Home / Forum / Mein Baby / OT Menstruationstasse erzählt mal von euren Erfahrungen

OT Menstruationstasse erzählt mal von euren Erfahrungen

1. August 2013 um 15:56

Hallo Mädels

Ist das auch bei ner stärkeren Periode zu empfehlen?
Wie oft muss man die "Wechseln"

Erzählt doch mal bin Neuling hab keine Lust mehr auf Obs

Danke

Blacky

Mehr lesen

1. August 2013 um 18:00

Ich
Hab jetzt eine seit etwas vier Monaten und muss sagen es ist Super.
Ich vergesse fast über Tag das ich meine Periode habe. Man merkt absolut nichts davon. Man kann schwimmen, sich bewegen ohne das was daneben läuft. Auch meine Unterleibsschmerzen sind fast weg jetzt. Ich habe jetzt auch viel kürzer meine Tage.
Wenn ich meine Tage stark habe muss ich sie alle 4-5 Std rausholen und entleeren. Sonst so alle 8-10Std.
Am Anfang habe ich mich noch schwer getan mit dem einführen und dem entleeren aber schon im zweiten Zyklus hatte ich den Dreh raus. Jetzt geht es ganz automatisch.

Tip: immer kleine Paket Feuchtücher in die Tasche packen wenn man länger unterwegs ist, damit man die Tasse auf der Toilette reinigen kann und das nicht im Waschraum machen muss. Aber meistens reichen ja 8 Std bis man wieder zu Hause ist.

Also mein Fazit: absolut empfehlenswert!

Vg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2013 um 19:18

Ich dachte zuerst, ich hätte mich verlesen...
Das gibts ja wirklich.

Hab mir mal die Rezensionen bei Amazon für den Ladys Cup angeschaut..... Das hört sich schon interessant an.
Wenn ich dann auch mal wieder soweit bin - die Kleine ist 6,5 Monate und mich hat die rote Pest bisher verschont -
Dann probiere ich das vielleicht auch mal.

1. August 2013 um 19:49

Ich habe auch die Meluna. Da gibt es so ein Set, wo 2 Größen drin sind für 21euro.. So bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur mit dem Entfernen habe ich so meine Probleme..
Hat jemand einen Tipp? Oder kann jemand mal genau beschreiben, ob und wie ich da was zusammendrücken soll etc??