Home / Forum / Mein Baby / OT mein staubsauger

OT mein staubsauger

24. September 2009 um 12:49

hi, im moment haben wir NOCH nen staubsauger ohne beutel aber das teil regt mich einfach nur noch auf! wir haben den jetzt 1 jahr (is ein dirt devil) und am anfang hat der richtig gut gesaugt und hat schon fast am boden geklebt vor saugkraft jetzt ist es mittlerweile so das er sogar so kleinzugs wie größere stückchen blumenerde nicht mehr aufsaugt und seit neustem ist es so das sich der ganze dreck vom boden nicht in dem eigentlichen dreckbhlter sammelt sondern da wo der filter ist ich hab ihn immer regelmäßig gesäubert und ausgeleert und den staubfilter hab ich alle paar wochen draussen ausgeklopft. eigtl. will ich ihn ja nicht wegschmeissen weil ich nicht glaub das er nach einem jahr schon kaputt ist..vielleicht habt ihr ja nen rat für mich wie ich ihn wieder "aufmotzen" kann
lg

Mehr lesen

24. September 2009 um 12:55


...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 12:56


Also mit einem dirt devil kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich würde an deiner Stelle mal alle Teile auswechseln (Filter usw) und mal den kopletten Staubsauger gründlich reinigen inkl das Rohr. Vielleicht findest du ja die Ursache. Ansonsten hast du ja bestimmt noch Garantie. Dirt devil ist doch ne gute Marke, oder? Da dürfte sowas eigentlich nicht passieren
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 12:57

Och
nöööööö woher wusste ich nur das sowas kommt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 13:00

Pass
auf datte nich auf dein mundwerk fällst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 13:03

Solche
geräusche hat meiner auch zwischenzeitlich gemacht oder das rote licht hat die ganze zeit beklinkt obwohl er 2 min. vorher noch sauber gemacht wurde bei schlecker haben die nächste woche einen dirt devil (mit beutel allerdings) für 50euro..ma gucken vielleicht hol ich mir den wenn ich anders nicht hinkrieg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 13:04


...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 13:07

Warum?
hab ich dich etwa gepeinigt weil ich dich gefragt hab warum du so oft in den thread schaust und deinen senf dazu gibst obwohl es dich ja eh nicht intressiert? hier fehlt der smiley der sich vor lachem aufm boden schmeisst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 13:11

Huhu
ich mach den filter einmal die woche mitm kompressor sauber (also mit druckluft) da kommt dann nochmal ne ganze menge raus....und danach saugt der wie neu.....kann man den filter nicht vllt auch in waschmaschiene schmeissen?? also ausklopfen alleine bringt bei meinem auch nix mehr...aber mit druckluft wird der suuuper sauber!!!

GLG Katrin & Fynn (18 Monate) & Mia inside (34.Wo)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 13:28


man soll auch einmal im jahr das komplette filterset wecheseln!!!!!

kostet um die 20

lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 14:08

Nur noch vorwerk
hatte einen 30 jahre alten vorwerk staubsauger von mienem opa. als der kaputtging (nach der zeit ok) wollte ich nicht mehr soviel geld in ein staubsauger investieren .. hab mir einen siemens geholt und war enttäuscht. er saugte nicht gescheit und nach einem jahr schrottreif. jetzt habich seit einem jahr nen gebrauchtne vorwerkstaubsuager und bin nur noch glücklich... das ilst der einzigste der die katzenhaare im schlafzimmer vom dunkelblauen teppich saugt..

also nur noch vorwerk, der preis lohnt sich.
ansonstne soll wirkliclh miele top sein (aber auch nicht billiger als vorwerk )...

ansosnte kann ich dir raten das ganze filterset zu wechseln oder wnen er erst ein jahr ist bie dirt devil mal ganz frech einschicken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2013 um 20:41

Ich bin mit dem dyson zufrieden
den devil hatte(hab) ich auch 2x u war am anfang sehr zufrieden,aber nach einiger zeit verfilzen u verstauben die lammellen zu stark .u da ich ein mops habe die ja ordenlich haaren.ist das shiet. saugkraft durch den filter war auch nciht mehr so wie am anfang.
nun hab ich den Dyson u bin sehr zufrieden,(kostet leider auch (399 euro) gründlich sauber u einfach zu reinigen. gute saugfrkaft u keine lamellenfilter wo man sich mit drum ärgern muss..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2013 um 20:58

Ich hatte auch einen Dirt Devil
und schon beim Kauf hat mich der Verkäufer darauf hingewiesen, dass beutellose Staubsauger kaum mehr gekauft werden, weil sie einfach wahnsinnig schnell die Saugkraft verlieren. Waurm und wieso hat er mir nicht erklärt. Es ging bei mir ohnehin ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus, ICH wollte einen ohne Beutel.

Naja 2 Jahre später bin ich dann mit meinem Freund zusammengezogen und mein Dirt Devil ist auf den Müll geflogen. Stattdessen nutzen wir jetzt den bestimmt schon 20 Jahre alten Siemens-Staubsauger, den er mal von seiner Oma bekommen hat. Und das Ding saugt immer noch wie die Hölle.

Also mein Tipp: Hol dir einen mit Beutel, damit fährt man auf Dauer besser, was die Saugkraft angeht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest