Home / Forum / Mein Baby / OT Mein Mann hat sich den Fuß verbrüht

OT Mein Mann hat sich den Fuß verbrüht

13. November 2011 um 20:53

Hallo!

Mein Mann hat sich gerade eben den Fuß, ca.bis zum Knöchel mit kochenden Wasser übergoßen. Er wollte einen Topf mit Reis vom Herd wegtragen, aber da die Griffe doch etwas heißer waren - zack und unten war der Topf.

Er hat den Fuß sofort unter kaltes Wasser gehalten. Aber die Schmerzen gehen nicht wirklich weg.

Leider habe ich keine Bephanten Salbe zuhause. Nur Rivanol und Voltaren. Was würdet ihr auf den Fuß auftragen? Zum Arzt will mein Mann absolut nicht, im höchstfall nur morgen.

Oder weiß jemand andere Tipps?


Vielen Dank schonmal.

Freudenkugel mit hüpfenden Mann und schlafenden Mini Mann

Mehr lesen

13. November 2011 um 20:59

Vielen
Dank schonmal. Wir probieren jetzt dann gleich mal die Voltaren Salbe aus.

Habe gerade gesehen das sich schon die erster Blase bildet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2011 um 21:02

Ab zum Arzt
wenn die Schmerzen nicht durch Kühlen besser werden. Mit einer Verbrühung ist nicht zu spaßen, wenn es so großflächig ist. Es waren ja nicht nur ein paar heiße Tropfen..

Alles Gute! funnysunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2011 um 21:04
In Antwort auf nanna_12120427

Vielen
Dank schonmal. Wir probieren jetzt dann gleich mal die Voltaren Salbe aus.

Habe gerade gesehen das sich schon die erster Blase bildet.

Ihr müsst dann echt vorsichtig sein,
dass sich nichts entzündet usw.

Also wenn es nicht bald besser wird durchs Kühlen oder die Wunde offen ist, dann wirklich lieber zum Arzt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2011 um 21:05

Kühlen
Hallo,

ich würde keine Voltaren Salbe drauf machen, die ist doch für Prellungen und Verstauchungen J
Hast Du kein Fenestil Gel da? die ist für Verbrennungen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2011 um 21:49

Dankeschön!
Gerade eben habe ich nochmal auf den Fuß von meinen Mann geschaut. Der halbe Fuß, bis knapp unterhalb des Knöchels, ist krebsrot mit einer Brandblase mit ca. 4 cm Durchmesser. Der andere Teil des Fußes ist etwas leichter gerötet.

Zusätzlich hat es seine Hand auch noch erwischt. 2 Finger mit einem Teil des Handrückens sind auch rot und schmerzen.

So, jetzt liegt mein Liebster auf den Sofa mit hochgelegten Fuß und hat gerade eine Ibu 600 genommen. Da die Schmerzen nicht wirklich besser werden. Das ganze ist jetzt so 40 Minuten her.

Er überlegt echt ernsthaft, ob er morgen arbeiten gehen kann. Da er aber auf dem Bau arbeitet, muss er viel laufen und Arbeitsschuhe tragen. Was ja da nicht so toll ist.

Jetzt muss ich noch Überzeugungsarbeit leisten, das er morgen zum Arzt geht.

Wünscht mir viel Glück!

Freudenkugel mit kranken großen Mann und jetzt wieder schlafenden kleinen Mann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2011 um 22:01


Also.... KEINESFALLS Voltarensalbe auftragen.... Bitte bitte nicht.
Auch keinen Quark und Schmand raufhauen.... Das ist total Schwachsinn....

Mit Wasser kühlen, Schmerztablette einschmeißen und ein steriles Tuch über den Fuß legen....
Alles andere ist alleinige Entscheidung des Arztes, den er morgen unbedingt aufsuchen sollte....

Bitte keine Hausmittelchen anwenden!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2011 um 22:06

Meine
Mutter hat sich vor kurzem heißes Fett über die Hand geschüttet.
Hatte auch eine riesen Brandblase. Sie hat die Blase aufgemacht, dann entfällt schon mal der Druck. Und vorher natürlich mit lauwarmen Wasser gekühlt. Bestimmt ne halbe Stunde lang.
Am nächsten morgen ist sie zum HA der hat sie allerdings gleich ins KH geschickt. Nur zum reinigen zwar, aber er meinte das sich sowas in der Größe immer besser nen Chirurg anschaut. Der hat ganz vorsichtig die lose Haut entfernt und dann ist sie 3 Tage jeden Tag zum Verbandswechseln gegangen. Seit dem macht sie einmal am Tag nen Salbenverband selber.
Jetzt gehts langsam wieder.
Schuh anziehen kann dein Mann morgen knicken.... Aber das merkt er schon von alleine, gerade wenn die Blase noch zu ist

Lg ruhige Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Halb OT: Royal Icing auf die Plätzchen machen? Gefährlich für ein Kleinkind, wegen Ei? :rol
Von: nanna_12120427
neu
29. November 2012 um 13:01
Teste die neusten Trends!
experts-club