Home / Forum / Mein Baby / OT: Mein Mann will einen Beiwagen für's Motorrad kaufen

OT: Mein Mann will einen Beiwagen für's Motorrad kaufen

17. Juli 2013 um 13:27

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich sind leidenschaftliche Motorradfahrer (ich bin nur Sozia) und wir sind vor der Geburt unserer Sohnes auch regelmäßig mit dem Motorrad in den Urlaub gefahren. Ab Zeitpunkt der Schwangerschaft bin ich jedoch nicht mehr mitgefahren weil es mir einfach zu gefährlich ist. Mein Mann fährt absolut sicher, ist kein Raser und hatte bisher noch nie einen Unfall. ABER...man weiß ja nie und muss vorallem immer auch mit der Dummheit der Anderen rechnen und deshalb fahre ich nicht mehr mit (obwohl es mir ganz extrem fehlt, aber ich denke dabei einfach an unseren Sohn...).

So, nun geht mein Mann seinem liebsten Hobby weiterhin kräftig nach und zu seiner Freude hat sich auch unser 3-jähriger Sohn mit dem Motorradvirus infiziert

Jetzt hat mein Männe die grandiose Idee einen Beiwagen für's Motorad zu kaufen damit er gemeinsam mit Sohnemann Ausfahrten unternehmen kann. Ich halte davon überhaupt nicht's und würde umkommen vor Sorge wenn auch noch meine beiden Liebsten mit dem Motorrad unterwegs wären

Ich weiß dass Mann und Sohn überglücklich über diese Anschaffung wären und ich dadurch ab und zu etwas Freizeit für mich hätte, aber die Angst um die Beiden würde mich in den Wahnsinn treiben

Wie würdet Ihr mit dem Thema umgehen?

LG Antonella

Mehr lesen

17. Juli 2013 um 13:49

Ich würde
Es machen lassen ... Die sorgen hast du immer ... Ich würde einfach ein paar Regel aufstellen zb wenn so klein ist darf dein Mann nur morgens fahren wenn der BerufsVerkehr vorbei ist ... Und evtl strecken die ihr euch schon angeschaut haben ... Ein bissel entgegen kommen... So wurde ich das machen wenn mein Mann auf die Idee kommen würde ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2013 um 14:10

Na da
wird er sich aber umgucken, das hat ja nicht mehr viel mit motorrad fahren zutun.... es gibt übrigens kindersitze fürs motorrad. denke aber 3 ist doch noch ein wenig früh. wir fahren übrigens beide und hatten auch überlegt ein gespann zu kaufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen