Home / Forum / Mein Baby / OT Nasenseptumdeviation

OT Nasenseptumdeviation

11. Februar 2018 um 14:12

Hallo zusammen!
Wi sich vor kurzem rausgestellt hat, habe ich eine krumme Nasenscheidewand, aus der noch Auswüchse kommen und mit der inneren Nasenmuschel verwachsen sind.
Ich überlege mir die Nase operieren zu lassen.
Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr Erfahrungen mit solchen OPs habt.
Wenn ja, weche?
Hattet ihr lange danach Schmerzen? War das Ziehen der "Stäbchen" in der Nase schmerzhaft? Hattet ihr irgendwelche Beeinträchtigungen nach der OP?
Wi hat sich die OP dauerhaft ausgewirkt? Habt ihr weniger Infekte? Bekommt ihr besser Luft? Irgendwelche Langzeitwirkungen, wie eine trockene Nase?
Das sind ne Menge Fragen 😁..... aber ich würde mich freuen, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde und seine Erfahrungen schreibt.
Danke und einen schönen Sonntag!
Tina 

Mehr lesen

11. Februar 2018 um 17:20

Ich habe das vor bestimmt 13 Jahren machen lassen, da ich ganz schlecht Luft bekommen hab und Zysten im Bereich der Nasennebenhölen hatte die immer wieder auf gingen.
Mir musste die Nase gebrochen werden und die Nasenscheidewand wurde komplett raus genommen und begradigt und wieder eingesetzt. Ging bei mir nicht anders, daher sehr aufwendig.
Die Schemrzen danach waren wirklich zu ertragen, ein Tag schlimm (ist ja auch ne OP), dann viel besser. Was ich nur ganz widerlich fand, waren, die Tamponaten in der Nase. Essen kaum möglich, wegen dem Druck und beim Trinken sind mir immer die Ohren zu gefallen und nur schwer wieder aufgegangen.
Das ziehen der Tamponaten war wirklich eklig und unangenehm, aber auch berfreiend. Hat nicht wirklcih weh getan, wurden vorher eingeweicht. Aber man denkt dann schon, man, diese langen Dinger waren in MEINER Nase.
Auswirkungen danach: VIEL besser Luft. Weniger Kopfschmerzen. Weniger Infekte? Nicht wirklich.
Ich würde es immer wieder machen lassen, denn es steigerte schon meine Lebensqualität und ich konnte viel besser schlafen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen