Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / OT: Mutter-kind-kur / Familienkur

OT: Mutter-kind-kur / Familienkur

5. Januar 2009 um 22:14 Letzte Antwort: 6. Januar 2009 um 9:20

Ich hoffe, hier finde ich einige Mütter die mir weiter helfen können oder mit Anregungen geben können...

Denke verstärkt über eine ( Mutter-kind)Kur nach.
Aus gesundheitlichen Gründen müsste ich zur Kur....
kann aber meine beiden Kinder ( 8 Monate + 5 Jahre ) nciht "zurück" lassen...
Ich kann also alleine mit den Kindern zur Mu-ki-kur fahren ..... bin dann aber selbst unter Strom und kann nciht abschalten bzw. ausreichend Threapien bekommen ... O D E R ich muß eine Kur-einrichtung in der Nähe finden..... die gibt es aber nicht, da ich am A-der welt wohne ...

Mein Mann ist - bedingt durch seine 3er Schicht - auch ausgebrannt und eigentlich steht ihm auch eine Kur zu...

Frage :

- hat man Chancen auf eine Familienkur ???? ( habe nix schlaues dazu ergooglet )

- welche Einrichtungen haben sich auf kleine kinder ( 8 Monate ) mit Rückenproblemen / Entwicklungsverzögerungen spezialisiert ?

Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

5. Januar 2009 um 22:22

Hallo
Ich hatte zwar noch keine Kur, bin aber dabei eine Mutter-Kind-Kur zu bekommen. Habe dies über das Müttergenesungswerk (gibts in fast jeder Stadt, einfach mal unter www.müttergenesungswerk.de gucken) gemacht bzw. beantragt. Die haben auch viele Kureinrichtungen. Also wenn ich die Kur bekomm, dann wird meine Maus dort in einer Art Kiga betreut. Also ich könnte dann Therapien machen, außerdem bin ich auch wieder ss. Die Beraterin vom Müttergenesungswerk sagte mir, dass es bei manchen Anträgen schwierig wird, weil manche KK eigene Kureinrichtungen haben, die natürlich bevorzugt werden müssen. Und dann natürlich auch die anderen Schwierigkeiten überhaupt eine Kur zu bekommen Soviel von meiner Seite, auch wenn ich nicht wirklich helfen konnte.

LG Maddy

Gefällt mir
6. Januar 2009 um 8:01

Danke soweit...
werde mich da mal "schlau lesen"

Gefällt mir
6. Januar 2009 um 9:20

Huhu
in diesem Haus war ich zweimal und sehr zu empfehlen. es ist zwar schon ewig her, aber es war super dort.
Lg Sabine

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers