Home / Forum / Mein Baby / OT: Nähmaschinen-Kauf! Erfahrungen gesucht

OT: Nähmaschinen-Kauf! Erfahrungen gesucht

13. November 2017 um 20:12

Vor zwei Jahren habe ich mir eine Nähmaschine für 200 Euro gekauft. War auch sehr mit zufrieden, bis neulich mal die Nadel brach und nach einsetzen der neuen Nadel nichts mehr funktionierte bzw. die Fäden sich einfach nicht im Stoff verankerten. Mehrmals baute ich Spule, Nadel und alles andere aus und wieder ein. Ließ auch mehrere Näh-Freundinnen reinblicken.
Nach den ganzen Versuchen bin ich heute nun in mehreren Fachgeschäften für Nähmaschinen Reparaturen  gewesen und alle bestätigten mir nur, dass sich eine Reparatur bei einer Nähmaschine für 200 Euro nicht lohnt.
Ich bin mir bewusst, dass eine richtige Maschine von einem ausgezeichneten Hersteller wesentlich mehr kostet und evtl. auch hochwertiger ist.
Aber so eine Maschine ist momentan einfach bei mir nicht drin, davon mal ab, nutze ich sie jetzt auch nicht so regelmäßig.

Lange Rede kurzer Sinn. Eine neue Maschine muss her! Die sollte jedoch bezahlbar sein und trotzdem eine gewisse Qualität mitbringen. Ich denke für 200 Euro sollte so etwas doch zu finden sein.
Liebe Nähmamis könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Overlookstich und gute Bedienung sind die einzigen Kriterien

Mehr lesen

13. November 2017 um 21:07

einen Nähmaschinentipp hab ich nicht für dich, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem, weil ich die Nadel verdreht eingesetzt hatte. Hast du das in der Gebrauchsanweisung überprüft? Bei manchen Maschinen gehört das Nadelöhr zur Seite  und bei anderen nach vorn. Als ich die Nadel drehte, war alles wieder gut. 

Vielleicht ist ja doch noch was zu retten 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Kind (5Jahre) zappelt unruhig hin und her
Von: mamielmo
neu
13. November 2017 um 11:00
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen