mein Mann das weiß. Deshalb jetzt DER Nick.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 19:59

Ich schließ mich mal an!
Kontakt abbrechen! Das sind Voraussetzungen, unter denen du dich arg verbrennen kannst! Willst du ernsthaft deine Ehe und dein jetztiges Leben aufs Spiel setzen? Natürlich fühlst du dich gerade arg umschmeichelt, hast wieder Schmetterlinge im Bauch, die in einer Ehe sich auch schon mal verstecken können , aber ist es das alles wert? Du würdest deine eigene und seine Familie zerstören und für was?
Lass die Vergangenheit ruhen, wer weiss wofür es gut war? Wärst du mit ihm zusammengekommen, wer sagt, dass du glücklicher wärst, als jetzt mit Mann und Kind? Du hättest dein Kind SO nicht bekommen, es wäre nicht da!

Überleg dir das gut, ihn zu treffen, kannst du 100% garantieren, das nix passiert?

LG
Klonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 20:01

Deshalb
habe ich immer daran gedacht mich mit ihm auf ein Essen oder einen Kaffee zu verabreden wenn ich wieder dort bin.

Irgendwie muss ich es wissen was Sache ist. Ich habe aber auf der anderen Seite Angst vor der Wahrheit wenn es mich wieder so flasht wie damals.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 20:20

Wir
streiten viel über so übliche Themen. Mein Mann ist auch einfach oft mies drauf und schnauzt mich wegen irgendwelchen belanglosen Sachen voll. Ich habe schon oft mit ihm geredet aber es läuft dann wieder und dann wieder nicht. Ich habe ihm schon eine Eheberatung vorgeschlagen aber das möchte er partou nicht. Leider.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 20:23

Ja
auf der anderen Seite verstehe ich auch das es besser ist den Kontakt abzubrechen. Das weiß ich wirklich.

Ich bin nur einfach im Moment so hin und hergerissen weil es ja noch sehr frisch ist. Und mich erinnert es wieder an die Zeit wieviel und wielange ich um ihn geweint habe weil er für mich der Traummann immer war.

Es ist so schwer. Ich wünschte mir meine Freundin hätte wirklich ihren Mund gehalten und mir das alles nicht erzählt.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 20:34

Im
Moment eher weniger. Wir haben schon seit längerem immer krasse Höhen und Tiefen. Wobei die Tiefs mehr sind.

Wir streiten, er ist oft schlecht gelaunt, schnauzt mich wegen belanglosen Sachen an.

Ich hab mit ihm geredet, habe ihm Eheberatung vorgeschlagen etc.
Es bessert sich und dann kommt alles wieder anders.
Es ist schwierig einfach. Ich denke ich würde sonst nicht in so einem Gefühlschaos sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 20:46

Das ist eine sehr gute Frage
aber wenn wir schwach werden würden, zerstöre ich da wirklich was?
Bei ihm muss ja auch irgendwas schief laufen. Unabhängig davon ob ich gerade glücklich bin oder nicht. Ich hab nie soweit gedacht bis mir meine Freundin erzählt hat wie er denkt.

Ich habe mir auch nicht gedacht das ich bereut habe meinen Mann zu heiraten.

Aber mein Ex hat bereut mich niemals geheiratet zu haben. Das ist doch komisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 20:51
In Antwort auf rosie_12855943

Das ist eine sehr gute Frage
aber wenn wir schwach werden würden, zerstöre ich da wirklich was?
Bei ihm muss ja auch irgendwas schief laufen. Unabhängig davon ob ich gerade glücklich bin oder nicht. Ich hab nie soweit gedacht bis mir meine Freundin erzählt hat wie er denkt.

Ich habe mir auch nicht gedacht das ich bereut habe meinen Mann zu heiraten.

Aber mein Ex hat bereut mich niemals geheiratet zu haben. Das ist doch komisch.

Ich würde mal sagen...
...du bist gerade unglücklich in deiner jetzigen Beziehung, fühlst dich unverstanden, evtl. ungeliebt und glaubst, dass du mit deinem Ex wieder da anknüpfen kannst, wo ihr mal gestanden habt, als ihr noch glücklich wart...also vor eurer Trennung!
Im Endeffekt musst du wissen, ob du deine Ehe aufrechterhalten willst, oder irgendwelchen vergebenen und vergangenen Möglichkeiten nachtrauerst und sie versucht nachzuholen!
Du bist dir der Konsequenzen bewusst, dass ist schon mal gut, und nur du allein (evtl. auch ER!) kannst dich für einen Weg entscheiden!
Wir sind alle erwachsene Menschen, haben ein Gefühlsleben und auch zum Glück ein Hirn zum Nachdenken.
Nun, ich wünsch dir in deiner Entscheidungsfindung alles Gute!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 20:52

Ja
sie sind im Moment in Planung.

DAS ist das was ich auch nicht verstehe. Aber an die Möglichkeit die Ehe zuretten hab ich auch schon gedacht. Also das es bei denen wohl so der Fall ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 20:57

Klonie
ja da hast du recht

Ich wüsste ja auch irgendwo das es niemals funktionieren würde mit uns. Ich könnte mir nicht vorstellen ca. 750km umzuziehen. Aber einfach zu wissen das es da jemand geben würde der wirklich für einen der "Deckel" ist, ist einfach irgendwie so kompliziert und macht alles schwierig.

Ich kann das irgendwie kaum beschreiben was ich will, was ich nicht will. Einfach diese blöde Chaos gerade.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 22:12

...
Weisst du was ich denke:
Er fuehrt inzwischen eine normale ehe in die logischerweise irgedwie alltag gekommen ist. Er bekommt bei dir mehr aufmerksamkeit oder bewunderung als er von seiner frau bekommt. Und das ist ihm im moment wuchtiger als sich ueber die evtl. folgen gedanken zu machen. Genauso ist es bei dir in deiner ehe.

In ein paar jahren wird in eurer beziehung genauso der alltag sein. Ihr werdet auch nicht immer tolle tage haben und euch mit komplimenten ueberschuetten. Zudem sind da noch deine und seine kinder. Und es hatte ja sicher einen grund gegeben dass ihr euch getrennt habt und dass du ihn lange "vergessen" konntest. Sucht ihr dann wieder eine neue beziehung oder merkt dass eure jetzigen partner eure "traumpartner" sind?

Ich hoffe du bist nicht schon gefuehlsmaessig zu weit gegangen und kannst den kontakt noch abbrechen. Wenn du das naemlich nicht machst wird es naemlich immer schwerer.

Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2011 um 12:11

...
Hallo,
Wollt bescheid geben das mir eure Antworten und die Flasche Wein gestern gut getan haben.

Ich bin nun klarer bei Kopf und sollte um meine Familie kämpfen.
Ich fühle mich auch geschmeichelt soetwas von meinem Ex zu hören... Aber es würde nie funktionieren das ist mir auch bewusst.

Ich hab ihn bei FB erstmal nur blockiert. Und seine Nummer gelöscht.

Wenn er mir aber wieder schreibt dann schreibe ich nicht knallhart er soll mich in ruhe lassen sondern irgendwie so in der art das er doch mal schauen soll was bei ihm schief läuft. Oder so ähnlich, mal sehen...

Ich hoffe ich komm da schnell wieder raus und mir gehts wieder besser. Ich suche auch nochmal das Gespräch mit meinem Mann. Das geht ja so auch nicht weiter.

Danke an euch für die Meinungen und Ratschläge!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2011 um 12:51
In Antwort auf rosie_12855943

...
Hallo,
Wollt bescheid geben das mir eure Antworten und die Flasche Wein gestern gut getan haben.

Ich bin nun klarer bei Kopf und sollte um meine Familie kämpfen.
Ich fühle mich auch geschmeichelt soetwas von meinem Ex zu hören... Aber es würde nie funktionieren das ist mir auch bewusst.

Ich hab ihn bei FB erstmal nur blockiert. Und seine Nummer gelöscht.

Wenn er mir aber wieder schreibt dann schreibe ich nicht knallhart er soll mich in ruhe lassen sondern irgendwie so in der art das er doch mal schauen soll was bei ihm schief läuft. Oder so ähnlich, mal sehen...

Ich hoffe ich komm da schnell wieder raus und mir gehts wieder besser. Ich suche auch nochmal das Gespräch mit meinem Mann. Das geht ja so auch nicht weiter.

Danke an euch für die Meinungen und Ratschläge!!

Super!!!
Um eine ehe lohnt es sich zu kaempfen. Schade dass das manche vergessen


Alles gute euch!

Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper