Forum / Mein Baby

Ot: müdigkeit, blaue flecke

Letzte Nachricht: 9. Juni 2013 um 22:51
03.06.13 um 18:49

Hallo!
Meine Nichte ist seit dem Wochenende bei uns. Sie macht eine Ausbildung hat die Woche aber Schule.
Sie kommt nach Hause, gegen 17-18 Uhr und schläft sofort ein.
Auch heute: Sie ist um 14 Uhr zu Hause und hat von 15 Uhr bis eben geschlafen. Sie ist 18 Jahre.
Was mir aber vorallem Sorgen macht sind die vielen blauen Flecken an ihren Beinen. Ihre Eltern sagen auch schon zu ihr sie soll mal zum Arzt, aber wie 18 jährige halt so sind. Als Kind hieß es damals schon sie hätte ein schwaches Bindegewebe. Aber so?
Ich finde das nicht normal...
Kennt das jemand von euch?

Lg

Mehr lesen

03.06.13 um 18:54

Ich habe natürlich gegoogelt
Das erste auf was man stößt ist Leukämie. Aber die anderen Symptosen hat sie nicht. Puhh

Gefällt mir

03.06.13 um 19:11

Eisenmangel
Sie sollte mal ihren Eisenwert überprüfen lassen. Hatte das auch vor kurzem. Immer müde und plötzlich blaue Flecken an den Beinen. Teilweise faustgross. Hatte auch schon die schlimmsten Befürchtungen.
War aber wie gesagt nur ein starker Eisenmangel und mit Ernährungsumstellung und Eisenpräperaten gut in den Griff zu bekommen.

Alles Gute für deine Nichte

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

03.06.13 um 20:23

Die blauen flecken
hat meine schwester auch.. ist bei ihr eine blutgerinnungsstörung. ist in dem sinn harmlos, ist aber sicher gut, wenns abgeklärt ist!

18 hin oder her: die eltern sollten ihr mal etwas druck machen und sie halt zum arzt begleiten!!!

Gefällt mir

09.06.13 um 22:51

Völlig normal Gewichtig. Sie kommt nun ins 2.Ausbildungsjahr.

Sie hatte vor 3 Jahren ein Jahrespraktikum gemacht (3 Tage die Woche von 7:30-16:15) da war es NICHT so.

Vom Betriebsarzt wurde schon (ohne von den blauen Flecken und Müdigkeit zu wissen) 3mal Blutabgenommen. Sie konnte mir jetzt nicht sagen was genau geguckt wurde. War aber alles in dem angegebenen Bereich.

Danke für eure Antworten

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers