Home / Forum / Mein Baby / OT: Nebenkostenabrechnung

OT: Nebenkostenabrechnung

15. September 2011 um 11:01

Hey Ihr Lieben!

Mich hat gestern fast der Schlag getroffen... unsere Nebenkostenabrechnung für 2010 kam... EUR 1.128,54 Nachzahlung, kann das denn sein???!!! Bei einer 54 qm Wohnung und EUR 175,- Nebenkostenpauschale monatlich???

Würde mich freuen, ein paar Meinungen oder Vergleichszahlen zu bekommen!

Danke im Voraus

Mehr lesen

15. September 2011 um 11:06

Hmmm
habt ihr denn besonders viel geheitzt ? Also eig ist das unvorstellbar. Du solltest mal zum Mieterschutzbund gehen, die könne dir sagen ob das alles seine richtigkeit hat .

Wir haben ne 68 qm whg und zahlen 200 ,- nebenkosten und haben bisher immer was wieder bekommen. Aber wir heizen wenig^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2011 um 11:08


Das ist ja wirklich hart...würde ich auf alle Fälle prüfen lassen.

Haben auch zum ersten Mal ne Nachzahlung bekommen, aber "nur" 250,00 ...trotzdem hart, wenn man alle Jahre davor ne Rückzahlung bekommen hat...sind aber im Okt. 2010 umgezogen und ich denke mal, weil das die drei heizungsstärksten Monate waren....

Vergleichswerte kann ich Dir nicht geben...wir haben 94 qm und zahlen nun 121,00 Heizkosten und 72,00 Betriebskosten, nach der Erhöhung...davor waren es 93,00 Heizkosten...

Wie zahlt Ihr einen solch hohen Betrag zurück? Wie regelt man sowas?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2011 um 11:35

Wow
Das ist echt viel. Unsere Wohnung ist ca 85 qm. Wir bezahlen 190 Euro Nebenkosten. Das erste Jahr mussten wir 240 Nachzahlen und dieses Jahr haben wir 314 euro wieder bekommen. Ich würde es prüfen lassen, da kann ja irgendwas nicht stimmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2011 um 11:41

Hallo
wieviel Wasser also Kalt und Warm wurde denn verbraucht im Jahr und was habt ihr an heizkosten gehabt?
Vergleiche am besten die letzten Abrechnungen miteinander

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2011 um 11:53


ja das ist hart, hatten auch so eine emense abrechnung von 900 euro....zu uns hat man gesagt, das kann man leider nicht mehr nachprüfen...

Wir haben auch nicht sonderlich viel geheizt und unsere wohnung hat 70 qm......

Viel Glück bei der Klärung!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2011 um 12:33

Durften für 2010
1112 nachzahlen allerdings bei 110m2 - lass es klären, klingt irgendwie komisch.
Uns hat auch der Schlag getroffen, sch*** heizöl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen