Home / Forum / Mein Baby / Ot: Monster Cuisine vom lidl

Ot: Monster Cuisine vom lidl

1. Oktober 2015 um 16:53

Nächste Woche Montag in der lidl Werbung. Jemand damit Erfahrung? Bin echt am überlegen ob ich ihn mir kaufe will aber ungern 200 Euro zum Fenster rauswerfen.
Hat den schon jemand (die Küchenmaschine gab es schon mal).
Berichtet mal über eure Erfahrungen.
Ist das ein Thermo. Mix in billig?

Mehr lesen

1. Oktober 2015 um 17:08

Upssss
Total schreib Fehler. Meine natürlich monsieur cuisine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2015 um 18:34

Monsieur cuisine
ist schon eine Art TM-Nachbildung, sieht man ja auch schon am Zubehör. Allerdings ist die Drehzahl wesentlich niedriger, was die Leistubgsfähigkeit wesentlich herabsetzt. Er hat auch keine intrgrierte Waage und ebenso der Linkslauf fehlt. Ich kann dir zum MC leider keine Erfahrungen mitteilen. Denke aber, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und man damit schon einiges an Küchengeräten "ersetzen" und leckere Gerichte zaubern kann. Aber ist eben kein original TM, das sollte einem bei dem Preisunterschied im Klaren sein. Für jemand, der sich keinen TM leisten kann oder möchte mit Sicherheit ne super Alternative.. lg Lisa

1. Oktober 2015 um 18:44

Aldi
Hat übrigens fast dieselbe Maschine nächste Woche im Angebot.
Ich glaube sogar mit integrierter Waage....

1. Oktober 2015 um 19:10

Schau mal hier:
http://www.focus.de/finanzen/videos/kampfpreis-vom-discounter-thermomix-level-fuer-200-euro-das-kann-lidls-neue-wundermaschine-wirklich_id_4982707.html

Hab mir das Video nicht angeschaut, aber vielleicht hilft es dir ja.

1. Oktober 2015 um 21:30

Also
ich habe mir diese Küchenmaschine online bei lidl bestellt. wurde sogar heute schon versendet obwohl online steht das sie erst ab montag geliefert wird. ich denke für das Geld kann man nichts falsch machen. ich wollte schon lange eine Küchenmaschine und wenn sie dazu kochen kann und diesen varomaaufsatz hat, umso besser. Ich denke aber nicht, dass sie an den Oiginal thermomix ran kommt . ich denke monsieur cuisine ist aber gut genug für das Geld.
Bei youtube gibt es eine Frau die damit kocht (MoNi glaub ich) , ich hatte den eindruck, dass es als preiswerte alternative ok.
Also für über 1000 den Thermomix zu kaufen? ich weiß nicht... 700 wäre da meine Schmerzgrenze. ich kenne den Thermomix, haben mehrere in meiner FAmilie. Mir persönlich würde er nicht das Geld wert sein, anderen wiederum schon.
ICh würde sagen monsieur cuisine kaufen , auspacken, testen und dann behalten oder zurückgeben

1. Oktober 2015 um 21:57

Was ist
denn nun der Unterschied zwischen der von Lidl und Aldi? Jeder redet von der Lidl - Maschine aber ist die von Aldi nicht besser mit integrierter Waage?

1. Oktober 2015 um 22:19
In Antwort auf chichi210812

Was ist
denn nun der Unterschied zwischen der von Lidl und Aldi? Jeder redet von der Lidl - Maschine aber ist die von Aldi nicht besser mit integrierter Waage?

Aldi vs lidl
die waage bei lidl ist bei dem gerät dabei aber es ist eine zusatzliche fläche wo man die sachen wiegen muss. Nicht IM Mixtopf wie beim Thermomix. dafür hat lidl das körbchen für den mixtopf wie beim thermomix.
ich denke da tut sich nicht viel an besser oder schlechter zwischen lidl und aldi.

1. Oktober 2015 um 22:22
In Antwort auf kokoroxy

Aldi vs lidl
die waage bei lidl ist bei dem gerät dabei aber es ist eine zusatzliche fläche wo man die sachen wiegen muss. Nicht IM Mixtopf wie beim Thermomix. dafür hat lidl das körbchen für den mixtopf wie beim thermomix.
ich denke da tut sich nicht viel an besser oder schlechter zwischen lidl und aldi.

Bei aldi
ist aber auch noch das Rezeptbuch inkl. bei Lidl kostet jedes Buch nochmal extra 6 Euro.

1. Oktober 2015 um 22:26

Mein mann
würde mir eine kaufen. Jetzt bin ich aber total unsicher ob Lidl oder Aldi. Hilfeeeeeee

1. Oktober 2015 um 22:30
In Antwort auf kokoroxy

Also
ich habe mir diese Küchenmaschine online bei lidl bestellt. wurde sogar heute schon versendet obwohl online steht das sie erst ab montag geliefert wird. ich denke für das Geld kann man nichts falsch machen. ich wollte schon lange eine Küchenmaschine und wenn sie dazu kochen kann und diesen varomaaufsatz hat, umso besser. Ich denke aber nicht, dass sie an den Oiginal thermomix ran kommt . ich denke monsieur cuisine ist aber gut genug für das Geld.
Bei youtube gibt es eine Frau die damit kocht (MoNi glaub ich) , ich hatte den eindruck, dass es als preiswerte alternative ok.
Also für über 1000 den Thermomix zu kaufen? ich weiß nicht... 700 wäre da meine Schmerzgrenze. ich kenne den Thermomix, haben mehrere in meiner FAmilie. Mir persönlich würde er nicht das Geld wert sein, anderen wiederum schon.
ICh würde sagen monsieur cuisine kaufen , auspacken, testen und dann behalten oder zurückgeben

Wie hast
Du die denn bestellt? In meiner Lidl App steht nur, dass es sie in der Filiale gibt. Ich kann sie da nicht bestellen.

1. Oktober 2015 um 22:34

Bei aldi
ist aber auch noch das Rezeptbuch inkl. bei Lidl kostet jedes Buch nochmal extra 6 Euro.

Ein
Ein Buch ist dabei. 4 weitere kann man kaufen

1. Oktober 2015 um 23:01

Die
die ich kenne, die einen haben, nutzen ihn täglich und machen wirklich alles damit, vom Mittagessen bis hin zum Brot backen.

1. Oktober 2015 um 23:11

Also
Wir könnten uns schon eine original TM leisten. Ich hatte gedacht ich kaufe mir erstmal die günstigste Variante und schaue dann ein bis 2 Jahre wie ich das so nutze. Sollte ich es doch regelmäßig nutzen würde ich dann vielleicht doch das bessere Modell von vorweck kaufen. Würde mich allerdings grün und blau ärgern wenn ich über 1000 Euro für ein Küchengerät ausgebe und es dann nicht nutze. 1000 Euro gebe ich lieber mehr für ein Urlaub aus als in den Schrank zu legen
Bekannte haben ein TM und erzählen nur wie toll er ist.und das sie ihn selbstverständlich täglich nutzen. Aber so ganz glaube ich es ihnen nicht.

1. Oktober 2015 um 23:34

Wie hast
Du die denn bestellt? In meiner Lidl App steht nur, dass es sie in der Filiale gibt. Ich kann sie da nicht bestellen.

Vor
habe am dienstag abends bestellt, da ging es noch

2. Oktober 2015 um 10:22
In Antwort auf kokoroxy

Vor
habe am dienstag abends bestellt, da ging es noch

Ab montag
kann man wohl wieder bestellen. Weißt du ob bei der Maschine auch ne Garantie dabei ist? Bei der von Aldi sind 3 Jahre Garantie inkl.

2. Oktober 2015 um 10:46

Meine schwiegermutter
hat dieses sau teure Ding.. und ärgert sich das sie sich das hat aufschwatzen lassen.. die benutzt es jetzt auch täglich aber nur damit sie sich nicht noch mehr ärgert.. Sie sagt alles was du damit machst.. geht genauso gut auch ohne.. klar manchmal nicht schlecht.. aber ist den Preis wohl nicht wert.(ich selbst hab null Ahnung.. ist nur ihre Meinung)

3. Oktober 2015 um 19:52

Bei mir
steht, dass es sie ab Montag auch wieder online zu bestellen gibt.

4. Oktober 2015 um 19:33

Bin
Mal gespannt ob ich bzw mein Mann eine ergattert.
Drücke euch auch die Daumen. Dann berichtet mal morgen. ...

4. Oktober 2015 um 19:49

Kann mir nicht vorstellen das man das vergleichen kann
Rein von der qualität her wird es sicher unterschiede geben. Der TM ist halt ein lang entwickeltes vorwerk produkt.
Ich brauch das alles aber nicht, ist für mich völlig überflüssig. Soviele freundinnen haben den TM und nutzen ihn wenig bis garnicht.

4. Oktober 2015 um 21:26

Ab montag
kann man wohl wieder bestellen. Weißt du ob bei der Maschine auch ne Garantie dabei ist? Bei der von Aldi sind 3 Jahre Garantie inkl.

Ich
meine da sind auch drei jahre garantie dabei

4. Oktober 2015 um 21:36

Ich mag
nicht ins geschäft mit 2 kleinen kindern gehen und mich evtl. drumkloppen müssen
bei lidl konnte ich ihn so schön online bestellen

4. Oktober 2015 um 21:43

Bei aldi
ist zwar ne Waage mit drin aber dafür fehlen viele Infos die es bei der Maschine von Lidl eben gibt. Bei Lidl ist alles genau beschrieben, technische Daten, einfach alles. Es gibt ein Video, es gibt Vergleiche mit dem TM, die Maschine ist vom TÜV besiegelt, alle Teile sind rostfrei und spülmaschinengeeignet. Zudem gibt es 2 Aufsätze zum garen, einen Turbo und Bilder mit allen Einzelteilen. Bei Aldi fehlen diese Infos irgendwie. Zudem finde ich, dass es bei Lidl immer viel gesitteter und relaxter zugeht wie bei Aldi. Zumindest ist dies hier in unseren Filialen so.

4. Oktober 2015 um 23:20

Meine
Schwiegermutter die den thermomix hat sagt dass die cuisine von lidl durchaus mit dem original mithalten kann

5. Oktober 2015 um 0:48

So ich oute mich
Ich habe von diesem thermomix- Ding hier im Forum das erste mal gehört.
Ich kannte das vorher garnicht
( wie bei einigen Dingen hier im Forum)
Der Name war mir jetzt also seit einer Weile geläufig.....
Interessiert hat es mich nie, da ich nicht schlafen kann, hat mich jetzt doch die Neugier gepackt und ich schau mir gerade ein youtube Video dazu an.
Also ich weiß nicht sorecht...
Ich kenne echt niemanden der so ein Teil hat. Häng ich so hinterher weil ich das nicht kenn?
Der Trend ging an mir vorbei. Ist ja ne nette Spielerei aber für 1000 tut es mein Herd und die Töpfe auch. Und die Geräusche im Videos würden mich wahnsinnig machen.

5. Oktober 2015 um 9:16

Bei uns gibt es den nicht bei aldi
Hab das Prospekt durchgeblättert und online geschaut.
Aldi Nord hat ihn nicht

5. Oktober 2015 um 9:46

Have auch
Einen bekommen. Heute muss ich allerdings arbeiten, dann werde ich mir das Teil wohl morgen mal anschauen und vielleicht gleich ausprobieren.

5. Oktober 2015 um 9:55

ich kann noch nicht sagen ob ich einen habe. Mein Mann besorgt immer die lidl und Aldi angebote.
da wir uns aber gestern noch gezofft haben werde ich ihn nicht anrufen um ihn zu fragen (mein Sturkopf).

Kann also erst heute abend berichten. und welche Kochbücher hat er nicht gefragt

5. Oktober 2015 um 11:57

Ich
Habe jetzt auch einen. Mein Mann kam gerade damit rein plus alle Kochbücher

5. Oktober 2015 um 13:23
In Antwort auf marimercedes

Ich
Habe jetzt auch einen. Mein Mann kam gerade damit rein plus alle Kochbücher

feiner Mann

5. Oktober 2015 um 13:48

...
Komm jetzt grade von Lidl... 7 Stück stehen bei unserem Lidl noch rum...

5. Oktober 2015 um 14:19

Ich habe
Seit Frühjahr den TM 5 und nutze ihn jeden Tag. Möchte ihn nicht mehr missen und würde ihn immer wieder kaufen. Das Gerät von Lidl/Aldi käme für mich nicht in Frage, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

An alle TM und Monsieur - Besitzerinnen: Viel Spass beim Kochen

5. Oktober 2015 um 14:42

An die Damen die sich einen gekauft haben
Könnt ihr mir bitte ein Foto von dem Deckel schicken.
Bin gerade zu doof um die Dichtung wieder einzusetzen

5. Oktober 2015 um 14:49

Hab
auch eine wuhuuuu

5. Oktober 2015 um 19:57
In Antwort auf marimercedes

An die Damen die sich einen gekauft haben
Könnt ihr mir bitte ein Foto von dem Deckel schicken.
Bin gerade zu doof um die Dichtung wieder einzusetzen

Ich
weiß nicht ob du das noch brauchst aber hier

5. Oktober 2015 um 19:58

Hab auch eine bekommen
ABER fer deckel ist nur mit grösster gewalt zu schliessen. Werd sie morgen reklamieren müssen
Oder hat jemand einen rat?

5. Oktober 2015 um 20:01
In Antwort auf bigwish1

Hab auch eine bekommen
ABER fer deckel ist nur mit grösster gewalt zu schliessen. Werd sie morgen reklamieren müssen
Oder hat jemand einen rat?

Dachte ich auch erst
bis ich das gefühl dafür bekommen hat und dann ist es kinderleicht. ich setze ihn an und drücke ihn fest nach unten auf der seite wo der schloss ist. an der seite des griffes ziehe ich ich einfach im uhrzeigersinn. hoffe ich erklär das jetzt richtig.
musste die ersten paar mal langsam üben, jetzt geht es ruck zuck.

5. Oktober 2015 um 20:06
In Antwort auf kokoroxy

Ich
weiß nicht ob du das noch brauchst aber hier

Danke
Danke hatte ich schon. Aber gut das ich es nochmal sehe.
Hatte das gleiche Problem mit dem Deckel. Mein Mann hat es einmal richtig festgemacht mit etwas Gewalt. Es hat einmal klar gemacht und jetzt geht es kinderleicht.
Aber ich hatte auch derbe Schwierigkeiten. Deshalb dachte ich die Dichtung wäre falsch

6. Oktober 2015 um 11:42

Vei mir auch
Und wenn wr zu ist, sitz er nicht richtih. Da ist dann vorne am "schnabel" ein loch und nicht abgesichtet. Bring ihn auch zurück.

Bin genervt- alles wieder einpacken

6. Oktober 2015 um 14:03

Die von
Aldi wird bis zu 120 Grad warm und nicht 130. Die von Lidl hat ebenso 3 Jahre Garantie und ist zusätzlich noch vom TÜV besiegelt. Zudem sind alle Teile (ausser Dichtungen) spülmaschinengeeignet. Und nicht jeder hat die Probleme mit dem Deckel.

6. Oktober 2015 um 14:08

Habe meine
soeben ausgepackt und gleich mal den Deckel getestet. Geht bei mir ganz gut. Einfach mit der flachen Hand oben etwas drauf drücken und zudrehen, schon geht er ganz gut zu.

6. Oktober 2015 um 14:20

Also
Ich bin total begeistert.
Nach dem ich ja wie unten beschrieben auch erst Probleme mit dem Deckel hatte funktioniert es jetzt einwandfrei.
Heute mittag gab es lecker Kürbissuppe. Und heute abend dampfgegarte Antipasti....lecker...

6. Oktober 2015 um 15:01

Ich auch
Hab auch eine bekommen, wurde heute geliefert

Nachdem ich auch am Deckel verzweifelt bin finde ich ihn jetzt gut
Hab nur mal ne schnelle Bananenmilch gemixt

Bin auf weitere Gerichte gespannt

LG

6. Oktober 2015 um 16:33

!deckel!
Also, nachdem ich sie beinahe schon zurück getragen hätte, habe ich alle tipps hier nochmal beherzigt:
1. ich hab den gummi und rundherum mit speiseöl eingeschmiert
2. nach dem aufsetzen hab abgetastet, ob alles plan sitzt und dann hab ich mit viel gewicht mit dem ellenbogen den deckel gedrückt und mit der rechten hand zugedreht.

So ging es dann recht "leicht"

6. Oktober 2015 um 19:17

Habe heute
bereits 2 Smoothies gemacht und die waren sehr lecker. Es hat alles super geklappt und War total fix fertig.

6. Oktober 2015 um 19:34

Püree
Hab ich heute darin gemacht, ausser das sie einfach mal ausging war es total lecker und kaum Geschirr ausser dem Aufsatz

6. Oktober 2015 um 19:41

Also
Meine antipasti waren auch echt lecker. Nur waren mir wir in fast jedem Rezept zu wenig Gewürze drin.
Also nochmal durch den kräutergarten....
Morgen gibt es Fisch. ...freue mich

6. Oktober 2015 um 19:58

Frage
Wenn man kocht im mixtopf muss doch dieser kochbehälter nicht zwangsläufig rein, oder?

Und ich hab mich gefragt, ob dee plastikstopfen beim kochen drauf bleiben muss. Habe bolognese-sauce gemacht und da wurde das plastikding sehr sehr heiss.

Ach ja: und wer kann mir sagen, ob bzw. warum man das wasser für nudeln 13!!! Minuten kochen soll, bevor mqn die nudeln dazu gibt?

7. Oktober 2015 um 9:38

Kochbücher für Monsieur Cuisine
Hat jmd die Kochbücher für die Lidl-Maschine bekommen? War in so vielen Lidl-Läden - alle weg !!! Auch online gibt's nichts mehr. Hätte dringend Interesse an den Büchern Kochen und Backen !!! Hat jmd welche übrig, bevor ihr die wieder umtauscht?

7. Oktober 2015 um 13:00
In Antwort auf lesly_11885757

Kochbücher für Monsieur Cuisine
Hat jmd die Kochbücher für die Lidl-Maschine bekommen? War in so vielen Lidl-Läden - alle weg !!! Auch online gibt's nichts mehr. Hätte dringend Interesse an den Büchern Kochen und Backen !!! Hat jmd welche übrig, bevor ihr die wieder umtauscht?

Bei
Ebay und ebay Kleinanzeige

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-monsieur-cuisine-kochbuecher-zu-verkaufen/371456234-75-3033

Viele verkaufen die Bücher nur für das doppelte.frechheit!!!!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook