Home / Forum / Mein Baby / OT: Mutterschaftgeld

OT: Mutterschaftgeld

1. Juli 2014 um 10:31 Letzte Antwort: 1. Juli 2014 um 12:26

Hallo,

ich habe eine Frage an euch den im Moment bin ich verwirrt und verstehe gar nicht mehr, ich habe noch bis 13.06. gearbeitet jetzt habe ich Urlaub und ab den 11.07. fängt die Mutterschutzfrist an. Muss ich nun das Mutterschaftsgeld beantragen oder macht das mein Arbeitgeber? Mein Arbeitgeber sagt es geht automatisch bei der Knappschaft und auch im Internet steht man muss das selber beantragen , ja was den nun? wie war das bei euch?

vielen dank für eure Antworten

Mehr lesen

1. Juli 2014 um 11:01

Ich musste
Zu meiner Krankenkasse. Hab dann meinen mutterschaftspass vorgezeigt und musste dann nochmal nach der Geburt die Geburtsurkunde hinzeigen. Hab erst das geld bis zum errechneten geburtstermin bekommen und den rest nach der Geburt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2014 um 12:04

Bei
Mir war es so, dass ich diese Bestätigung vom Arzt bekommen hab und diese an die Kasse weiterleiten musste. Dann hab ich den "ersten Teil" der Zahlung erhalten. Den zweiten Teil gab es nach Einreichen der Geburtsurkunde bzw. einer Kopie.
Ich würd einfach mal die Kasse fragen, da kriegst Du auch sicher die "richtige" Antwort. Scheint ja von Kasse zu Kasse verschieden zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2014 um 12:26

Super
vielen dank für eure Antworten also so langsam verstehe ich das ganze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club