Home / Forum / Mein Baby / OT: Nasenspray in der Schwangerschaft

OT: Nasenspray in der Schwangerschaft

28. Dezember 2012 um 20:39 Letzte Antwort: 28. Dezember 2012 um 21:25

ich bin in der 12ssw und meine nase ist konseuent zu geschwollen. da geht gar nichts mehr... ich kann nicht vernünftig essen oder schlafen. ich habe keinen schnupfen oder so...bei mir gehört das zum schwangersein hatte das in der ersten auch, aber erst am ende. da hab ich so krass geschnarcht, dass ich mich selber geweckt habe kling lustig...is aber echt nervig...

meersalzspray hilft gar nicht... hab jetzt mal nasenspray für erwachsene von ratiopharm benutzt. der hilft. bräuchte ihn ca. 2 mal täglich um atmen zu können...

kennt das jemand? habt ihr nen alternativen tipp? darf ich den nasenspray überhaupt benutzen, und wenn ja über einen langen zeitraum?

anke schonmal....

Mehr lesen

28. Dezember 2012 um 20:43

JA
habe welche für säuglinge benutzt.

Hbe mehrmals meine FÄ, die apothekerin und meinen HNO gefragt...UND HIER

Die letzten 3 monate habe ich DAVON gelebt
Meine nase war dauerzu vorallem beim schlafen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Dezember 2012 um 20:44
In Antwort auf pippa_12857360

JA
habe welche für säuglinge benutzt.

Hbe mehrmals meine FÄ, die apothekerin und meinen HNO gefragt...UND HIER

Die letzten 3 monate habe ich DAVON gelebt
Meine nase war dauerzu vorallem beim schlafen

ABER
NUR TROPFEN!

KEIN SPRAY.wieso weiß ich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Dezember 2012 um 21:07

Ich werd meinen gyn...
...nochmal fragen und mir erstmal was für säuglinge besorgen. das zeug macht ja auch süchtig... möchte mir ungerne meine schleimhäute zerstören sitz jetzt hier mit kühlpack hilft ein bisschen...

meersalz hilft echt GAR nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Dezember 2012 um 21:25

Hmm ja
ich hab das Säuglingnasenspray benutzt, weil Meersalz hilft bei mir gar nicht und wenn die Nase mal zu ist, werde ich verrückt, wenn ich kein Spray benutzte!

Wie gesagt, in der Apotheke haben sie mir immer das Säuglingnasenspray gegeben und man sollte darauf achten, dass man es nicht so oft runterschluckt....sprich jeder Nasensprayjunky weiß wovon ich spreche, dass ja wenn es hinten runterläuft man irgendwann diesen ekeligen Geschmack im Rachen hat vom Spray...dann halt ausspucken und nicht runterschlucken!!!

Das wäre jetzt mein Rat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper