Home / Forum / Mein Baby / OT: Nachbarschaftsstreit wegen Garten (Efeu an Hauswand)

OT: Nachbarschaftsstreit wegen Garten (Efeu an Hauswand)

1. Mai 2011 um 13:31

Hallo ihr Lieben,
evtl. kennt sich ja jemand aus, ich probiers einfach mal.

Wir wohnen im Erdgeschoss, über unserer Terrasse ist der Balkon der Nachbarin über uns.
An der Hauswand neben Terrasse und Balkon verläuft eine Regenrinne. An dieser wuchert Efeu hoch bis zum Balkon.
Ich finde das gut, da hat sich sicher mal jemand was dabei gedacht dass die häßliche Regenrinne verdeckt wird.

Der Efeu hat starke Wurzeln und die Nachbarin meinte ganz bestimmt, der muß weg, da er sowohl die Hauswand als auch die Regenrinne zerstört, durch die mächtigen Wurzeln.

Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen....kann das sein?

Wäre toll wenn jemand dazu was weiß,
schönen Sonntag euch!!

Mehr lesen

1. Mai 2011 um 13:38

Ich meine natürlich
nicht Wurzeln, sonders Stränge die da hochranken.

Wir haben mal ein Stück entfernt und die Wand sieht top aus, obwohl das Zeug schon jahrelang da ist!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2011 um 13:38

Das stimmt
Efeu zerstört auf dauer die Fassade und muss jährlich verschnitten oder gar bei extremen Wuchs entfernt werden.

1. Mai 2011 um 13:40

Mietwohnungen...
Da der Ursprung der Pflanze in unserem Garten ist (der Garten gehört zu unserer Wohnung) habe ich mir schon überlegt ob wir das Stück neben ihrem Balkon entfernen...denke alles andere geht sie nichts an!!

1. Mai 2011 um 14:27

Zum Thema Vermieter
Das war ein Seniorenpaar, beide sind kürzlich verstorben. Wir haben nun zwar den Sohn als Ansprechpartener, nur käme glaube keiner von uns deswegen auf die Idee, ihn zu "belästigen". Er ist mehr für "notfälle" da, so kam es rüber, wohnt auch weit weg...
Wir werden nun wohl das Stück neben ihrem Balkon entfernen, da er den Ursprung ja in unserem Garten hat.

Weiß denn jemand ob die Regenrinne angegriffen werden kann?? Man liest immer nur von der Fassade...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper