Home / Forum / Mein Baby / OT: Mich hat gerade eine Ameise angepinkelt!

OT: Mich hat gerade eine Ameise angepinkelt!

8. Juli 2011 um 19:56

So eine kleine rote Ameise im Garten...ich bemerkte, dass etwas auf meinem Fuß anfing zu brennen und da saßen zwei der Übeltäter. Hab sie runtergestoßen und mir nichts weiter gedacht.

Aber jetzt, eine Stunde später, ist der Fuß auf einmal angeschwollen. Oben auf dem Fuß ist eine Fläche von 10cm x 10cm feuerrot, brennt, ist heiß, geschwollen und wenn ich leicht draufdrücke, fühlt es sich an wie eine leichte Wassereinlagerung. Scheine wohl allergisch zu reagiernen auf die Biester.

Was macht man denn da? Hab vorhin nur kurz kaltes Wasser drüber laufen lassen, um den Urin (oder beißen die?) abzuspülen und habe weder gerieben noch gekratzt.

Aber der Fuß ist richtig heiß und es juuuuuuuuuuuuuuuuuckt.

Kühlen? Essig drauf? Hausmittel?

Es war aber definitiv ne Ameise, das habe ich genau gesehen!

Mehr lesen

8. Juli 2011 um 20:04

Die können
beissen, bzw haben wohl och nen stachel und das gift brent. du reagierst sehr stark drauf...

ein hausmittel zb is ne aufgeschnittene zwiebel draufmachen....

obwohl ick schon fast zum arzt gehen würde bei der starken reaktion..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2011 um 20:16

Aber zum Arzt?
Wegen EINER Ameise?

Was kann denn schlimmstenfalls passieren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2011 um 20:18
In Antwort auf loreto_12740097

Aber zum Arzt?
Wegen EINER Ameise?

Was kann denn schlimmstenfalls passieren?

Manche
reagieren darauf wie auf einen wespenstich. und selbst bei einem wespenstich hatte ich nicht solche reaktionen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2011 um 21:11

Ich habe jetzt Essig draufgeschmiert
jetzt brennt und juckt es nicht mehr, aber die Stelle ist immer noch heiß und leicht geschwollen. Hab einen Fenistilstift hier, den werde ich mal ausprobieren.

Ich wusste bis heute nicht, dass eine Ameise sowas kann und bin ein enig von den Socken!

Zurückpinkeln? Nee, mit denen leg ich mich nicht an! Die scheinen irgendwie nicht gut drauf zu sein!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen