Home / Forum / Mein Baby / OT. Mein Mann will ein Zuckerkuchen wie früher im Osten ... wer kann mir helfen ... :taqui

OT. Mein Mann will ein Zuckerkuchen wie früher im Osten ... wer kann mir helfen ... :taqui

17. November 2010 um 21:21


ja steht ja schon oben . ich weiß leider gar nicht wie der geht .. normaler kuchen nur mit viel Zucker oder wie geht das ???.


mmhhh .. brauch mal hilfe grins ..

liebe grüße

Mehr lesen

17. November 2010 um 21:23

Schau mal
http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/ddr/backen/zuckerkuchen.htm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2010 um 21:27

Oh
ja klasse danke... das wird mir helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2010 um 21:29

Habe keine ahnung ob
es dass richtige ist ich komme leider nicht aus dem osten und kenne mich nicht mit dem rezepten aus aber dass kam dabei raus als ich gegooglet hab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2010 um 22:08

Hab das aus einem Kochbuch...
Osterbrot

Teig 1:
1kg Mehl
550ml Milch
6 Eier
300g Butter
500 g Zucker
1 Würfel frische Hefe
1-2Pck. Vanillin-Zucker
200g Rosinen

oder Variante 2:
7 Eier
500ml Milch
1 Becher Schlagsahne
250 g Butter zum schmelzen
3 Gläser Zucker
3 Pck. Hefe
1 Prise Salz
ca. 2kg Mehl

Zubereitung:
Eier und Zucker schlagen, dann einen geschmeidigen
Teig aus allen Zutaten herstellen und zum Schluss die Rosinen unterheben. Teig 1-2 Stunden im warmen Wasserbad ruhen lassen.
Backförmchen einfetten, Teig einfüllen und bei 200C 20-30 Min. backen.

Guss:
1 pck. Puderzucker
etwas Schlagsahne oder Milch
zusammen verrühren und den Guss auf das kalte Gebäck streichen, mit bunten Streuseln verzieren.

Tipp: Als Backformen sind am besten Muffinblech, Gugelhupf oder Kastenform zu verwenden.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2010 um 22:11


Schau mal bei chefkoch.de da findet man eigentlich alles


LG und gutes Gelingen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2010 um 22:12

Ach entschuldige...
...ich habe versehentlich Zuckerkuchen zu Ostern gelesen...
Mit dem anderen Kuchen kann ich dir leider nicht helfen...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2010 um 22:16

Ich
danke euch für eure hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2010 um 10:09

Zuckerkuchen^^
n einfacher hefeteig auf dem backblech ausbreiten , paar ecken butter darauf verteilen, und denn oben rauf gaaaaaaaaaanz viel zucker ..lach...also zucker großzügig darauf verteilt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen