Home / Forum / Mein Baby / OT: (@morgain) neue Trage gesucht

OT: (@morgain) neue Trage gesucht

26. November 2015 um 16:35

Mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt und möchte eine neue Trage haben.
Die Tücher waren die ersten Monate ganz toll und mit dem Bondolino bin ich auch irgendwie nicht mehr so zufrieden.

Aber welche Trage soll es nun werden? Ich möchte meinen kleinen tragen, bis er ca. 1,5 - 2 Jahre alt ist. Den Hüftgurt würde ich am liebsten Stecken (die Art vom Bondolino stört mich schon sehr) bei den Schultergurten ist mir das eigentlich recht egal.

Durch die Seite n.estling.org bin ich nun auf den Kokadi gekommen. Wie ist der denn so? Passt er auf meine (wenigen) Anforderungen? Den Beschreibungen der Seite nach ist der ja ganz gut.

Danke schonmal

Mehr lesen

26. November 2015 um 17:22

Meine erfahrung
Ich habe eine Fräulein Hübsch Mei Tei (Toddlersize) und ich liiiiebe sie Hüftgurt ist zum Stecken und die Schultergurte sind zum Binden. Finde ich super. Unser kleiner Mann (inzwischen schon 12 Monate) sitzt total gerne darin. Außerdem finde ich das Design total toll. Haben sie in dunkelblau mit der Kopfhaltung in Bauernhofstoff Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen

Gefällt mir

26. November 2015 um 17:55

Frl hübsch
Waren mir wie beim Bondolino die Schulterträger zu breit. Und ne Toddlersize wird einem 6 Monate alten Baby wohl noch nicht passen. Dann brauchst mit ca. 1,5 Jahren die Toddlersize und jetzt noch die Babysize. Ich bin jetzt beim Mysol von Girasol gelandet. Da gibt's inzwischen auch nen Hüftgurt mit Steckverschluss.

Gefällt mir

26. November 2015 um 18:13
In Antwort auf babulinchen

Frl hübsch
Waren mir wie beim Bondolino die Schulterträger zu breit. Und ne Toddlersize wird einem 6 Monate alten Baby wohl noch nicht passen. Dann brauchst mit ca. 1,5 Jahren die Toddlersize und jetzt noch die Babysize. Ich bin jetzt beim Mysol von Girasol gelandet. Da gibt's inzwischen auch nen Hüftgurt mit Steckverschluss.

Die toddlersize
beginnt bei gr. 74 laut Hersteller sowohl kokadi als auch frl. Hübsch.. und so lange wird es hier auch nicht mehr dauern, bis mein kleiner in 74 rein passt

Gefällt mir

26. November 2015 um 18:51

.
Ich mag die Fräulein Hübsch sehr gerne.
Die kannst du auch bestellen und erstmal testen, aber dann natürlich nicht waschen (wird vor der ersten Nutzung geraten).

In die Toddlersize wird er dann demnächst passen und solange könntest du dich mit dem Bondolino "über Wasser halten".

Lg

Gefällt mir

26. November 2015 um 20:03

Wir haben einen Kokadi
allerdings Babysize.
Und ich bin sehr glücklich. Beim Frl- Hübsch kam ich mit den Nähten an den Schultergurten nicht klar, die haben mich gekratzt. Deswegen schwankten wir im Laden zwischen dem Mysol und dem Kokadi - da die Designs der im Laden vorhanden Mysols nicht in Frage kam, wurde es der TaiTai. Ich bin sehr glücklich auch wenn ich in letzter Zeit sehr gerne mit Tragetuch trage

Gefällt mir

26. November 2015 um 20:18

.
Ich bin mit dem Buzzidil recht zufrieden

Gefällt mir

26. November 2015 um 20:43

Flip und taitai
Hab ich schon gesehen, bin aber noch unsicher, was von beidem ich nehmen würde.
Bei der frl. Hübsch sind die träger schon sehr nah am hals. Zumindest laut den bildern. Stell ich mir nicht unbedingt so toll vor..
Und die buzzidil gefallen mir optisch nicht so

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen