Home / Forum / Mein Baby / OT: Morgen Termin für Kupferspirale - Totale Panik

OT: Morgen Termin für Kupferspirale - Totale Panik

27. August 2014 um 20:26

Hallo....

Nach der Geburt meines Sohnes vor 3,5 Monaten wurde mir sowohl von FA als auch der Hebi die Kupferspirale zur Verhütung empfohlen, da ich auf keinen Fall Hormone nehmen möchte.

Morgen abend ist der Termin und ich habe auch eine Tablette bekommen, die ich 6 Stunden vorher nehmen soll.

Jetzt bin ich aber ein Angsthase wie er im Buche steht und wehleidig ohne Ende. -.-

Ich hab solche Angst vor den Schmerzen beim Einsetzen, dass ich schlimme Horrorvorstellungen schiebe....echt furchtbar....

Vielleicht können mir die Frauen mit Spiralenerfahrung ihre Erlebnisse schreiben und mir evtl damit ein bisschen Angst nehmen. Wäre wirklich lieb. Ich drehe nämlich bald durch.....

Mehr lesen

27. August 2014 um 20:36

Keine Angst!
Das geht wirklich schnell und ziept nur ein wenig unangenehm. Denk immer daran, dass Du ein Kind zur Welt gebracht hast, das sind deutlich mehr Strapazen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2014 um 20:54

Ich habe sie seit Montag
Hab aber keine Tablette bekommen bzw. genommen.

Hatte nur danach ein paar Stunden schmerzen die aber auszuhalten waren.
Das einsetzen fand ich nicht Schmerzhaft. Nur das öffnen vom Muttermund. Aber ich hatte meine Regel so gut wie nichtmehr und er war schon sehr zu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2014 um 21:22


Hab mir die Kupferspirale letztes Jahr nach der Geburt meines 2. Sohnes setzen lassen. Hatte auch total Angst aber hat wirklich nur ganz kurz geziept hatte keine Tablette vorher. Hab keine Schmerzen noch ne stärkere Periode o.ä. Bin super zufrieden berichte doch morgen mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2014 um 21:47

Kann mich nur anschließen...
Hab meine Spirale vor 4 Monaten bekommen ohne Medis. Ich habe es mir auch viel schlimmer vorgestellt. Das einzig richtig schmerzhafte war das öffnen des Muttermundes. Ich hab ohne Witz gefragt ob das schon alles war. Natürlich war es schon schmerzhaft, aber nach den Horrorgeschichten hab ich echt schlimmeres erwartet. War vielleicht gut so.
Ich wünsch dir alles Gute, mach dich nicht so verrückt, es wird bestimmt alles gut werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2014 um 23:19

Ich sag mal so...
Ein Kind gebären ist schmerzhafter

Im Ernst... Es ist ein kurzer Schmerz. Ein ziehen, aber ja.. So schlimm ist es nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2014 um 23:22

Nee, nicht schlimm!
Ich hatte auch voll Angst. Hab sie bekommen, als mein 2. Kind 4 Monate war. Es zieht unangenehm wie bei der Periode, wenn sie am Muttermund zieht, aber weh getan hats nicht! Ich hab auch keinerlei Betäubung oder Schmerzmittel bekommen. Ist echt nicht schlimm, alles Gute für morgen!!!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2014 um 23:30

Schmerztabletten
ich hab mir vorher 2 ibuprofen reingeschmissen und fast gar nix gemerkt.... hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2014 um 9:05

Danke Mädls
Vielen Dank für eure Ermutigung.

Ich bin wohl so panisch, weil meine Schwester erst vor kurzem eine bekommen hat und es laut ihrer Aussage "das scheußlichste und schmerzhafteste Erlebnis ihres Lebens war" und sie auch vor Schmerz umgekippt und erst 20 Minuten später wieder aufgewacht ist. Sie sagte auch es sei schlimmer als ne Geburt.....das nehme ich jetzt nicht ernst, da sie kinderlos ist und von daher gar nicht weiß, wie eine Geburt ist.

Sicher hab ich eine Geburt hinter mir....aber ich hatte ne PDA....irgendwie zählt es ja dann auch nicht, weil ich ja betäubt war..... (sagte meine Hebamme so)

Ich berichte auf jeden Fall wie es war, entweder nach dem Termin, der erst um halb Neun Uhr abends ist oder morgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2014 um 20:32

Sooooo
Also nochmal danke Ihr hattet alle recht und ich hab kaum was vom Einsetzen gespürt. Beim "schmerzhaften" Teil hat sie mich kräftig husten lassen, weshalb ich nichtmal das Zwicken richtig gespürt hab.

Bin wahnsinnig froh und erleichtert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook