Anzeige

Forum / Mein Baby

OT: Mütter aus Offenbach und Umgebung

Letzte Nachricht: 14. Februar 2016 um 20:18
L
lina_880138
14.02.16 um 15:35

Hallo zusammen,

mein Mann kann sich Ende des Jahres evtl. beruflich verändern, dann würde ein Umzug nach Offenbach anstehen. Es sind zwar noch ungelegte Eier, ich würde aber gerne wissen, wie es sich dort lebt? Wie ist der Wohnungsmarkt? Gibt es schöne Stadtteile? Wäre es besser, etwas weiter außerhalb zu wohnen und zu pendeln? Was sind Eure Erfahrungen?
Dankeschön!

Mehr lesen

K
kenina_12356315
14.02.16 um 18:28

Rhein-main-gebiet
Hello,
Ich bin aus dem erweiterten Rhein-Main-Gebiet...mir gefällt es sehr gut hier...allerdings würden mich nach Offenbach keine zehn pferde kriegen ...es hat sich sicherlich gemacht die letzten Jahre,aber wohnen,nein danke...auch wenn er dirt arbeitet müsst ihr ja nicht direkt dort wohnen...schau dir mal Heusenstamm,Dreieich und Rodgau an...mietem im ganzen Gebiet sind übel wenn du fragen hast,gerne...lg lily

Gefällt mir

L
lina_880138
14.02.16 um 18:32
In Antwort auf kenina_12356315

Rhein-main-gebiet
Hello,
Ich bin aus dem erweiterten Rhein-Main-Gebiet...mir gefällt es sehr gut hier...allerdings würden mich nach Offenbach keine zehn pferde kriegen ...es hat sich sicherlich gemacht die letzten Jahre,aber wohnen,nein danke...auch wenn er dirt arbeitet müsst ihr ja nicht direkt dort wohnen...schau dir mal Heusenstamm,Dreieich und Rodgau an...mietem im ganzen Gebiet sind übel wenn du fragen hast,gerne...lg lily

Danke.
Wie gesagt, es sind noch ungelegte Eier. Wir "spinnen" so'n bisschen rum...

Gefällt mir

A
an0N_1196076599z
14.02.16 um 18:44

Ich komm aus Frankfurt
daher finde ich Offenbach... naja Nach Offenbach direkt würde ich nicht ziehen, aber wenn es euch dort gefällt, spricht ja nichts dagegen.
Aber es gibt drumherum schöne Örtchen, wenn du dich weiter östlich richtung Hanau/Dreieich/Seligenstadt orientierst. Schau dir einfach mal die Gegend bei Google Maps an, da gibt es einige Möglichkeiten. Die Mieten sind hier im Rhein-Main-Gebiet tendenziell höher, je nachdem wo ihr herkommt, wird euch das ein bisschen schocken Achja - und falls euch das wichtig ist - passt auf den Fluglärm aus, wenn ihr euch was sucht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
guto_13022628
14.02.16 um 20:03

Offenbach
Fand ich recht hässlich... Wie wäre ein vorort wie Dreieich oder Neu-isenburg?
LG

Gefällt mir

L
lina_880138
14.02.16 um 20:18
In Antwort auf guto_13022628

Offenbach
Fand ich recht hässlich... Wie wäre ein vorort wie Dreieich oder Neu-isenburg?
LG

Ja, das wäre auch was.
Wie ist denn Mühlheim?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige