Anzeige

Forum / Mein Baby

OT: Multimediaplayer mit DVD Cd und Bluray

Letzte Nachricht: 30. November 2014 um 19:16
N
noah_12558413
29.11.14 um 18:19

Da wir z.Z. keinen funktionierenden DVD-Player haben udn der CD-Player auch gerade die Hufe hochreißt schaue ich gerade nach Ersatz. Da wir auch ganz viel aufgenommene Sachen von den Kindern haben wäre mir am liebsten ein Multimediplayer der alle möglichen Videoformate (mpeg, avi etc.) und mp3 wiedergeben kann, entweder aus integrierter Festplatte und evtl. auch von externer Festplatte. Und der auch Blurays, DVDs und CDs wiedergeben kann.
Gibt es sowas? Wenn ja, was ist ein empfenhelnswertes Gerät, bei dem man möglichst nach der Anschaffung nicht am Hungertuch nagt.

Mehr lesen

R
robin_12682434
29.11.14 um 19:06

Mittlerweile
Können die Blueray-Player alles abspielen. Der z.B. Sony BDP-S1200 Blu-ray-Player (Amazon Instant Video, Internetradio, USB) schwarz

Ansonsten würde ich vlt. Gleich nen Rekorder kaufen, alles eine Frage des Geldes...zum Abspielen reicht der Sony total.

Gefällt mir

N
noah_12558413
29.11.14 um 20:05
In Antwort auf robin_12682434

Mittlerweile
Können die Blueray-Player alles abspielen. Der z.B. Sony BDP-S1200 Blu-ray-Player (Amazon Instant Video, Internetradio, USB) schwarz

Ansonsten würde ich vlt. Gleich nen Rekorder kaufen, alles eine Frage des Geldes...zum Abspielen reicht der Sony total.

Der sieht
schon mal gut aus. Darf ich noch ein paar Fragen stellen?

Wenn ich damit eine CD abspielen will brauche ich ja Lautsprecher oder sowas. Möglichst ohne den TV anzumachen und die Stereoanlage würde ich dann wegstellen wollen. Kann ich da direkt Lautsprecher anschließen?

Ich habe viele meiner CDs als mp3 auf dem Rechner gesichert, insbesondere die ganzen Hörspiele meiner Tochter (Gott sei dank, denn einige ihrer CDs sind schon zerkratzt). Wie ist denn die Steuerung wenn ich die jtzt auf einer ngeschlosssenen externen Festplatte habe. Find eich da auch recht schnell die Wunsch-CD, die sie jetzt gerade im Wohnzimmer hören will ohne in ihr Zimmer zu gehen udn die CD zu holen? Steuerung wahrscheinlich auch nur über TV-Bildschirm möglich, oder? Kann man dann zum Abspielen den TV aber wieder ausschalten?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
robin_12682434
30.11.14 um 14:57
In Antwort auf noah_12558413

Der sieht
schon mal gut aus. Darf ich noch ein paar Fragen stellen?

Wenn ich damit eine CD abspielen will brauche ich ja Lautsprecher oder sowas. Möglichst ohne den TV anzumachen und die Stereoanlage würde ich dann wegstellen wollen. Kann ich da direkt Lautsprecher anschließen?

Ich habe viele meiner CDs als mp3 auf dem Rechner gesichert, insbesondere die ganzen Hörspiele meiner Tochter (Gott sei dank, denn einige ihrer CDs sind schon zerkratzt). Wie ist denn die Steuerung wenn ich die jtzt auf einer ngeschlosssenen externen Festplatte habe. Find eich da auch recht schnell die Wunsch-CD, die sie jetzt gerade im Wohnzimmer hören will ohne in ihr Zimmer zu gehen udn die CD zu holen? Steuerung wahrscheinlich auch nur über TV-Bildschirm möglich, oder? Kann man dann zum Abspielen den TV aber wieder ausschalten?

Die Steuerung und
Ansteuerung der Ordner erfolgt über das Fernsehgerät. Dort schließt du auch die Boxen für den Sound an oder die Dolby Sourround Anlage... Leider kann ich dir nicht sagen ob man den Fernseher wirklich ausschalten kann beim Musik hören. Bei mir is der Bildschirm blau mit Titel und das stört mich auch nicht wirklich...

Gefällt mir

Anzeige
N
noah_12558413
30.11.14 um 19:16
In Antwort auf robin_12682434

Die Steuerung und
Ansteuerung der Ordner erfolgt über das Fernsehgerät. Dort schließt du auch die Boxen für den Sound an oder die Dolby Sourround Anlage... Leider kann ich dir nicht sagen ob man den Fernseher wirklich ausschalten kann beim Musik hören. Bei mir is der Bildschirm blau mit Titel und das stört mich auch nicht wirklich...

Mmmh
Wenn ich nur Musik hören will soll der TV schon aus sein. Das hat ja auch ganz extrem was mit Stromverbrauch zu tun. Aber ich vermute mal, man kann den Player auch über die Stereoanlage laufen lassen. Das ging zumindest bei unserem alten DVD-Player schon.
Vielleicht schaffe ich es ja mal zum Mediamarkt zum informieren.
Danke auf jeden Fall für Deine Hilfe, Du hast mich sehr weitergebracht.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige