Home / Forum / Mein Baby / OT: Möbel-Retoure aus Online-Shop - nur ab Bordsteinkante

OT: Möbel-Retoure aus Online-Shop - nur ab Bordsteinkante

24. September 2012 um 19:43

Hallo Mädels,

Ich habe in einem Online-Shop 5 Schränke gekauft -Massivholz (also jeder sehr schwer). Deswegen hatte ich die Lieferung per Spedition gebucht (für 80 Euro extra) und die Schränke wurden in meine Wohnung gebracht und die Verpackung wurde wieder mitgenommen.

Einen Schrank davon möchte ich nun zurückschicken (innerhalb der 14-tägigen Frist). Das Unternehmen hat auch kulant reagiert und mir nun geschrieben, dass ich den Artikel ausreichend verpackt an die Bordsteinkante stellen soll.

1. Was heißt ausreichend verpackt? Die Originalverpackung habe ich ja nicht mehr.

2. Kann ich verlangen, dass die Ware aus der Wohnung geholt wird, weil ja auch der Versand in die Wohnung erfolgt ist?

Wäre toll, wenn jemand da etwas wüsste!

Mehr lesen

24. September 2012 um 19:49

Wenn
die Lieferung bis in die Wohnung war (sogar gegen Aufpreis), dann muß der Artikel auch dort wieder abgeholt werden. Allerdings musst du für eine transportsichere Verpackung sorgen. Die Händler versuchen gerne das Geld zu sparen, weil die Masse an Rücksendungen irgendwann echt teuer wird und man rein theoretisch den Preis mal um 10% anheben müsste um diese Kosten zu decken.
Also sei freundlich, aber bestimmt daß der Artikel in der Wohnung abgeholt wird, denn das hast du beim Einkauf mit dazu gebucht und bezahlt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2012 um 20:04
In Antwort auf suzie_12316342

Wenn
die Lieferung bis in die Wohnung war (sogar gegen Aufpreis), dann muß der Artikel auch dort wieder abgeholt werden. Allerdings musst du für eine transportsichere Verpackung sorgen. Die Händler versuchen gerne das Geld zu sparen, weil die Masse an Rücksendungen irgendwann echt teuer wird und man rein theoretisch den Preis mal um 10% anheben müsste um diese Kosten zu decken.
Also sei freundlich, aber bestimmt daß der Artikel in der Wohnung abgeholt wird, denn das hast du beim Einkauf mit dazu gebucht und bezahlt.

Danke für die schnelle Antwort.

Hast Du dafür auch einen Paragraphen oder anderen Verweis?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen