Home / Forum / Mein Baby / OT Minijob

OT Minijob

9. Juni 2010 um 21:16

Guten Abend,

ich hab die Möglichkeit für 130h im Monat zu arbeiten und jetzt noch ein Angebot für nen 400-Euro-Job. Wie läuft das dann, muss ich mich noch extra versichern? Ist das mit dem ersten Job abgedeckt? Muss ich nochwas beachten?

Danke.

Gruß Ute

Mehr lesen

9. Juni 2010 um 21:48


ich schieb einfach mal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2010 um 10:08


Hallo

ja ich mein die Krankenversicherung. Muss ich das auch tun, wenn ich schon nen sozialversicherungspflichtigen Job habe (den mit den 130h)?

Gruß Ute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2010 um 12:55

Soweit
ich das weiss, darfst du neben deinem Job einen 400 euro job haben. Also ich kenne das bei 2 400euro jobs so: Du musst einen komplet versteuern.

Da du aber einen normalen job schon hast, ist der versteuert und deine Krankenkasse miteinbegriffen. Normalerweise müsstest du die 400 euro unversteuert ausbezahlt bekommen(ka ob es da auch eine Gesamteinkommensgrenze gibt, aber die gibt es bei der Krankenkasse...). Aber extra versichern brauchste dich nicht, bist du ja in deinem 130h Stunden Job. Am besten rufst du bei Finanzamt an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper